-
Ich glaube hier werden 2 verschiedene Dinge debattiert.
1) Der TE will ja wissen ob man mit der IMEI heraus finden kann von welchem Anbieter/Provider das Gerät URSPRÜNGLICH/ORIGINÄR stammt.
So steht es zumindest im Eröffnungspost.
Dies ist nur möglich wenn man jemanden findet der beim Hersteller des Gerätes selber arbeitet oder Leute bei (allen) Anbietern/Providern und diese Einblick in die Logistikdaten haben.
2)Wenn die Frage lauten sollte wie findet man den aktuellen Anbieter/Provider (also NICHT den ursprünglichen/originären) über die IMEI heraus so ist dies theoretisch möglich.
Nichts anderes passiert nämlich wenn die Polizei das Handy findet/bekommt und über die IMEI an den Besitzer heran tritt (über den Umweg Anbieter/Provider der als einziger die Daten des Besitzers hat).
Eine öffentliche Abfrage gibt es zu 2) natürlich nicht (wäre auch schlimm) und heraus zu finden ist dies ebenfalls nur über die oben angesprochenen Personenkreise.
Wie aber meine Vorredner schon angesprochen haben, wäre es hilfreich wenn du dein Anliegen etwas präzisieren könntest. Dann könnten wir dir eventuell eher helfen.
-
Aktuell Probleme mit der Nummernportierung.
Liegt angeblich an Drillisch.
Ich informier an dieser Stelle, sobald das behoben ist.
-
Dann sprech halt nur "bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton" oder so ähnlich, dann hast du deinen Zwangstext (falls das wirklich so ist) und du hast keinen Namen drauf! 
Ich hasse AB Nutzung bei Privatnummern, daher verfüge ich über keine Erfahrung mit AB und Discotel.
Mal eben testen kann ich´s leider auch nicht, da meine Karte erst zum 1. Juli aktiviert wird (Nummernportierung).
Eigene Discotelerfahrung bisher nur mit denen von Kumpels/Freundinnen.
Der Discotel Serviceberieich ist echt super, da habe ich in aller Regl in 24 Std. (Wertags natürlich) Antwort bekommen auf jegliche Fragen und die Kompetenz der Antworten lag weit über dem des BASE oder Eplus Supports.
Im Zweifel kannst du dich also auch dahin wenden falls hier keine Antworten kommen.
Eine Mailboxanleitung findest du auf der Discotel Seite zum Download (Bedienungsanleitung Mailbox):
Zur Anleitung
-
Ja die Flash-Sms bekomm ich auch und finde das nervig und unverschämt.
In den Jahren die ich bei Base war hab ich im Schnitt vielleicht ein pro Jahr erhalten (wenn überhaupt) und in den letzten Wochen waren es an die 10 Stück.
Laut Hotline kann Sie (die "normalen" Hotline Mitarbeiter) das nicht deaktivieren und ich solle mich doch schriftlich an BASE wenden.
Da mein Vertrag nur noch 2,5 Wochen läuft mach ich das natürlich nicht mehr.
Antwort auf deine Frage ja das ist daneben (habe bei Vertragsabschluß der Kontaktaufnahme für Werbezwecke WIDERSPROCHEN ) und ich bekomme sie auch.
Bei mir ist auch kein gettings oder sonstiges Zeug in Nutzung die ein "aussergewöhnlicher" Grund sein könnten mir (mit Recht) Werbung zu schicken.
-
Hi Leute,
kann mir jemand aus Praxiserfahrungen sagen ob und wenn ja ab welchem Volumen BASE die Geschwindigkeit drosselt?
Die Geschwindigkeit ist ausserhalb von Großstädten eh nicht der Kracher und wenn´s dann noch ne Drossel gibt ist das ziemlich uninteressant für mich.
Gruß Chris
-
Schau dir mal Discotel.de an ist D1 Netz.
-
Hab mit Discotel aktuell ein kleines Problem.
Habe mir den aktuellen Jubiläumstarif bestellt und denen auch gleich die Nummernportierung zum 1.7. in Auftrag gegeben (da mein Vertrag erst am 30.6. endet).
Ich kenn das so, dass man wenn man heute bestellt abschließt die aktuellen Konditionen bekommt mit einer vorläufigen Nummer und zum Protierungstag dann auf die portierte Nummer umstellt.
Das wäre ja theoretisch egal, da mein Vertrag ja eh bis zum 30.6. läuft.
Allerdings endet der Jubiläumstarif am 30.5. und mein Discotel wird laut Email mit der Portierung erst am 1.7. aktiviert. bdeutet das, dass ich einmal 15 € Gesprächsguthaben verliere weil die Karte im Juni ja nicht geht?
Der Discotel Support hat bis dato leider nicht geantwortet. Von einem Billig Prepaid Anbieter darf eine Antwort aber auch mal etwas länger dauern.
Aber vielleicht weiß ja hier im Froum jemand Bescheid.
Gruß Chris
-
Zitat
Original geschrieben von HDM1
... Obwohl hier einer im Werbeforum die Aktion verkauft ...
Ich meinte dieses Wissen.
Wenn du jemanden an der Hand hast der das machen kann, brauchen wir ja nicht länger suchen. 
-
@ HDM1
Dann lass uns mal an deinem Wissen teilhaben und sag uns bei wem wir das abschließen können. 
-
Ah super, danke für die info.