Beiträge von Edu0pi

Habe mir die BASE Flat zugelegt und habe nun Probleme mich mit meinem Nokia 6630 über USB mit dem Netz zu verbinden. Benutze Windows XP Pro.

Wer kann mir mit den Einstellungen helfen?

Habe eine DFÜ-Verbindung eingerichtet. Nur weiß ich nicht, wo ich den APN eintragen soll?!?

Danke für Eure Hilfe..

Gruß Johannes

Ja, UMTS ist verfügbar. Der Sendemast steht nicht weit entfernt. DSL geht nur in unserer Gemeinde nicht, da wir ans Glasfasernetz angeschlossen sind.
    Ich würde es hauptsächlich fürs surfen, aber wie gesagt auch für kleinere Downloads nutzen. Auch würde ich mich über meinen PDA ins Netz einwählen.

Ich kann doch die Downloads mit einem Downloadmanager unterbrechen und später fortsetzen, oder?

Gruß Johannes

Ich überlege mir gerade, die Flat von BASE als Student abzuschließen. Ich möchte eigentlich hauptsächlich am PC surfen, da hier DSL nicht verfügbar ist und so schnell auch nicht kommen wird. Ich weiß, dass es keine volle Alternative ist, aber etwas anderes fällt mir nicht ein (nicht für 40 Euro).

Ist denn ein Unterschied zum surfen mit ISDN merkbar? Was mich besonders interessiert, wie verhält sich das Netz bei größeren Downloads, denke da z.B. an das Service Pack 2 von Microsoft? Welche Dienste kann man mit der Flat nutzen? Für mich wäre noch interessant, dass ich meine emails sofort abrufen kann. Das sollte doch funktionieren, oder?

Kann ich mit meinem Nokia 6630 als Modem dann auch via Bluetooth auf dem PDA surfen? Wie sieht es mit WAP aus, geht das auch? Läuft denn nun Skype?

Im Moment nutze ich ISDN und weiß halt nicht, ob sich die 40 Euro im Monat lohnen. Habe auch schon etliche Threats zu dem Thema gefunden aber irgendwie noch nicht die Antwort, die ich suche.

Würde mich echt über eine Meinung oder Antwort freuen.

MFG
    Johannes

Hallo, ich hatte selber schon einmal ein Threat zu diesem Thema eröffnet. Wollte jetzt bei meinem Samsung Z105U auch den "Internet" Zugriffspunkt in den "wap.viaginterkom.de" Zugriffspunkt ändern. Doch beim Verbindungsaufbau sagt das Telefon, dass kein Zugangspunkt gefunden werden konnte.

Geht bei mir also nur mit "Internet".

Oder habe ich dabei etwas Anderes übersehen?

MFG
    Edu0pi

Kann das bestätigen, habe heute einen Anruf erhalten. Ich musste erst etwas "lauter" werden, dann sagte die Kollegin dass mir der Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird.
    Das lässt mich ja hoffen.

Nochmals an alle vielen ank, die hier in diesem Threat mitgeholfen haben!!!

Wünsche Euch ebenfalls viel Erfolg und nicht locker lassen...

MFG
    Johannes

achim007

Danke für Dein Info, das stärkt meine Hoffnung ja, kannst Du bitte mal sagen, wie Du das argumentiert hast?
    Würde mich über eine kurze Nachricht von Dir freuen...

Johannes

PS: Noch habe ich keine Antwort von O2.

unit77
    Ganz genau, du triffst den Nagel auf den Kopf. Wie gesagt, ich warte noch ein einziges Mal die Reaktion von O2 auf meine Beschwerde ab, und dann gehts an die Öffentlichkeit!
    Wollte das mit dem Video mal testen. Da hattest Du vollkommen Recht.
    Sobald ich hoffentlich morgen die Mail von O2 erhalten habe poste ich hier...

MFG
    Johannes

Aber kann man denn da nichts machen? Ich denke mir, wenn da kostenlos draufsteht, das da auch kostenloa drin ist!
    Und aus diesem einfachen Grund verweigere ich bis zur Klärung die Zahlung. Kann doch nicht sein, dass Ihr mir hier sagen könnt, wo die Kosten her kommen und O2 da keinen blassen Schimmer von hat. Da krieg ich ne Macke :flop:

Nee, ich hoffe ich kriege morgen nochmal bescheid von denen.

Trotzdem Danke, jetzt könnte ich mir wenigstens vorstellen, woher der Betrag kommt.

Johannes

@ unit77
    Sag mal, hast Du das jetzt bezahlt, oder auch Einspruch eingelegt?
    Danke...