Beiträge von Julikind

Aber Aldi-Talk ist doch E+, oder?

Meine Tochte kam gerade um die Ecke, sie möchte die Aldi-Flatrate für 12,99 Euro.

Mmh, da ist dann eine Festnetz-Flat dabei. Aber Anrufe und SMS in Fremdnetze kostet
    wieder extra.

Internet-Flat braucht sie z.Z. noch nicht. Sie bekommt erst nächstes Jahr ein Smartphone
    zur Konfirmation.

Oh jetzt bin ich OT, ich denke ich uss den Thread wechseln. Aber das mit o2o werde ich wohl so
    machen. Vielen Dank für die Hilfe.

VG Julikind

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nochmal: Wäre nicht auch eine neue Nummer denkbar? Sollte für eine 13jährige verkraftbar sein.

Dann könntest du jetzt eine Vertragsverlängerung in den o2o machen. Den legst du in die Schublade. Er läuft zwar dann noch (mindestens) bis zum 01.03.13, macht aber ja nichts, weil er dich nichts kostet.

Und für Töchterchen dann was Neues: Als Vertrag würde sich der neue BASE plus anbieten, Flat zu E+, SMS-Flatrate in alle Netze und 100 Minuten für 15 € im Monat (Achtung! Keine Kostenkontrolle bei BASE, Folgeminuten mit 29 ct hässlich teuer). Vielleicht wäre aber ja Prepaid ohnehin die bessere Wahl, z.B. das neue Paket bei Simyo (200 Min., 200 SMS, 500 MB Internetflat für 16,90 €) oder der CallYa Vodafone Fun (SMS-Flat und 200 MB Internetflat für 9,99 €, 9 ct. pro Minute).

Sorry bei den vielen Infomationen hatte ich das wohl nicht richtig verstanden. Bin langsam zu alt für die ganzen Tarif und Technik Sachen.

Das wäre ja echt eine Überlegung wert. Nee die Telefonnummer ist echt schnurz.

Ich habe hier auch noch so einen neuen unbenutzten Aldi-Talk Starter-Set irgendwo rumfliegen. Der war bei dem neuen Handy meines Mannes dabei.

Danke Vodafrank und phonefux für die ausführliche Antworten.

Ich denke, eine aktive Verlängerung, im für uns falschen Tarif, fällt dann schonmal raus.

Das mit der Vertragslaufzeit habe ich falsch geschrieben, stimmt es ist aktuell der 01.03.2013.

Ich meinte eigentlich, dass es den Blue M von Mobilcom Debitel nur mit 150 Frei-SMs gibt, und
    nicht in der Schülervariante.

Meine Tochter scheint überwiegend mit Aldi-Talk/E+ Leuten zu telefonieren. Warscheinlich hätte
    ich besser ihren Vertrag rechtzeitig kündigen sollen (leider verpasst) und dann zu Aldi wechseln
    sollen.

Das mit der Verbrauchsübersicht habe ich auch gerade auf der Seite entdeckt, das ist super!
    So hat man eine gute Kontrolle und kann das besser steuern.

Viele Grüße

Julikind

Hallo phonefux,

ah o.k., an den 12 Monaten Vertragslaufzeit kommt man also nicht vorbei.

Aber eine VVL in den Blue M für Schüler wäre demnach möglich? Leider kann ich
    wohl auch nicht auf evtl. März-Aktionen warten. Habe gesehn der Vertrag endet schon am
    01.03., am 02.03. wurde er damals abgeschlossen.

Nach meiner Recherche sieht es aber so auch, als bekomme man den Blue nur als Flex
    mit 150 Frei-SMS für ca. 25 Euro, aber eben nicht den Schüler-Vertrag mit SMS-Flat.

Puuuuh O2O, den würde meine Tochter (13 Jahre) bestimmt voll ausreizen. Ich glaube
    das würde mir zu teuer.

Guten Morgen,

ich habe leider vergessen den O2-Vertrag meiner Tochter zu kündigen, ihre Vetragslaufzeit endet schon am 02.03.2012. Habe mich mit meinem Vertrag vertan, der endet erst zum 16.06.2012.

