Beiträge von Edu0pi

Und was hast Du dagegen unternommen? Das kanns ja wohl echt nicht sein oder?

Ich warte immernoch auf eine Antwort von denen! Vorher bekommen die das zuviel Berechnete nicht von mir. Das ist in meinen Augen Abzocke hoch 3!!!

Johannes

Ich habe ganz normale WAP Seiten aufgerufen, wie ja schon Monate vorher auch (z.B. O2 Portal, gewappnet.de, etc.) E-Mails habe ich auch geschrieben, aber auch nur im WAP selber über den Link auf dem O2-Portal. Bis zum 21.01.2005 sind ja auch die Videos auf der Startseite kostenlos, das hatte ich selbstverständlich auch mal getestet.

Aber ich finde die Aussage fals, dass NUR GPRS WAP Dienste genutzt werden sollen, nicht so wie in den AGB's beschrieben!
    Ich finde das ein starkes Stück.

Ich traue mich ja im Moment gar nicht ins WAP zu gehen, da ich nicht weiß, ob ich weiterhin dafür zahlen muss :flop:

Dann will man schonmal die nesuen Technologien nutzen und dann passiert sowas...

Johannes

Sie haben mir eine Mail geschrieben:

Zitat:
    "Wir haben Ihre Daten überprüft. Unser Rechnungssystem hat die von Ihnen
    beanstandeten Verbindungen korrekt ausgewiesen. Das von Ihnen gewählte
    Surf & E-Mail-Pack umfasst nur GPRS WAP-Dienste . Die Einwahl muss über
    das WAP-Gateway (wap.o2active.de / Messaging / Mail) und das GPRS-Netz
    von o2 erfolgen.

Bei Zugriff eines Handys auf das GPRS-Netz von o2, der nicht über das
    WAP-Gateway erfolgt (z.B. GPRS Internet-Verbindungen), wird der
    entsprechende GPRS-Tarif berechnet.

Auch WAP-Verbindungen, die über eine GSM-Verbindung (leitungsorientierte
    Verbindung) hergestellt werden, z.B. die Einwahl über 0179 46 927, sind
    in der "Flatrate" nicht enthalten. Bitte prüfen Sie die
    Verbindungseinstellungen Ihres Handys. GPRS muss aktiviert sein
    ."

Das gibts doch jetzt nicht. Was muss ich denn da noch machen. Laut deren Aussage ergibt sich doch ein Widerspruch zu deren AGB's. Ich habe bei der Bank den Lastschrifteinzug gesperrt, bis die Sache geklärt ist.
    Kann mir denn hier jemand sagen, mit welchen Einstellungen denn nun WAP über GPRS und UMTS von der Flat abgedeckt sind?

Nochmal großes Lob an das Forum und die Mitglieder, dass man hier so schnell Infos und Hilfe bekommt.

Grüße
    Johannes

Nein, habs über das normale WAP Gateway auf dem Handy genutzt. Muss erstnochmal abwarten, was die von O2 dazu sagen. Also über welche Einstellungen ist den WAP jetzt mit der Flat kostenlos?
    Hatte mir die Einstellungen WAP O2 GPRS von der Homepage geladen. Mit meinem alten Handy Nokia 6600 hats auch immer 1a funktioniert. Bin mit diesen Einstellungen im GPRS und UMTS Netz "unterwegs" gewesen.

Naja, nochmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe...

MFG
    Johannes

Also dann kann ich doch auch die Zahlung so lange verzögern, bis die ganze Sache geklärt ist, oder etwa nicht?
    Das Paket ist gebucht, hatte es schon von Anfang an in meinem alten Vertrag, und auch in meinem Internetkonto ist es noch aktiviert.

Ich kann mich über die so aufregen :mad:

Trotzdem danke für Deine schnelle Antwort...

MFG
    Johannes

Ich habe in den Active Tarif gewechselt und wollte UMTS nutzen. Nach langem Hin und Her hat mir die Dame am Telefon versprochen, dass die Flat für GPRS und UMTS greift.
    Zumal in den Surf&E-Mail-Pack AGB's folgendes steht:

Zitat:
    "Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden..."

Das heißt für mich, dass ich WAP auf dem Handy mit UMTS kostenlos nutzen kann. Auf meiner ersten Rechnung sind mir aber alle UMTS Verbindungen berechnet worden. Da mir aber den Active Tarif nur abschließen wollte, wenn die UMTS Nutzung kostenlos ist und mir die Tante das telefonisch bestätigt hat, habe ich jetzt wohl schlechte Karten, oder wie seht Ihr das???

Muss ich die Rechnung zahlen, da ich mir ja auch von der O2 Seite die Einstellungen runtergeladen habe?

Bitte helft mir...

Gruß Johannes

Morgen,
    ich bin seid gestern stolzer Besitzer des A925. Bin auch total begeistert. Doch leider habe ich es noch nicht hinbekommen, die o.g. Einstellungen zu programieren. Kann mir vielleicht irgendjemand bei der Konfiguration der Einstellungen helfen. Hatte mir die Daten von der O2 Homepage geholt und unter "Systemsteuerung> Verbindung" (oder so ähnlich) auch eingegeben. Aber er verbindet sich nicht.
    Wäre micr eine echt große Hilfe :-)

In diesem Sinne schonmal vielen Dank im Voraus.

MFG
    Johannes

Habe mein 6600 zum Nokia Shop gebracht um die neue SW aufspielen zu lassen. Leider konnten die das nicht vor Ort machen, also einschicken und laaaange 8 Tage gewartet. Heute zum Shop um es abzuholen, da sagt mir der Mitarbeiter, dass das Telefon beim Flashen kaputt gegangen ist! :eek:

Habe dann aber anstandslos ein neues bekommen.
    Ist das ein bekanntes Problem, so wie es mir das der Nokia Mitarbeiter erzählt hat???

Bin nur froh, dass ich endlich wieder (m)ein 6600 (FW 4.09.1) habe... :D

Gruß Edu0pi

Das gleiche Problem habe ich nämlich auch. Auf meinem 7650 lief alles bestens und jetzt mit dem 6600 läuft das Email Abrufen nicht mehr...
    Hatte mich mit dem Problem an die O2 Hotline gewandt, doch die sagten nur, dass ihre Techniker mit "Hochdruck" an der Sache arbeiten.
    Das war vor 4 Wochen.

Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, den das aufregt!

Best regards
    Edu0pi