Beiträge von cottontree

IMAP idle

Tach,

mal ne Frage an die IMAP idle User.

Mein e51 ist so eingestellt, dass die Mails per IMAP v4 abgeholt werden. Provider: HostEurope.
    Als Zugriffspunkt ist t-online, also GPRS/UMTS eingestellt.
    Funktioniert auch meißtens gut.
    Nur manchmal werden dann doch keine Mails abgeholt, da muss ich erst die verbindung trennen und wiederherstellen. Dann sind die sofort da.
    Reproduzieren konnte ich das noch nicht, aber es trat jetzt schon einige Male auf...

Ist das bei euch auch so?

Moinmoin,

gibt es eigentlich noch Sim-only Verträge mit Frei-SMS? So 50-100 Stück pro Monat?
    Sollte auf 0€ (oder sogar noch Auszahlung :D ) hinaus laufen.

Provider ist erstmal egal...

Vertrag wäre für einen volljährigen Schüler. Studentenvertrag geht auch, dann aber kein t-mobile... (is schon belegt ;))

Tach,

habe seit heute das E51. Nettes Gerät! :)

Ich würde gerne den Service von smsrevolution nutzen.

Die SMS werden dabei als MMS an einen bestimmten Server verschickt und von da weiter als SMS. Genau Erklärung hier. Kann's eh nicht besser erklären, also bitte kurz selber lesen. :)
    Dazu muss aber irgendwo im Handy auch der MMS-Server geändert werden, steht zumindest in der Anleitung, für die ich anscheinend zu doof bin.

Es soll wohl ein Zugangspunkt existieren, mit den Daten

Proxy: Deaktivieren
    APN: internet.t-mobile
    DNS1: 193.254.160.1
    Benutzername / Login-ID: tm
    Passwort: tm

Den hab ich auch schon, ist mein t-mobile Zugangspunkt. Nur der Benutzername ist bei mir anders, nämlich "t-mobile". IP, APN ist gleich.

Dann soll ich irgendwo einen
    "MMS Einstellungen: MMS Server/ MMS Relay Server/ Serveradresse/ Server-URL etc.

http://88.198.25.81:8888/KUNDENNR=PASSWORT"
    angeben.

Schlecht. Wo kommt das beim E51 rein??? :confused:
    Hab mal bei meinem alten SE w810i geguckt, da hab ich irgendwo in den Tiefen des MMS Menüs eine Einstellung dafür gefunden. Beim E51 nicht.
    Das Handbuch hat auch nicht zur Erleuchtung beigetragen. :mad:

Jemand ne Idee, wo ich den Server angebe?

Ich hab's auch 2x gemailt (je 1x an info@... und wilke.stroman@...) und angeblich kam es beides mal nicht an. Heute morgen nochmal per Fax geschickt, am Abend kam ne Mail, dass die Daten noch fehlen (Geht nur um den Perso, Vertrag ist wohl da).
    Heuete Nachmittag war nen Brief samt Rücksendeumschlag da, ich soll eben diese Daten bitte schicken... GUT... Also noch ne Kopie per Post geschickt... irgendwas wird da ja wohl irgendwann mal ankommen...
    Gut, dass ich's nicht eilig hab. :)

Hallo sparhandy,

könntest du mir sagen, was es mit der Statusmeldung "Bei der Bearbeitung Ihres Mobilfunkantrages haben sich Rückfragen ergeben. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung." auf sich hat?

Auftragsnummer: 2379317

Ich weiß ja nicht, in wie weit eure Hotline über dieses Sonderangebot informiert ist, daher habe ich dort nicht angerufen...