Beiträge von Bilo



    Das Note Edge ist Top, nicht so schön wie das S6 Edge, aber S Pen und Nachttischmodus wären für mich kaufentscheidend. Der Snappy 805 ist auch 2015 ein High End SoC, dank der Adreno 430.


    Die wenigsten werden einen Performance Unterschied im Alltag merken, obwohl der Samsung SoC natürlich brachial ist.


    Die Zeit, in der ich mit dem S6 verbracht habe, habe ich keine großen Performance Unterschiede gemerkt. Das S6 war vielleicht etwas "snappier", was an der leichteren UI liegt. Kameratechnisch gab es qualitativ so gut wie keinen Unterschied.

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    DAS kann ich auch nicht verstehen. Was hat Vodafone denn da zusammengebastelt?


    Ich weiß nicht obs stimmt, aber habe mal was von Patent-Problemen gehört, die 1. die NEtzbetreiber betreffen sollen, aber auch die Netzwerk-Ausrüster gegenseitig.

    Einen Neuanfang wagen?


    Ich finde die Mods sollten die Überlegung nach einem Neuanfang wagen, denn so wie es jetzt ist kann es auf Dauer nicht weitergehen.


    Das Problem ist, dass das Thema Smartphones oder Netzbetreiber alleine die Leute nicht mehr interessiert.


    Das Smartphone / Tablet Blogging ist tot, das merkt man auch wenn man sich die Blogger-Landschaft anschaut. Da hast du nur Erfolg mit der Leakerei und schneller Reaktion.


    Überleben tut man nur, wenn man sich spezialisiert, entweder in die Tiefe gehen wie bei android hilfe (damit meine ich nicht die geistige tiefe dort...) oder xda developers.


    Das leben wird allgemein "smarter" , da sich alles digitalisiert und alles verändert - nicht nur Smartphones.


    Kennt ihr Mobilegeeks? Die haben es noch rechtzeitig erkannt, und sind vom fast-food blogging umgestiegen, und haben sich nun breiter aufgestellt, so was in der Richtung von theverge. Man hat dort gemerkt, dass man alleine nicht überlebt, weshalb man sich als Kollektiv zusammen unterstützt.


    Vielleicht wäre das für TT auch etwas? Sich mit anderen Foren zusammen tun? Oder eben die komplette Neuasurichtung.


    Eine Neuausrichtung könnte folgende Themen beinhalten, die immer größere Bedeutung findet:


    - Wearables
    - Smart Home (inkl TV und Audiolösungen)
    - Alles rund ums Streaming (Musik, Video, Cloud)
    - E-Health
    -E-Government
    - Entertainment und Musik
    - Digitalisierung des Alltags
    - e-Automotovie
    - E-Learning
    - Social and Blogging Culture
    - IT-Sicherheit
    - Forschung und Entwicklung im Bereich IT und Wissenschaft



    Das sind die Themen die immer größere Bedeutung gewinnen, und die bestimmt viele neue "Käuferschichten" zu uns hier ziehen würden.


    Ich weiß, dass die alteingesessenen sagen werden "so wie es jetzt ist, ist es in Ordnung, nix ändern bitte!"


    Aber für die Mods und Betreiber ist es doch auch langweilig, wenn hier nix los ist, und man fragt sich, ob das ganze überhaupt noch lohnt.


    Ich wäre jedenfalls für eine Neuausrichtung. Ein Problem bleibt halt dann - der Name Telefon-Treff.

    Ich war jetzt über ein Jahr hier nicht mehr unterwegs, hier ist es ja fast wie in einer Geisterstadt. Hoffe das wird nicht schlimmer, fand hier die Atmosphäre und das Diskussionsniveau immer ganz gut. Außerdem sind hier die Mods sehr professionell. In anderen Foren habe ich da schlechtere Erfahrungen gemacht.


    Hoffen wir mal auf bessere Zeiten

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    beim OLED? Das dürfte dann ja auch auf das 830 zutreffen? lg mayba


    Hi,
    ich meine damit z.B die Uhrzeit ,die beim Glance des 640er angezeigt wird, wirkt etwas dunkler als die Uhrzeit beim 830er bei Glance.


    Auf jeden Fall habe ich nix von einer dauerhaften Hintergrundbeleuchtung des ganzen Bildschirms gemerkt, wobei ich das in einem ganz dunklen Raum ausprobieren müsste, um das wirklich festzustellen.

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    ja soweit war mit das bekannt, für OLED konnte ich mir das erklären.
    Ich frage mich aber, ob so ein 640 jetzt auch einen eigenen Displayspeicher hat, oder ob da einfach nur eine Dunkle Seite mit minimalstem Energieaufwand dargestellt wird. Ein IPS geht ja (auch bei Schwarz) nie ganz aus, im Gegensatz zu OLED.
    Weil dann müsste (natürlich mit höherem Energieaufwand) ja so eine pseudo Glance/Blick Funktion möglich sein.
    lg mayba


    Ich konnte beim Glance vom 640er keinen Unterschied zu "Display Aus" erkennen, sah genauso aus wie bei nem OLED, die Anzeige ist einen Tick dunkler, sonst sah das ganz in Ordnung aus.


    Für alle die vom 535 bezüglich Verarbeitung abgeschreckt waren, das 640er ist super verarbeitet, der Akkudeckel sitzt bombenfest und hat auch kein Spiel, und ist verwindungssteif.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    - Keine Speichererweiterung
    - Kein austauschbarer Akku


    :flop:


    Bleibe beim S5 und kaufe mir eventuell das Note 4. Samsung geht mit dem S6 den falschen Weg. Dann kann man sich ja gleich ein iPhone kaufen.


    Ich behaupte mal 97% der Galaxy S Käufer haben bisher keinen Gebrauch von dem Austausch des Akkus gemacht. Wir leben in einer schnellebigen Zeit, wo die meisten Menschen ein Smartphone nicht länger als 2-3 Jahre behalten. Und für so lange ist der Akku auch optimiert.