O2: Unterschied zw. Genion Power SMS und Select Power SMS

• Der Preis bei Select und Genion unterscheidet sich kaum, so dass ich eher einen Genion mit HZ nehemen wuerde.
    Rechnung:
    Genion GG 24 * 12,95 = 310,80
    Genion AG = 25
    Geraeteaufpreis: = 0

= 335,80 Eur in 2 Jahren

Select GG 24 * 10,95 = 262,80
    Genion AG = 25,00
    Geraeteaufpreis = 30,00

= 317,80 Eur in 2 Jahren

Da bei Select die Handypreise verglichen mit Genion um 30 Eur hoeher liegen ist der rechnerische Unterschied auf 2 Jahren ~ 20 eur, was man mit der Homezone, wenn man sie geschickt waehlt wieder rausbekommen sollte.
    Also lohnt sich Select eigentlich nur, wenn man kein O2 netz in der Stadt hat und nur in D1 roamt

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Zusammendfassend kommt dabei raus:
    Ich bezahl bei Genion 2 Euro mehr GG habe dafür aber die Homezone und die Mobile-Option (nur die ist für mich interessant) ist im Preis inbegriffen.

mobile Option ist beim Select auch mitinbegriffen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Siemens-S45-:

Wenn man den Vertag jetzt abschließt, kann man sogar nochmals profitieren, wenn man Genion statt Select nimmt, da die etwas teurere Grundgebühr bei Genion für drei Monate wegfällt.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Mein Rechenbeispiel!

So, dann verrate ich hier mal meine Vorgehensweise:

Ausgangsbasis ist, dass ich auch nur auf die Mobile Option scharf bin, denn über Festnetzt mit Billig-Vorwahl bin ich immer günstiger, als mit GENION.

Zudem möchte ich das S55. Den Vertrag schließe ich VOR dem 12.01. ab, und nehme damit drei Monate GG-Befreiung mit. Den Vertrag schließe ich online über VITARDO.de ab, und bekomme dadurch 30 EUR; auf mein Konto überwiesen.

Rechenbeispiel für Genion:

Genion GG 21 * 12,95 = 271,95
    Genion AG = 25
    Gerätepreis: = 129,00
    abzgl. 30€ Vitardo-Gutschrift

= 395,95 EUR in 2 Jahren

Rechenbeispiel für Select:

Ich wähle zuerst den Genion-Tarif, da 3 Monate keine GG UND das S55 30€ günstiger ist, als im Select (-> 159 EUR)und wechsel dann in den Select mit Mobile-Option.

Tarif-Wechsel: 12,50
    Select GG 21 * 10,95 = 229,95
    Select AG = 25,00
    Gerätekaufpreis = 129,00
    abzgl. 30€ Vitardo-Gutschrift

= 366,45 EUR in 2 Jahren

Da kommt dann dann immerhin schon ein Preisunterschied von 29,50€ zusammen, und das ist auch Geld, zumal ich auch noch in den Selcet mit der 60/1-Taktung wechseln werde. Dann hab ich die ersten 3 Monate Genion un 10/10-Taktung und sobald ich selbst zahlen muß, nehme ich dann das Günstigste.

Bei Select mit 60/1-Takt, komme ich dann nur noch auf Gesamtkosten von 303,45€.

Also, ich finde das super. Das Rechenbeispiel gilt für vw freak ebendso, nur dass er den Gerätepreis um 129€ reduzieren muß.

Soviel von mir dazu.
    See ya,

• Re: Mein Rechenbeispiel!

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    denn über Festnetzt mit Billig-Vorwahl bin ich immer günstiger, als mit GENION.
    ...
    Da kommt dann dann immerhin schon ein Preisunterschied von 29,50€ zusammen, und das ist auch Geld,...

Wir halten also fest: Wenn du einen Genion und nicht Select abschließt sparst du ca. 30€, dass sind ca. 1,25€ pro Monat.
    Es ist ja nicht so, dass du nur in einem geringen Radius um dein Haus günstiger telefonieren kannst. Zumeist sind das ja 2 km oder so. Es geht bei der Überlegung um die Homezone ja auch weniger darum an den Festnetz-Tarifen zu sparen, sondern an einem Ort, an dem man sich häufig aufhält sehr günstig Mobil zu telefonieren (und dort unter einer Festnetznummer günstig erreichbar zu sein).
    Es kann sich also zum Beispiel auch lohnen, die HZ auf die Adresse deines Arbeitsplatzes zu legen. Dann musst du dort nicht 0,59€/min ins Festnetz zahlen, sondern schlimmstenfalls 0,07€/min. Dann hast du deine 1,25€ im Monat schnell raus.
    Für mich lohnt es sich jedenfalls, da meine Homezone bei uns fast die ganze Stadt abdeckt und ich mich dort vorwiegend aufhalte. Überleg also nochmal ob Genion nicht vielleicht doch günstiger für dich ist.

Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!