Beiträge von southy

Hallo ivan oder auch legolas,

Eine drei.at kann ich leihweise anbieten an einen von euch - wegen "drei like home" ist das ja egal ob man sie in italien oder in österreich nutzt.
    Ich habe die tarife nicht mehr im kopf, aber ich weiss dass ich im sommer erst für wirklich nur ein paar eur eine monats-internet-flat gebucht hatte.
    Konditionen wie immer: nachher nicht weniger Guthaben als vorher.
    Melde sich wer sie braucht.

So und jetzt suche ich auch was: ab in 10 Tagen geht's für 3 Wochen nach Kenia.
    Hat da jemand etwas anzubieten oder kann mir jemand zumindest sagen was es für Anieter gibt, ob man da leocht an Karten rankommt, ob man besser von hier was organisiert oder vor Ort...
    Am besten mit Datenvolumen.

So wie ich hier im Forum querlese, scheint es einen Anbieter namens Safaricom zu geben.
    Weiß jemand mehr?

Viele Grüße,
    Southy

Zitat

Original geschrieben von a_engels
    Benötige ebenfalls eine neuseeländische SIM Card mit Datenoption für meine Schwester.

Hallo,
    Ich hab keine gefunden hier, aber es gibt hier irgendwo einen sehr ausführlichen bericht über die netze und dass man dort auch direkt am flughafen sehr leicht an karten kommen soll... Es besteht also hoffnung :)

Das ist ziemlich sicher weder der Oberbürgermeister von Trier noch Dein Brieffreund in Singapur sondern entweder eine schlecht konfigurierte Telefonanlage oder ein Schluckauf in der Nummernübertragung. Kann schon Mal vorkommen. Auch Technik ist nicht perfekt.
    Ich habe auch schon eine Reihe Satellitenanlagen gesehen die die merkwürdigsten Nummern rausgeben, bevor man sie ordentlich konfiguriert. Oder irgendein dubioser VoIP-Anbieter aus dem Ausland - nicht überall wird die Einhaltung von Regeln (Deine Anlage darf nur das ausgehend übermitteln, was wir Dir erlauben) so streng forciert wie in DE.

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
      southy: Du hast Dir das falsche Heft gekauft, das ist das Smartphone-Sonderheft 1/2013.

In der Tat. Ich Dödel.

Meine Kritik an der Gestaltung der Anzeigenstrecken und dem Test (bez. Tests in Zügen) halte ich aber aufrecht.

Liebe Connect-Redaktion,

es ist soweit: Wie jedes Jahr hattet Ihr heute die Chance, einen neuen (ehemaligen) Kunden (wieder-) zu gewinnen: Der Netztest steht an, der einzige Termin im Jahr, an dem ich noch eine connect kaufe.

Also ich heute früh zum Kiosk und das Heft mitgenommen (Wieso bekommt man eigentlich im November 2012 die Ausgabe 1/13, muss man das verstehen?) - aber welche Überraschung: kein Wort von einem Netztest steht drin.

Dafür das immer gleiche blabla zur Entscheidungsfindung Android <-> iOS, Tests von Telefon-Modellen, die weit über 1 Jahr alt sind und - der Knaller - gleich mehrfach 4-Seitige Anzeigenstrecken, die exakt so aufgemacht sind wie der Redaktionelle Content drumrum, wo ich echt erst auf den zweiten Blick verstanden habe daß das jetzt eine Anzeige ist...

Also ich weiß schon, warum ich das Blatt seit Jahren nicht mehr lese: seichter geht's wirklich kaum. Wobei das Thema Mobilfunk vielleicht auch einfach nicht mehr hergibt als den 20. Smartphone-Test pro Jahr.

Jetzt lese ich den Test halt im Netz - kein Geld für Euch, liebe connect'ler.

Und zum Test selbst: Schon wieder wurde nicht in Zügen getestet!

Meine Güte, wann werdet Ihr endlich verstehen, daß man mit Laptop und Datenkarte eher im Zug arbeitet als im Auto? Daß surfen auf dem Smartphone in der U-Bahn irgendwie verbreiteter ist als hinter dem Steuer? Daß ein Musikstream durch den Knopf im Ohr beim Autofahren irgendwie unüblich ist?
    Wie viele Jahre ist das jetzt schon ein Kritikpunkt? Und die anderen Tester (chip) bekommen es doch auch hin!
    Ist Euch bewusst, daß 40% der deutschen Arbeitnehmer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit pendeln (lt. Microzensus 2008) - ich vermute: der größte Teil von diesen in Zügen. Und da sind die nicht-pendel-Fernreisen noch nichtmal eingerechnet.

Wo sind die Tests im Fern- und Regionalzugverkehr?
    Hat sich was verbessert mit dem alten Thema O2-Empfang in ICEs (alte Repeater)?

Wäre es nicht mal interessant, wenn man z.b. in einer bundesweiten Übersicht den Zustand der Netze in den U/S-Bahn-Tunnelsystemen der 5 größten Städte anschaut?
    z.B. in Hamburg: 660mio Pendler pro Jahr im HVV, und wer in Hamburg S/U fährt, legt fast immer einen Teil unterirdisch zurück. München im Tunnel auf der Stammstrecke: wie viele Millionen kommen da jedes Jahr durch? Womit haben die in der Stoßzeit noch brauchbares Netz?
    Und von all diesen Menschen sitzt ein großer Anteil von denen mit Smartphone in der Hand in der Bahn.

Aber nein, ihr spult wieder mal das selbe Programm ab wie jedes Jahr.

Also insgesamt hat mich der heutige Kauf Eures Hefts und das Lesen des Tests im Netz bestätigt in der Entscheidung, auch im kommenden Jahr Euer Magazin nicht zu kaufen. Bis zum nächsten Netztest. Aber vielleicht sollte ich mir das dann auch mal sparen, wenn Ihr ihn noch nicht mal mehr abdruckt.