Beiträge von unze

Zitat

[i]
    Genau das versuche ich ja in Erfahrung zu bringen! Sowohl vodafone als auch Telekom erzählen mir, dass ich bei Ihnen Kunde bin. Wenn ich wüßte über wen ich telefoniere bzw. wer meinen DSL-Anschluss stellt, hätte ich dem jeweils anderen schon längst die Einzugsermächtigung gestrichen.

Danke für Eure hilfreichen Anregungen. Sie bringen mich doch schon mal ein großes Stück weiter. :-)

Wähle bitte 0310 bzw. 0311 vom Festnetztelefon. Dann wird Dir angesagt, in welchem Netz Deine Nummern/Dein ANschluß geschaltet ist. ;)

Ich habe gerade den Vertrag meiner Frau übernommen und finde dort im Online-Bereich auch keinen Button mehr für E-Mail. Es scheint also wirklich nur für Neukunden oder bei Vertragsübernahme zu gelten.

Vor der Vertragsübernahme war der Button E-Mail auf jeden Fall noch vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wenn lokal kein 2G da ist geht dein Umts handy einfach in 3G

Sofern Du nicht während eines Gespräches in dieses Gebiet hineinkommst.
    Und darum geht es 4me glaube ich, wenn er von Handover spricht. Zumindest habe ich ihn so verstanden. ;)

Nur so am Rande, wieviel % der O2 Kunden haben ein reines GSM-Handy :confused:

Re: GAS geben!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Dann sollte E+ mal Gas geben. Kreisstädte sollten doch wohl UMTS haben!
    ;)

gogo65

Ich denke, diese Kreisstadt ist einfach beim UMTS-Ausbau hinten runter gefallen = die Kohle war alle.
    Ich kann mich erinnern, dass geraume Zeit nach dem Start von Base die Finanzmittel von UMTS zu GSM umgeleitet wurden, da E-Plus vom Umfang des Telefonievolumens der Base-Nutzer völlig überrascht wurde.
    Somit wollte / musste man erst einmal neue GSM-Kapazitäten schaffen und UMTS stand ganz weit hinten an. ;)

Zitat

Original geschrieben von Real
    - woher Deine Behauptung "Du verwendest sehr häufig solche Aussagen wie absolut, immer, überall und nirgends." kommt, bleibt daher Dein Geheimnis (z.B. Stichwort: Leipziger Str.)

Bitteschön, hier lüfte ich mein Geheimnis:

Zitat

Würde mich auch einmal interessieren, wo er in M seine "Brötchen" bäckt und mit ePlus Empfang hat, wo o2 nicht "funkt"...

PS: mein Nachbar ist kein Bäcker und "hängt" aber immer beim Telefonieren aus dem "einfach einfach einfach" Fenster (allerdings nicht in M ) ...

Dürfen es noch weitere Zitate sein, oder kannst Du Dich jetzt wieder an Deine eigenen Worte erinnern?

Zitat

Vielen Dank für das Angebot der Fotos - aber das Sternmühlental endet nun einmal nicht an der "Feuerstelle" oder an der Gaststätte. Ein Tal kann man von mindestens zwei Seiten betreten - ich hoffe, das Dir in diesem Fall der von Dir empfohlene Duden vielleicht selbst weiterhelfen kann, Stichwort : TALent.

Es gäbe sicherlich auch noch andere Möglichkeiten , ich begab mich jedoch per Fahrzeug dahin. Es besteht also die große Wahrscheinlichkeit, dass ich dies durch eine der beiden von Dir genannten Seiten tat, da die Strasse durch das Tal verläuft.

Und ja, Du hast Recht. Das Sternmühlental endet nicht an der Feuerstelle oder der Gaststätte, dort ist man mittendrin im Tal, welches Du in Bezug auf grüne Mobilfunkversorgung als das Tal der Ahnungslosigkeit bezeichnet hast oder war es die absolute Funkstille?
    Auf der Karte habe ich dieses Tal ein wenig kenntlich gemacht, damit die anderen User wissen, von welchem Gebiet wir überhaupt sprechen.
    Die Netzabdeckungskarten der Mobilfunkanbieter stimmen sicher nicht immer mit der Realität (welch schönes Wort) überein, da sie ja theoretisch ermittelt werden, das ist Fakt.

Allerdings scheint diese Gegend nicht gänzlich von Mobilfunkwellen unter anderem auch in Grün verschont zu werden.

Zitat

Und du bist Dir daher wirklich ganz sicher, das Du selbst das "Schema" der Mobilfunkwellen verstanden hast...

Nein, natürlich nicht, habe ich das geschrieben? Ich habe auch nicht den Ehrgeiz, dieses Schema zu verstehen. Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht allzu viel.

Zitat

Und das du die "Signatur" nicht verstehst, bekräftigt diesen Tipp (ob sie blaugrau2000 verstanden hat ? - zumindest hat er das angesprochene "Niveau")

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
    Winston Churchill

Du kannst Dir sicher sein, dass ich Deine Signatur (nicht) verstanden habe. Churchill hat absolut Recht mit seiner Aussage, allerdings greift sie in diesem Fall etwas zu kurz.

