Einen Neuanfang wagen?
Ich finde die Mods sollten die Überlegung nach einem Neuanfang wagen, denn so wie es jetzt ist kann es auf Dauer nicht weitergehen.
Das Problem ist, dass das Thema Smartphones oder Netzbetreiber alleine die Leute nicht mehr interessiert.
Das Smartphone / Tablet Blogging ist tot, das merkt man auch wenn man sich die Blogger-Landschaft anschaut. Da hast du nur Erfolg mit der Leakerei und schneller Reaktion.
Überleben tut man nur, wenn man sich spezialisiert, entweder in die Tiefe gehen wie bei android hilfe (damit meine ich nicht die geistige tiefe dort...) oder xda developers.
Das leben wird allgemein "smarter" , da sich alles digitalisiert und alles verändert - nicht nur Smartphones.
Kennt ihr Mobilegeeks? Die haben es noch rechtzeitig erkannt, und sind vom fast-food blogging umgestiegen, und haben sich nun breiter aufgestellt, so was in der Richtung von theverge. Man hat dort gemerkt, dass man alleine nicht überlebt, weshalb man sich als Kollektiv zusammen unterstützt.
Vielleicht wäre das für TT auch etwas? Sich mit anderen Foren zusammen tun? Oder eben die komplette Neuasurichtung.
Eine Neuausrichtung könnte folgende Themen beinhalten, die immer größere Bedeutung findet:
- Wearables
- Smart Home (inkl TV und Audiolösungen)
- Alles rund ums Streaming (Musik, Video, Cloud)
- E-Health
-E-Government
- Entertainment und Musik
- Digitalisierung des Alltags
- e-Automotovie
- E-Learning
- Social and Blogging Culture
- IT-Sicherheit
- Forschung und Entwicklung im Bereich IT und Wissenschaft
Das sind die Themen die immer größere Bedeutung gewinnen, und die bestimmt viele neue "Käuferschichten" zu uns hier ziehen würden.
Ich weiß, dass die alteingesessenen sagen werden "so wie es jetzt ist, ist es in Ordnung, nix ändern bitte!"
Aber für die Mods und Betreiber ist es doch auch langweilig, wenn hier nix los ist, und man fragt sich, ob das ganze überhaupt noch lohnt.
Ich wäre jedenfalls für eine Neuausrichtung. Ein Problem bleibt halt dann - der Name Telefon-Treff.