Schon interessant, daß bei vielen Netzausbau mit Image gleichgesetzt wird.
Beiträge von AmEnoPhis
-
-
Zitat
Original geschrieben von ompre
Ich wuste garnicht das du zur schule gehst?Das netzt von E-plus muss man sagen ist ein Billignetzt und es wurde mir von zig leuten schon bestätigt. Zum Telefonieren würde ich es notfalls noch verwenden da es wirklich sehr billig ist. Aber ansonsten ist es leider schrott.
Wer das nicht einsieht ist total geblendet oder fanboy oder vertckt hier im forum baseverträgeWie willst du bzw. irgend ein Außenstehender beurteilen, daß es sich um ein "Billignetz" handelt ?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kanone7
An AmEnoPhis; Was es bringt wissen wir noch nicht, dass werden wir vielleicht noch erfahren.Die Erfahrung von hottek, zeigt dass E-Plus versucht zu suggerier BASE sei eine andere Firma und man habe damit „nix zu tun“.
Hier wurde bereits mitgeteilt, es ist ein und der Selbe laden, man tut nach außen nur so, z.B. andere Rufnummer usw.Und für alle die mich fragen „was mein Problem ist“ das habe ich gleich am Anfang geschrieben, nur lesen müsste man.
Juristisch gesehen ist der Vertrag mit BASE geschlossen; dann ist nix mehr; BASE ist bei E-Plus Service GmbH & Co. KG zu erreichen, die AGB sind dann von E-Plus.
Das wäre so als würde ich ein Vertrag mit T-Mobile schließen und bekomme die AGB von Vodafone.E-Plus macht hier ein Kuddelmuddel, das ist Eindeutig unseriös. Es fehlt an Transparenz. Im Übrigen eine BASE als Firma gibt es nicht, ich bin alle Handelsregister durchgegangen.
Im Falle eines Rechtsstreites würde ich die E-Plus Service GmbH & Co. KG heranziehen, weil Rechnungsstellung und Bezahlung von E-Plus durchgeführt werden und Leistungserbringung auch durch E-Plus erfolgt, warum aber sich die Leute am Telefon als BASE Mobilfunk vorstellen ist mir ein Rätsel. Wenn ich bei BMW ein Auto kaufe wird auch keiner auf die Idee kommen sich mit Audi zu melden.
Der Verdacht ist erhärtet, dass die E-Plus die Menschen für dumm verkauft und verarscht auch die Tatsache dass einige Dienste nicht Verfügbar sind, telefonisch teile man mir mit, das gibt es bei BASE nicht, sie müssen zu E-Plus. Wenn man z.b. die 1000 Anruft oder auf andere Wege dahin kommt, heißt es Sie sind BASE Kunde, hier ist E-Plus, Sie müssen bei BASE anrufen. Ich rufe bei BASE an und habe dieselbe Person dran (oder es klingelt ein Tisch weiter). Der Kunde wird für dumm verkauft.
Bestimmt hat e+ sich das Ziel gesetzt, vereinzelt Kunden auf diese Weise zu "verarschen". Das macht bestimmt Sinn um langfristig auf dem Markt zu bleiben



Das sind "ungelegte Eier" und zudem mehr als unwahrscheinlich. Wenn das nicht Paranoia ist.
-
Nein, ich meinte damit, was es bringt, darüber zu diskutieren ? Irgendwie sinnfrei, dieser Thread.
-
Und was würde dieses auseinanderdividieren nun bringen ?
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Würde dieses Angebot eher als Testballon sehen, um die Marktakzeptanz abseits der eigenen Prepaid-Discounter zu checken.Gruß herold
Dieses Angebot gab es, wenn ich mich recht erinnere, sogar schon während der Adventsaktion im letzten Jahr.
-
Zitat
Original geschrieben von farilari
Nun, ich denke das gleiche bei den Min Paketen, bei dem Preis bleibt es eben nicht, es sei denn man bleibt drunter und dadurch erhöht sich natürlich auch der theoretische Minutenpreis signifikant. Insofern geben die sich da nix, ist halt nur ein anderes Feeling.Gruß farilari
Wenn du den Einheiten Tarif aber in den Vergleich mit der quasi Flatrate stellst, ist doch die Signifikanz des theoretischen Minutenpreises irrelevant. Ich habe bei der Flatrate doch genauso wenig eine Möglichkeit weniger zu bezahlen, wie bei dem 1000 Einheiten Tarif. Hier wird aber zudem die netzübergreifende SMS gedeckelt.
Ok, ich höre jetzt auf die SMS hervorzuheben. Ist ausgelutscht und jeder weiß, worauf ich hinaus will

Für Kunden, die ein extremes Telefonierverhalten haben, scheint eine Flatrate sinnvoll zu sein, wobei sich gezeigt hat, daß dieser Vertrag auch recht wackelig auf den Beinen stehen kann. Der Ärger des Kunden, dem gekündigt wird, ist bestimmt recht groß...
-
Zitat
Original geschrieben von farilari
Leute, das ist mir manchmal echt zu theoretisch. So telefoniert man doch nich.
Natürlich ist eine 50 EUR FullFlat im Regelfall sinvoller als eine 40 EUR 1000 Min Geschichte. Soll ich das wirklich begründen? Weil Du total entspannt telefonieren kannst.
Und bei den 1000 Min ohne Frei SMS eben immer schauen musst.Bei den 50,00 EUR bleibt es aber (meistens) nicht. Wenn derjenige nicht ein Gegner der SMS ist und jegliche ankommende SMS per Gespräch beantwortet, hat er immer Mehrkosten und Freunde, Bekannte etc., die in anderen Netzen funken.
ZitatUnd - gut- Fair use gibts bei j e d e m Anbieter, so oder so.
und deshalb ist Flatrate auch reine Augenwischerei
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von farilari
Man braucht darüber doch gar net streiten. Minutenpakete sind das grössere Übel bei Wahl Flatrate-Alle-Netze und Minutenpaket-Alle-Netze.Die 50 EUR BASE Flat- das gebe ich zu - war einfach der Hammer. Die gabs aber auch ohne Grund nur 500 Mal, und ich war überrascht wie lange es gedauert hat bis die weg waren.
Aber das Angebot hier - wie ich schon sagte - ist nur sinnvoll für Vieltelefonierer, die die 1000 Minuten auch nutzen oder drüber hinaus telefonieren U N D als Web Variante U N D Code 25 (Schwerbehinderung ab 50 %, Studenten, Schüler, Azubis & alle die sowas faken können :-))
So ehrlich sollte man in einem Forum wie diesem doch sein, wir sind hier doch nicht auf einer Veranstaltung von Herrn Gregori, oder

Wieso soll die Base 50 Flatrate z. B. besser sein als ein T&M 1000 Aktionstarif ? Es gibt genug Kunden, die wissen, daß sie mehr als 1000 Einheiten (Minuten/SMS) nicht verbrauchen werden und bei Base, wie auch bei anderen Anbietern sind SMS netzübergreifend nicht Bestandteil der sogenannten Flatrate sondern lediglich die Internen. Des weiteren kann es ja immer sein, daß Kunden bei den anderen Anbietern aufgrund einer fair-use Regelung gekündigt wird.
-