Wenn wir etwas unverdauliches weil es z.B. verdorben oder giftig ist aufnehmen, wehrt sich unser Körper und entledigt sich des Problems auf natürlichem Weg mittels Erbrechen und/oder Durchfall..

Beim geistigen Input sieht das leider etwas anders aus. Da sich der Geist nicht mit solch offensichtlichen und unübersehbaren Mitteln gegen unverdauliches wehren kann unterliegen manche Menschen einem klassischen Irrtum.

Sie glauben tatsächlich, sie hätten die manchmal doch recht komplexe Materie verstanden und müssten anderen dieses auch noch mitteilen.
    Manche Menschen wirken dabei belehrend, ein anderer arbeitet mit Unterstellungen, der Nächste greift Kommunikationspartner persönlich an und wieder andere würzen das Ganze noch mit einer Prise Humor oder z.B. auch Zynismus.
    Es soll auch Mischformen davon geben.

Mit solchen Dingen und auch wie man in einer Diskussion möglichst nah am Ausgangsthema bleibt, beschäftigt man sich unter anderem auch bei meinem Arbeitgeber.

Ein gesundes Maß an Kritikfähigkeit und Offenheit gegenüber sich und seinen Gewohnheiten vorausgesetzt, kann dieses Thema einem selbst manch neue Sichtweise und Erkenntnisse über sich ermöglichen.
    Solltest Du Dich weiterführend mit mir dazu austauschen wollen, schlage ich einen Wechsel in den Geplauder Thread vor. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige User in zunehmendem Maße nervt, was wir beide hier veranstalten.

Mein ursprüngliches Thema „Beraten O2 Verkäufer ihre Kunden fair, wenn sie auf Nachfrage wie selbstverständlich die Nutzungsmöglichkeit des T-Mobile Netzes durch O2-Kunden erwähnen, ist zwischenzeitlich irgendwie in den Hintergrund getreten.

Ich frage mich gerade, wo die Ursache dafür zu suchen ist.;)

In diesem Sinne wünsche ich auch Dir eine gute Zeit.

Zitat

unze: Du meinst also , wenn Du auf die Eplus-Netzkarte schaust und die "Standorte" inkl. "Bereitstellungsdatum" somit feststellen kannst (welch eine Leistung Deinerseits :top:, dies spricht weiterhin für Deine Kompetenz ;) ), sind die realen "Umstände" somit zu vernachlässigen?
    Damit werden die "Täler der Ahnungslosen" (ich könnte Dir noch weitere "Täler" rund um C nennen) nicht kleiner bzw. bekommen andere "Dimensionen". Mißbrauche bitte daher nicht das Wort Objektivität bei deinen "theoretischen" Aussagen

Man(n) kann allerdings auch alles schönreden.

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich schrieb betreffs des Sternmühlentales "aus eigener Erfahrung".
    Entschuldige bitte, wenn es nicht klar genug ausgedrückt war. Eigene Erfahrung heißt bei mir, ich war dort vor Ort und habe es selbst erlebt.
    Ein Blick in den Duden oder das Synonymwörterbuch hätte Dir weitergeholfen.

Konkret war das der Bereich zwischen der Feuerstelle bis hin zur Gaststätte Sternmühle und zwar im Mai 07 und im September 07 mit den von mir genannten Feststellungen.

Wenn Du willst, schicke ich Dir gern ein paar Fotos von diesem Sender. Ich müsste zwar suchen, aber wer suchet, der findet. :)

Und was den Sender in Carlsfeld angeht, da war ich tatsächlich noch nicht gewesen. Insofern ist meine Aussage wirklich absolut theoretisch.
    Allerdings weiß ich ja Dank Deiner Aussage zum Sternmühlental, was Deine objektiven und praxiserprobten Aussagen wert sind. :D

Vielleicht liegt es ja auch teilweise an Deiner Art Dich auszudrücken. Du verwendest sehr häufig solche Aussagen wie absolut, immer, überall und nirgends.
    Ein wenig mehr Differenzierung ist manchmal ganz hilfreich. Das Ausbreitungsverhalten von Mobilfunkwellen lässt sich nämlich auch nicht in ein Schema pressen.

Zitat

Bitte habe Deinerseits auch Verständis, daß ich nicht immer in Deinem "hochwertigen" Profil nachschauen kann - für deinen Wechsel von Eplus zu VF habe ich es jedenfalls. :D

Das Verständnis bringe ich selbstverständlich gern auf. Es gab jedoch Zeiten, da bedurfte es zum Nachschauen keiner Aufforderung durch mich.;)
    Im übrigen ist es für mich spannend zu erfahren, das (m)ein Profil eine Wertigkeit besitzt. Für mich ist es einfach eine Sammlung von Fakten bzw. Daten.

Zitat

Im Übrigen - nenn mir doch bitte einmal die Adresse deiner Fachfirma - bei meinem nächsten Besuch in C werde ich mich dann gern einmal auf "der Höhe der Zeit in einer anderen Dimension objektiv" beraten lassen, damit wir endlich den gleichen "Kontext" haben...

