Beiträge von Gastroli

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Firmen führen wg. Steuer etc. üblicherweise Fahrtenbücher, außerdem gibts im europäischen Ausland vergleichbare Gesetze, da gehts ja auch.

bye Kai

Halterhaftung heisst aber das der Halter immer dafür die schuld trägt, egal wer Fährt... und einer Gesellschaft ein Fahrverbot zu erteilen ist wohl eher schwierig. ;)

Faszinierend wie gut du Menschen aus nur zwei Postings einschätzen kannst. Der Unterschied ist wohl darin das du dir keine Argumentation zu Grunde legst sondern einfach mal mit Kanonen schießt, und mal ganz davon abgesehen mich beleidigst. Ich hingegen bin dir nicht zu nahe getreten. Aber dies bestätigt mir deine verbitterte Art und Lebenseinstellung... aber nichts für Ungut ;)

Ich bin übrigens vom Fach und weiss sehr wohl wie der Hase läuft. Du schilderst die rein negative Sicht als Fahrer. Wenn du so unzufrieden bist, aus welchem Grund hast du den Beruf ergriffen? War es aus reine Not heraus weil vielleicht keine abgeschlossene Berufsausbildung vorliegt? Aber ich möchte dir keines falls zu nahe treten.. keiner zwingt einem zu einem bestimmten Job. Wenn man so krankhaft unzufrieden bist wie du solltest du dir Gedanken machen.

Übrigens ist die GPS Überwachung sicherlich nichts um 3 Minuten Pause zu enttarnen. Dann würdest du ja ständig Anrufe bekommen, selbst bei einer roten Ampel :rolleyes:

Aber deine Argumentation ist das typische Truckerstammtisch gesülze...

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Auf Grund solcher Threads bin ich für die Halterhaftung, aber das ist ein anderes Thema.

Kai

Ein riesen Teil der Fahrzeuge ist doch auf Gesellschaften Zugelassen und wie soll eine Gesellschaft haften? Das geht nicht, daher nicht umsetzbare Lösung.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Danke peeck, endlich mal einer, der den Daumen draufhaut.
    Ein weiterer Bereich der Grundversorgung, in den ein Moloch eingreift und nur zu Lasten der AN geht.
    War selber jahrelang Fahrer und meine erste Reaktion auf diese Nachricht war: die armen Schweine, noch mehr Hetze, noch mehr Adressen, noch mehr Druck...und was einige vlt gerne vergessen: noch mehr Gefahren im Strassenverkehr durch übermüdete, gestresste Fahrer.
    Und das höchstwahrscheinlich zu einem Kummerlohn.

Nenene........das ist alles nicht mehr gut, diese Entwicklung.

:confused: Bitte was ist das denn für eine Einstellung? Und dann bist du wohl auch gegen die Milch im Supermarkt, weil die muss ja auch irgendwie vom Bauerhof ins Kühlregal kommen. Natürlich die hetze bei den Fahrern... so eine Schwache Argumentation.. selten was dämlicheres gehört.. .

Am besten es versorgt sich wieder jeder selber, mit Pferde Pflug das Feld bestellen und gut ist.. :rolleyes: mann mann...

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Gegenfrage:
    Warum bestellen die Leute Bücher / CDs / sogar Mode-Artikel im Internet, statt vor Ort einzukaufen? In erster Linie wohl wegen dem Preis, oder?

Nö, ich mach das weils bequem ist.. und vor die Haustüre kommt.., nicht falsch verstehen ich finde online Bestellungen gut, nur würde ich mir nie Lebensmittel an eine Packstation oder in einen Shop liefern lassen. Wenn dann bitte direkt an die Tür, bzw. gleich in den Kühlschrank :D

Gibt es ähnlich aussehende Brüder, Verwandte oder Freunde, kann man auch damit argumentieren das man nicht weiss wer gefahren ist. Bei der Anhörung auf die Ähnlichkeit von Personen verweisen.
    Nun ist die Justiz gefragt die dann jeweils dem Fahrer nachweisen muss das er es war. Bei Ähnlichkeit nicht immer möglich und so gilt. Bei Zweifel für den Angeklagten - du bist noch davon gekommen.

Das ist hier aber nur meine Meinung, also nicht darauf verlassen o.ä. ;)

Zitat

Original geschrieben von diger
    Als damals schon die verlängerten Öffnungszeiten eingeführt wurden, bedeutete das für die meisten anderen nämlich auch, dass der eigene Laden länger offen haben musste (z.B. Speditionen, etc.).

Die ganze Logistik von jedem Einkaufsland, egal ob Real, Edeka, Rewe, Aldi usw. laufen zu 90% Nachts. Grund ist klar, frisch gelieferte Lebensmittel wie Gemüse, Frischfleisch werden direkt morgens vom Personal eingeräumt. Daher haben zumindest Speditionen keinen Nachteil.. ;)

Enjoy the sunshine :)