Beiträge von cottontree

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Im Profil Allgemein kann man die Begrüßungsmelodie leider nicht aus schalten.
    Ich stelle mein Handy auf Besprechung oder lautlos, dann umgehe ich das Problem. :D

Das kann so nicht stimmen. Bei mir ist beim Anschalten zwar auch der Film da, aber keine Melodie (Allgemein Modus!). Wie ich das abgeschaltet habe, weiß ich leider nicht mehr.

Nein, es liegt daran, dass per IMAP Idle Mails durchgehend (zumindest tagsüber) gecheckt werden.
    Das ist doch der Sinn von dem Gerät mit seinen ganzen Mailfunktionen und der Infoleuchte.
    Blöderweise läuft das immer über UMTS ab, was dem Akku garnicht gut tut.
    Auf GPRS umschalten hab ich aber auch keinen Bock (für email wär's ok!), dann müsste ich dauernd das Netz wechseln, wenn ich surfen o.ä. will...

Alternative wär ne Dockingstation, dann ist der Akku zwar vermutlich nach einem Jahr tot, aber wenigstens muss ich nicht immer dieses popelige, nervig summende Ladegerät bemühen. :mad:

Ich hab da auch mal ein paar Fragen:
    Ich habe ein IMAP Konto eingerichtet und "E-Mail-Abruf" aktiviert Mein Mailprovider (HostEurope) unterstützt IMAP Idle.
    Was genau sollen da jetzt die ganzen Abrufzeiten + Intervalle bedeuten? Wenn ich das richtig sehe, ist das E51 dann doch sowieso dauernd verbunden? Also ist doch zumindest mal die Intervalleinstellung völlig für die Katz?

Und: Gibt's ne Möglichkeit einzustellen, dass diese Dauerverbindung über EDGE läuft und nur beim Aufrufen des Browsers/anderer Internetprogramm auf UMTS umgeschaltet wird? Ich hab langsam die Schnauze voll davon, den Akku alle 2 Tage laden zu müssen, nur weil IMAP Idle dauernd per UMTS rumrödelt...
    UMTS ganz deaktivieren möchte ich auch nicht, zum surfen ist's ja ganz nützlich...

Frage an die AD-54 Nutzer:
    War bei euch beim AD-54 ein Adapter von 3,5 auf 2,5 dabei?
    Hab mir das Ding nämlich beim Amazon gekauft, jetzt ist da aber kein Adapter dabei. Toll.
    Habe hier zwar noch einen Billig-Adapter, bei dem ist aber ein deutliches Rauschen zu hören.
    Habe jetzt mehrere Headsets/Kopfhörer durchprobiert, alles haben dieses Rauschen, mit Ausnahme des Original mitgelieferten Billig-Headsets. :(

Ist das bei euch auch so? Das Rauschen ist bei mir besonders deutlich zu hören, wenn entweder leise, helle Töne oder garnichts gespielt wird.

Kann man die IMAP-Idle Funktion irgendwie an das eingestellte Profil koppeln?
    Dieses Dauer-Online sein zieht so dermaßen viel Strom, ich muss den Akku alle 2-3 Tage laden. Nervt.
    Wenn ich zu Hause bin, muss das Ding aber eigentlich keine Mails abholen, dafür hab ich den PC. Ich brauch das nur, wenn ich unterwegs bin.
    Kann man das irgendwie über die Profile einstellen? Profil "Allgemein" -> Keine Mails checken, Profil "Draußen" -> Mails checken?