Beiträge von AmEnoPhis

Zitat

Original geschrieben von ompre
    Ich wuste garnicht das du zur schule gehst?

Das netzt von E-plus muss man sagen ist ein Billignetzt und es wurde mir von zig leuten schon bestätigt. Zum Telefonieren würde ich es notfalls noch verwenden da es wirklich sehr billig ist. Aber ansonsten ist es leider schrott.
    Wer das nicht einsieht ist total geblendet oder fanboy oder vertckt hier im forum baseverträge

Wie willst du bzw. irgend ein Außenstehender beurteilen, daß es sich um ein "Billignetz" handelt ?

Bestimmt hat e+ sich das Ziel gesetzt, vereinzelt Kunden auf diese Weise zu "verarschen". Das macht bestimmt Sinn um langfristig auf dem Markt zu bleiben ;););)

Das sind "ungelegte Eier" und zudem mehr als unwahrscheinlich. Wenn das nicht Paranoia ist.

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Nun, ich denke das gleiche bei den Min Paketen, bei dem Preis bleibt es eben nicht, es sei denn man bleibt drunter und dadurch erhöht sich natürlich auch der theoretische Minutenpreis signifikant. Insofern geben die sich da nix, ist halt nur ein anderes Feeling.

Gruß farilari

Wenn du den Einheiten Tarif aber in den Vergleich mit der quasi Flatrate stellst, ist doch die Signifikanz des theoretischen Minutenpreises irrelevant. Ich habe bei der Flatrate doch genauso wenig eine Möglichkeit weniger zu bezahlen, wie bei dem 1000 Einheiten Tarif. Hier wird aber zudem die netzübergreifende SMS gedeckelt.

Ok, ich höre jetzt auf die SMS hervorzuheben. Ist ausgelutscht und jeder weiß, worauf ich hinaus will ;-)

Für Kunden, die ein extremes Telefonierverhalten haben, scheint eine Flatrate sinnvoll zu sein, wobei sich gezeigt hat, daß dieser Vertrag auch recht wackelig auf den Beinen stehen kann. Der Ärger des Kunden, dem gekündigt wird, ist bestimmt recht groß...

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Leute, das ist mir manchmal echt zu theoretisch. So telefoniert man doch nich.
    Natürlich ist eine 50 EUR FullFlat im Regelfall sinvoller als eine 40 EUR 1000 Min Geschichte. Soll ich das wirklich begründen? Weil Du total entspannt telefonieren kannst.
    Und bei den 1000 Min ohne Frei SMS eben immer schauen musst.

Bei den 50,00 EUR bleibt es aber (meistens) nicht. Wenn derjenige nicht ein Gegner der SMS ist und jegliche ankommende SMS per Gespräch beantwortet, hat er immer Mehrkosten und Freunde, Bekannte etc., die in anderen Netzen funken.

Zitat

Und - gut- Fair use gibts bei j e d e m Anbieter, so oder so.

und deshalb ist Flatrate auch reine Augenwischerei

Wieso soll die Base 50 Flatrate z. B. besser sein als ein T&M 1000 Aktionstarif ? Es gibt genug Kunden, die wissen, daß sie mehr als 1000 Einheiten (Minuten/SMS) nicht verbrauchen werden und bei Base, wie auch bei anderen Anbietern sind SMS netzübergreifend nicht Bestandteil der sogenannten Flatrate sondern lediglich die Internen. Des weiteren kann es ja immer sein, daß Kunden bei den anderen Anbietern aufgrund einer fair-use Regelung gekündigt wird.