Amazon.de verkauft ab sofort Lebensmittel

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    :confused: Bitte was ist das denn für eine Einstellung? Und dann bist du wohl auch gegen die Milch im Supermarkt, weil die muss ja auch irgendwie vom Bauerhof ins Kühlregal kommen. Natürlich die hetze bei den Fahrern... so eine Schwache Argumentation.. selten was dämlicheres gehört.. .

Du scheinst eher das Posting nicht verstanden zu haben, bzw. hast keine Ahnung was in der Welt so abgeht.

Den Fahren werden die Zeiten vorgegeben, wann sie wo zu sein haben. Und wehe es kommt was dazwischen, dann muß der Fahrer das ausbaden.

Dann gibt es Läden, die z.B. die Ware nicht mehr annehmen, wenn diese 30min. später kommt. Ob Unfall oder Stau, das interessiert weder den Spediteur, noch der Kunde.

Und der Fahrer badet es aus. Mal eben rechts ran fahren, um kurz etwas zu besorgen? Du kannst Dir sicher sein, das nach spätesten 3 Minuten der Anruf kommt, warum der LKW denn stehen würde (GPS Überwachung sei Dank).

Der Druck wird auf die Fahrer immer größer. Und die Fahrer, die mal sagen, was Sache ist, bekommen dann den üblichen "Wenn es Dir nicht passt, kannst Du ja gehen" Spruch zu hören. Und ein Anruf beim Arbeitsamt und es stehen am nächsten Tag 20 neue Bewerber vor der Tür.

Leute, schaut mal ein wenig über euren anscheinend recht schmalen Tellerrand.

Und wenn die Läden noch länger geöffnet haben, wird auch der Druck auf die Fahrer zunehmen, denn die Speditionen werden sicherlich nicht mehr Fahrer einstellen. Und die vielen LKW Unfälle, die sich von Jahr zu Jahr immer mehr häufen, kommen nicht von ungefähr.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich bin übrigens vom Fach und weiss sehr wohl wie der Hase läuft. Du schilderst die rein negative Sicht als Fahrer. Wenn du so unzufrieden bist, aus welchem Grund hast du den Beruf ergriffen? War es aus reine Not heraus weil vielleicht keine abgeschlossene Berufsausbildung vorliegt? Aber ich möchte dir keines falls zu nahe treten.. keiner zwingt einem zu einem bestimmten Job. Wenn man so krankhaft unzufrieden bist wie du solltest du dir Gedanken machen.

Übrigens ist die GPS Überwachung sicherlich nichts um 3 Minuten Pause zu enttarnen. Dann würdest du ja ständig Anrufe bekommen, selbst bei einer roten Ampel :rolleyes:

Aber deine Argumentation ist das typische Truckerstammtisch gesülze...

• Mit solchen Sprüchen wäre ich äußerst vorsichtig.
    Mein Büronachbar hat ne Krankentransport-/Taxibude. Dort arbeiten für 7€/h eine Menge Leute, die mal das waren, was Du irgendwann werden willst und heute froh sind, überhaupt noch einen Taler zu verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Gerade im ländlichen Bereich sollte die Versorgung mit Lebensmitteln doch überhaupt kein Problem sein. Besser und billiger als im Hofladen 'um die Ecke' geht's doch eigentlich nicht.

Buy local!

Naja, der Hofladen ist doch nur als Ergänzung für frische Produkte direkt vom Erzeuger und sicher eine gute Sache. Hier bekommst du aber nicht alles für den täglichen Bedarf, wie z.B. Mineralwasser, Zahnpasta usw.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Aber deine Argumentation ist das typische Truckerstammtisch gesülze...

Lass mich raten, Du wohnst noch bei Mutti, bzw. hängst noch an Muttis Rockzipfel und weist überhaupt nicht, was für einen Blödsinn Du da von Dir gibst.

Zumindest spreche ich Dir jegliche Lebenserfahrung ab und beruflich scheint Du höchstens noch in der Ausbildung zu stecken.

Ich würde mal sagen, werde erst mal Erwachsen, bevor Du über Dinge diskutieren willst, die Du nicht verstehst.

Denn der einzige der hier irgendwelches "Gesülze" abgelassen hast, bist nur Du!

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• die Aussagen von diger entsprechen sicherlich der Realität aber bitte: wer kann in seinem Job einfach mal "rechts ran fahren" um was zu besorgen?
    Das ist ARBEITSZEIT!

Unsere Disponentin fährt seit nunmehr 14 Tagen versuchsweise selbst die üblichen Touren - sie kann sich keine entspantere Arbeit vorstellen!
    Das Staus, viel Verkehr etc. einem das Leben schwer machen ist keine Frage, Termindruck gehört dazu - haben viele andere Arbeitsplätze auch.
    Die Aussagen die diger hier von sich gibt können wir gerne in nem eigenen Thread "LKW fahren ist der anspruchsvollste Beruf den es gibt" diskutieren.

Durch den Verkauf von Lebensmitteln im Internet werden imo ausschließlich Arbeitsplätze geschaffen. Somit kein Grund zu argumentieren dass dadurch die LKW Fahrer noch mehr gestresst werden - würde mich wundern wenn ein Frachtführer seinen Mitarbeitern sagt: du hast heute ein Amazon Lebensmittelpäckchen dabei - liefere das ja pünktlich aus da es sonst vergammelt ist.
    Vielmehr werden die bestehenden Versandregeln weiterhin gelten und amazon muss sich kümmern wie sie es schaffen die Ware rechtzeitig zum Kunden zu bringen.

(Hier gefällt mir ürbrigens die Otto Lösung besser: diese wollen mit Überregionalen Ketten (Lidl? Aldi? Edeka?) gemeinsame Sache machen um frische sicher zu stellen)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wohnt jemand im ländlichen Bereich schließen die Geschäfte oft schon um 18 Uhr, weil sich längere Öffnungszeiten da einfach nicht mehr rechnen.

Ist denn der ländliche Bereich so gut mit Packstationen gesegnet? ;)

Und ich möchte mal vermuten die CSU wird auch mal so weit sein, daß selbst in Bayern zumindest in der Woche bis 22 Uhr geöffnet werden darf. Die FDP wollte ja schon...

• Faszinierend wie gut du Menschen aus nur zwei Postings einschätzen kannst. Der Unterschied ist wohl darin das du dir keine Argumentation zu Grunde legst sondern einfach mal mit Kanonen schießt, und mal ganz davon abgesehen mich beleidigst. Ich hingegen bin dir nicht zu nahe getreten. Aber dies bestätigt mir deine verbitterte Art und Lebenseinstellung... aber nichts für Ungut ;)

• Echt zum Wegschreien. Als wenn das einzige Problem bei Internetbestellung / längeren Öffnungszeiten der Stress für die Fahrer ist... :rolleyes:

-I-

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist denn der ländliche Bereich so gut mit Packstationen gesegnet? ;)

Und ich möchte mal vermuten die CSU wird auch mal so weit sein, daß selbst in Bayern zumindest in der Woche bis 22 Uhr geöffnet werden darf. Die FDP wollte ja schon...

Das im ländlichen Bereich oft Geschäfte schon um 18 Uhr schließen hat ja nichts mit dem Ladenschlußgesetz zu tun, sondern einfach damit das sich es nicht rechnet länger zu öffnen. Da nützt es garnichts wenn der Gesetzgeber die Öffnung bis 22 oder 24 Uhr zulassen würde.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!