Sie hat momentan einen IP 100/150 Vertrag für Schüler zum Preis von 10 Euro pro Monat, den ich aber so aktiv nicht verlängern kann. Ich denke aber das er sich so passiv verlängern würde.

Nur leider kommt sie mit den 100 Freiminuten und den 150 FreiSMS auch regelmäßig nicht aus, so das wir eigentlich einen anderen Vetrag bräuchten. Letzlich liegt es aber wohl auch an der fehlenden Kontrolle bezüglich der Freiminuten, man kann das ja immernoch nicht abrufen. Und die 60/60 Taktung tut ihr übriges.

Die o2 Seite bietet mir zur VVL aber nur die normalen Tarife an. Ich denke da wir nicht gekündigt haben, bekommen wir auch kein gutes Angebot.

Ich weiss nun gerade überhaupt nicht was ich machen soll. Auf einen Flex-Tarif umstellen? Damit wir bei einem guten Angebot (Blue S/M???) zu schlagen können? Bei O2 anfragen bezüglich Angebot O2 Mobile Flat. Kostet ja aktuell 20 Euro, aber ich bezahle für meinen Vertrag mit 150 FreiSMS nur 15 Euro z.Z.. Aber bei Mobile Flat fallen ja die 100 Min. in Fremdnetze ganz weg, ist auch doof.

Sorry, bin z.Z. echt ratlos. Denn den Vertrag den meine Tochter eigentlich bräuchte mit Fremdnetz-Flat und Frei-SMS gibt es ja so bei O2 nicht.

LG Julikind

Nee anzurufen trau ich mich nicht :( , ich habe den Ruf mir immer die Butter vom
    Brot nehmen zu lassen :rolleyes: und hinterher habe ich was an der Backe was
    ich gar nicht will.

Vielleicht reagiert O2 ja auf die Kündigung mit einem annehmbaren Angebot.

Tja ich denke auch, dass Frei-SMS und 15% Rabatt schwierig wird, aber die
    15% werden ja auch für VVL beworben. Mir würden auch weniger SMs reichen,
    soviel bekomme ich eh nicht geschrieben.

Das das immer so schwierig sein muss. :mad:

Hallo liebe TT-Gemeinde,

bei mir steht mal wieder eine VVL bei O2 an.

Z.Z. habe ich einen O2 Genion L Aktion mit 150 (Partysan) Frei-SMS für
    monatlich 25 Euro.

Besteht wohl die Chance das ich den Vertrag mit den alten Konditionen und einem subventionierten Handy + 15 % Frühlingsrabatt verlängern kann?

Lohnen würde es sich im Vergleich zum neuen o2 Flatvertrag wohl schon (0,19ct).

Werde heute noch vorsorglich die Kündigung per Einschreiben raus schicken, die
    muss bis zum 16.03. bei O2 eingehen.

Ratlose Grüße von

Julikind

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Freundschaftswerbung. Bei der Kartenbestellung auf der Fonic Homepage habe ich die Fonic Tel. meines Vaters in das vorgesehene Feld eingegeben. Vorhin habe ich meine SIM-Karte online aktiviert konnte aber hierbei die Nr. nicht noch einmal eingeben.

Wie erfahre ich denn, ob die Freundschaftwerbung geglückt ist. In den 2 Fonic Emails steht davon leider nichts.

Viele Grüße

Julikind

Uuups, ich glaube genau die habe ich deaktiviert *gleichmalguckengeh* :o , genauso wie die Tastentöne.

Kommen die Warntöne denn eigentlich auch bei der Klingeltoneinstellung
    "lautlos"? Denn das dürften sie auf keinen Fall tuen.

Danke für die Antwort.

Ich wußte nicht das der Akku einmal piept wenn er voll geladen ist.
    Ich habe es aber auch nichts gehört, da ich geschlafen habe.

Na eigentlich habe ich kein Problem, nur möchte ich mir meinen Akku wegen falscher Aufladungen auch nicht verhunzen.