;)

Gern, meinen Arbeitgeber findest Du hier.hier ;)

Das mit dem gleichen Kontext wird wahrscheinlich sehr sehr schwer.
    Es ist halt nicht jedem vergönnt, sich auf Dein geistiges Niveau zu begeben, wie man an Teilen Deines letzten Postings unschwer erkennen kann.
    Deine Signatur rundet dieses Erscheinungsbild im übrigen eindrucksvoll ab. ;)

Zitat

wonach das geht verstehe ich auch nicht. In Thüringen geht das Roaming trotz gutem O2 Netz noch.

Das Phänomen haben wir hier auch. Wir haben einen Praktikanten (O2-Kunde) in der Firma, welcher für uns im Raum Chemnitz - Leipzig unterwegs ist. Das Gebiet ist inzwischen recht vernünftig ausgebaut. Roaming ist trotzdem ausserhalb von Chemnitz und Leipzig in südlicher Richtung nach seiner Aussage uneingeschränkt möglich. :rolleyes:

Ja REAL, mit der Objektivität ist das so eine Sache wie mit dem wachen Geist. ;)

Ein Blick auf die Senderstandortkarte von O2 und E-Plus bringt interessante Erkenntnisse zutage.
    Der Senderstandort, welcher das Sternmühlental versorgt, befindet sich an der B173 - Abfahrt Altenhain und er beherbergt zwei Anbieter.
    Zweimal darfst Du raten, welche das sind,... E-Plus & O2. Beide senden von dort mit EGSM, wenn man sich den Eintrag der Bundesnetzagentur anschaut.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass E-Plus das Sternmühlental spätestens seit Mai 07 versorgt & O2 spätestens seit September 07 auch dort vertreten ist.
    Ach ja und der Senderstandort in Carlsfeld an der Talsperrenstrasse beherbergt ebenfalls 2 Anbieter und es ist wieder die gleiche Kombination von E-Plus & O2.
    In Carlsfeld dürfte die Versorgung mit O2 dank EGSM wahrscheinlich besser sein, als mit E-Plus, OK.

Nach Deiner oben stehenden Aussage war bei Dir jedoch "Funkstille" bzw. befandest Du Dich im "Tal der Ahnungslosen".... :rolleyes:

Vielleicht ist das ja jetzt die neue REAL-e Objektivität oder sollte ich besser objektive REAL-ität sagen?
    Und der Begriff Ahnungslos erhält auch eine völlig neue Dimension, allerdings in einem anderen Kontext als Deinem.

Im übrigen bist Du noch in einem anderen Punkt nicht ganz auf der Höhe der Zeit, schau mal in mein Profil ;)

Re: Re: Re: Re: Schlechte Netzabdeckung O2

Zitat

Jetzt sei doch mal nicht naiv, das Roaming wird schon seit 6 Jahren zurück gefahren, in den letzten 2 Jahren umso mehr, da das GSM-Netz nun stark ausgebaut wird. Von Ködern kann wohl keine Rede sein.

Sorry giles_gs, nimm es mir nicht krumm, aber Dein letzter Satz ist so nicht korrekt.:rolleyes:

Geh doch mal in einen O2-Shop und spiele einen Kunden der einen Mobilfunkvertrag abschliessen will. Ich tat es vor einigen Wochen in Chemnitz in der Galerie Roter Turm.
    Ich habe während des Beratungsgespräches explizit danach gefragt, was passiert, wenn ich zum Beispiel im ländlichen Bereich keine O2 Versorgung habe.

Originalton Verkäuferin:
    Dann telefonieren sie selbstverständlich über unseren Roaming Partner T-Mobile.

Ich kann es sogar irgendwo verstehen, denn sie will ja verkaufen. Aber fair ist das nicht dem potenziellen Kunden gegenüber. Ich könnte auch sagen, so verar.... man Kunden.
    Deswegen ist der Begriff Ködern aus meiner Sicht durchaus angebracht. ;)

Möge sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

Zitat

für alle die meinen UMTS braucht kein HSDPA für nicht datenintensive Anwendungen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2933794#post2933794

Es sind eben nicht nur die Datenraten die zählen sondern auch die kürzere Latenz, dadurch kommt echt viel mehr Spaß beim Nutzen der mobilen Daten auf. (Auch auf dem Handy)

Es ist immer ein Frage was man gewöhnt ist. Wer von GPRS auf UMTS umsteigt ist begeistert. Wer von HSDPA auf nacktes UMTS zurück muss, wird eher nicht begeistert sein, das ist auch klar. Und wer will sich schon rückwärts entwickeln?

Ich habe heute im Netz diese Broschüre mit Stand Februar 2008 gefunden.

Man beachte die Seite 4 unten unter der Überschrift "DAS E-PLUS NETZ: DEUTSCHLANDWEIT GUT VERBUNDEN" ;)

http://www.eplus-unternehmen.d…Plus_Ueberblick_Feb08.pdf