Original geschrieben von diger
Du scheinst eher das Posting nicht verstanden zu haben, bzw. hast keine Ahnung was in der Welt so abgeht.
Den Fahren werden die Zeiten vorgegeben, wann sie wo zu sein haben. Und wehe es kommt was dazwischen, dann muß der Fahrer das ausbaden.
Dann gibt es Läden, die z.B. die Ware nicht mehr annehmen, wenn diese 30min. später kommt. Ob Unfall oder Stau, das interessiert weder den Spediteur, noch der Kunde.
Und der Fahrer badet es aus. Mal eben rechts ran fahren, um kurz etwas zu besorgen? Du kannst Dir sicher sein, das nach spätesten 3 Minuten der Anruf kommt, warum der LKW denn stehen würde (GPS Überwachung sei Dank).
Der Druck wird auf die Fahrer immer größer. Und die Fahrer, die mal sagen, was Sache ist, bekommen dann den üblichen "Wenn es Dir nicht passt, kannst Du ja gehen" Spruch zu hören. Und ein Anruf beim Arbeitsamt und es stehen am nächsten Tag 20 neue Bewerber vor der Tür.
Leute, schaut mal ein wenig über euren anscheinend recht schmalen Tellerrand.
Und wenn die Läden noch länger geöffnet haben, wird auch der Druck auf die Fahrer zunehmen, denn die Speditionen werden sicherlich nicht mehr Fahrer einstellen. Und die vielen LKW Unfälle, die sich von Jahr zu Jahr immer mehr häufen, kommen nicht von ungefähr.