ZitatOriginal geschrieben von Gastroli
Die ganze Logistik von jedem Einkaufsland, egal ob Real, Edeka, Rewe, Aldi usw. laufen zu 90% Nachts. Grund ist klar, frisch gelieferte Lebensmittel wie Gemüse, Frischfleisch werden direkt morgens vom Personal eingeräumt. Daher haben zumindest Speditionen keinen Nachteil..
Enjoy the sunshine
Nun ja, heute machen die Läden morgens auf und die Kunden erwarten Frische Ware.
Bei 24h erwarten die Kunden früher oder später auch um 1:00 frische Ware. Also wird dann zwei- oder dreimal beliefert.
Ich habe es damals selber erlebt, als der Schlado eingeführt worden ist bei den Banken. Warum sollte da irgendwie sonst irgend was sich ändern. Ich kann Dir sagen, es hat sich eine Menge geändert gehabt. Und viele (Serviceunternehmen, Geldlieferungen, etc.) andere Firmen mussten da mitziehen.
Und genau die, die immer fordern das alles rund um die Uhr offen sein muß, sind die, die aber morgens erst um 9:00 Uhr auf der Arbeit sind und um 15:00 Uhr schon die ersten Fluchtbewegungen ausüben ![]()
Daher ist doch so ein Lieferservice mit Onlinebestellung doch praktisch.
Und es wird sich schon irgendeine Blödsinnige Facebook Funktion dafür finden. Dann springen auch die letzten auf den Zug auf. Quasi beim Rezeptaustausch auf Facebook wird im Hintergrund schon die Bestellung fertig gemacht. Und per Twitter erfährt dann die Welt, was es bei Schmitts zu Abend gibt ![]()
Wartet ab, das wird kommen und auch wieder ein Erfolg werden. Die werden jetzt noch am Thema Logistik und Lieferung feilen werden, aber in spätestens 10 Jahren wird es ganz normal sein, sein Schnitzel online zu bestellen.
So Nischemsysteme gibt es ja heute schon, z.B. diese Tiefkühlketten (Bofrost, etc.). Online bestellen und das Zeug wird frisch (also Tiefgekühlt) ins Haus geliefert.
Warum nicht auch mit Fleisch?
Das natürlich das nicht per DHL an eine Packstation gehen wird, ist klar, da werden sich aber neue Wege finden.