Beiträge von air.jordan23

Wat denn nu????

Also, ich weiß mir nicht mehr zu helfen:

Da wird hier von MNP, PSMS geredet UND die 25€ von O² als Startguthaben.
    Ich hab mich an verschiedenen Stellen, auch hier im Forum, bei mehreren O²-Shops , wie auch bei der Hotline und O²-Online-Support erkundigt und tendenziell (nicht DEFINITIV) ist dabei rumgekommen, dass man bei O² in Verbindung mit PSMS die Rufnummer nur NACHTRÄGLICH mitnehmen kann und daher KEINE 25€ gutgeschrieben bekommt.
    Stattdessen darf man noch 12,50€ dafür bezahlen (macht also einen Gesammtunkostenbetrag von ca. 37,50 EUR).

Sowohl der Online-Support, als auch der fachkundige Mensch im Shop behaupten steif und fest, dass i.V.m. PSMS MNP gar nicht möglich ist.

Ich möchte nämlich auch am Fr. meinen neuen PSMS-Vertrag abschließen und meine Rufnummer mitnehmen, aber anscheinend geht es nicht, oder aber es kostet mich 37,50&#8364. Beides ist für mich nicht akzeptabel.

Würde mich also über eine verläßliche Info freuen, wenn möglich auch eine Quelle dabei, auf die ich mich berufen kann. Bin schon ziemlich sehr überaus daher angenervt deswegen!!:mad: :flop: :rolleyes:

Hallo,

wenn hier jemend aus Münster/Westfalen mitliest, dann bitte ich um Hilfe:

Ich schließe die Tage einen Genion-Vertrag ab und wüßte gern, wohin ich die Homezone legen soll, damit ein möglichst großer Bereich abgedeckt wird.

Wohne selbst im Rudolf-Harbig-Weg und hätte aber gern Homezone bis in die Innenstadt und auch Zentrum Nord.

Oder weiß jemand, wo man nachschauen kann, wie groß die Zone ist von verschiedenen Standorten aus gesehen?

Brauche SCHNELL Rat. Danke.

Hallo zusammen,

Ich hab grade ebend mit Erschrecken festgestellt, dass (ich weiß nicht genau wann) bei meinem Abgleich des Adressbuches des S45i mit Outlook alle ADRESSEN verschütt gegangen sind im Handy. Geblieben sind lediglich alle Tel-Nummern und Email-Adressen.

Ich komme mit XTND nicht wirklich klar, weil ich da nicht diese Liste aller Einträge habe, wie bei QuickSync vom S45, und einfach ein Häckchen vor jeden Eintrag machen kann, der im Handy und/oder in Outlook gespeichert werden soll.

Also, was mache ich falsch? Möchte einfach ALLE Daten aus Outlook (erst einmal das Adressbuch!) ins Handy kriegen.

Dann noch ein weiteres Problem:

Nachdem ich von Quick Sync auf XTND umgestiegen bin, und unter der Systemsteuerung Quick Sync deinstaliert habe, meldet sich beim Starten von Outlook jedesmal folgende Fehlermeldung, die auch auftritt, wenn ich auf den Button "Neue Email" klicke:

Siemens Quick Sync: Ressourcen dll not found

Was muß ich machen, um das wegzukriegen bzw. was muß ich machen, damit Outlook nicht mehr mit Quick Sync zu kommunizieren versucht, obwohl das Proggi nicht mehr auf dem Rechner ist?

Danke für eure Hilfe schon mal. Echt, das nervt!!!:mad:

Mein Rechenbeispiel!

So, dann verrate ich hier mal meine Vorgehensweise:

Ausgangsbasis ist, dass ich auch nur auf die Mobile Option scharf bin, denn über Festnetzt mit Billig-Vorwahl bin ich immer günstiger, als mit GENION.

Zudem möchte ich das S55. Den Vertrag schließe ich VOR dem 12.01. ab, und nehme damit drei Monate GG-Befreiung mit. Den Vertrag schließe ich online über VITARDO.de ab, und bekomme dadurch 30 EUR; auf mein Konto überwiesen.

Rechenbeispiel für Genion:

Genion GG 21 * 12,95 = 271,95
    Genion AG = 25
    Gerätepreis: = 129,00
    abzgl. 30€ Vitardo-Gutschrift

= 395,95 EUR in 2 Jahren

Rechenbeispiel für Select:

Ich wähle zuerst den Genion-Tarif, da 3 Monate keine GG UND das S55 30€ günstiger ist, als im Select (-> 159 EUR)und wechsel dann in den Select mit Mobile-Option.

Tarif-Wechsel: 12,50
    Select GG 21 * 10,95 = 229,95
    Select AG = 25,00
    Gerätekaufpreis = 129,00
    abzgl. 30€ Vitardo-Gutschrift

= 366,45 EUR in 2 Jahren

Da kommt dann dann immerhin schon ein Preisunterschied von 29,50€ zusammen, und das ist auch Geld, zumal ich auch noch in den Selcet mit der 60/1-Taktung wechseln werde. Dann hab ich die ersten 3 Monate Genion un 10/10-Taktung und sobald ich selbst zahlen muß, nehme ich dann das Günstigste.

Bei Select mit 60/1-Takt, komme ich dann nur noch auf Gesamtkosten von 303,45€.

Also, ich finde das super. Das Rechenbeispiel gilt für vw freak ebendso, nur dass er den Gerätepreis um 129€ reduzieren muß.

Soviel von mir dazu.
    See ya,

Der Nachteil bei PSMS sind aber die Kosten:

Man bekommt zum einen kein Gesprächssguthaben von O² von 25€ für die entstandenen Kosten beim alten Netztbetreiber UND muß für die nachträgliche Portierung bei O² zusätzlich noch 12,50€ zahlen.
    Da überlege ich es mir lieber noch 3 mal, ob mir meine alte Nummer so viel wert ist.

Gruß,