Beiträge von ralfi81

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ja, macht nur mit Vertrag Sinn. Das K610i kann ich allerdings auch empfehlen. Allein die Verarbeitung und das geringe Gewicht und die geringe Größe machen so einiges her.

nicht unbedingt nur mit vertrag...warum das :confused:

mal als kleines beispiel...videotelefonie mit smobil von schlecker für 1 ct/min :top:

p.s. besitze selbst seit einem jahr das k750i. bin sehr zufrieden. aber das k610i ist nochmal besser. werde mir das auch wohl zulegen von eplus für 233.-...

Zitat

Original geschrieben von 0171
    V3 schwarz Original T-Mobile XtraPac mit 23 Euro Guthaben (5 Euro SGH + 3 x 6 Euro WM-XtraCash!) für 129 Euro seit 29.07.2006 beim Fotopoint. Keine Ahnung, ob bundesweites Angebot, normalerweise ja.

(online bei T-Mob 169 Euro: http://www.t-mobile.de/shop/he…,1079-_4410-0-1-0,00.html)

hatte heute so einen karton bei fotopoint in der hand. original t-mobile und innen diese 3x6 euro aufladekärtchen.
    aber was mich etwas abgeschreckt hat --> der original aufdruck auf dem karton (dieses handy funktioniert nur mit einer karte von t-mobile....) war überklebt mit einem stück papier (dieses handy funktioniert nur mit der xtra card....)

weiss jemand genaueres ? haben alle fotopoint pakete diesen überkleber ?? die verkäufer sind natürlich wie immer ahnungslos :( oder kleben die nur sowas drüber um sich dann später selbst die pakete günstig unter den nagel zu reissen :D

hier wird ja meistens über die günstigen ebay pakete diskutiert. wäre nett wenn mal jemand kurz was schreiben könnte, der solch ein xtra pac von t-mobile oder fotopoint gekauft hat

THX

Zitat

Original geschrieben von schwanenkind

Und das mit dem Guthabenstand - einfach die 12313 anwählen und dann wird automatisch der Stand angesagt?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

der guthabenstand für deine prepaid karte ist auf den rechnern des mobilfunkanbieters gespeichert. am einfachsten ist die abfrage wenn du auf deinem handy eintippst *100# und dann die hörertaste drückst. dann wird das guthaben auf dem display angezeigt. (bei o2 ist es übrigens *101#)

für die aufladung kaufst du an der kasse eine aufladekarte oder aufladebon. da steht eine codenummer drauf. die wird entweder wie auf der karte beschrieben einfach im handy eingetippt oder du rufst die nummer des kontoservers an und tippst dort die nummer ein. diese nummer ist einem bestimmten betrag an aufladung zugeordnet und der server bucht das dann auf dein "konto".

Zitat

Original geschrieben von lart
    dafür ist sie mit den üblichen 7 stellen imho zu lang, oder?
    außerdem sind die kurzwahlen dann aber doch immer mit ner 0172-vorwahl.

bevor wir hier wild spekulieren wäre doch die einfachste möglichkeit mal als betroffener bei der kundenbetreuung anzurufen und den fall aufzuklären !

flugs
    kannst du das mal bitte machen :D denke das interessiert viele von uns was da passiert ist. kostet dich wahrscheinlich nur 2-3 minuten da mal nachzufragen.

...und bitte hier schnellstmöglich berichten :top: danke !

- Videotelefonie geht nicht (bei Prepaid nur möglich bei Smobil, oder bei orig. Xtra/Callya zu horrenden Preisen)
    -auf dem Display sthet pennymobil, Vorwahl ist 0151
    -Mobilbox ist komplett abschaltbar
    -15 ct für Gespräche sind bei Prepaid z.Zt. die untere Grenze...ausser hier und da 14ct/min (allerdings mit ungünstiger 60/60 Taktung) SMS kann man bei Prepaid auch schon für 11ct oder sogar 9ct/SMS bekommen,dann aber mit anderen Nachteilen (höhere Gesprächskosten/nur Online Verwaltung/kürzere Guthabenlaufzeit)

Zitat

Original geschrieben von Alex_

und was mir auch noch Wichtig ist das man die Karte mit Ruppelkarten
    von den Geschäften Aufladen kann also keine Kreditkarte Überweisung etc.

meiner Meinnung nach wäre in deinem Fall die Karte von Penny (Pennymobil) genau richtig

- das Startpaket (15.-) mit 5.- Guthaben ist erstmal ein ganzes Jahr lang gültig
    - übersichtlicher Tarif (15ct/in alle Netze und 15ct/SMS)
    - ist T-Mobile Netz
    - kannst du ohne Online Krams mit ganz normalen Xtra Cash Rubbelkarten aufladen

Zitat

Original geschrieben von handyschnur
    Hat auch jeder die Knebelbedingungen unter "dazu sage ich ja" aufmerksam gelesen?
    6 Monate Datenaufzeichnung, Telefonbucheinträge und "persönliche Angebote per Text- oder Bildmitteilung", sprich Werbe-Spam! Also nee Leute, man muß echt nicht jedem Gratis-Schei# hinterherrennen.

Da wird bei der Anmeldung ein PDF Formular generiert, das man unterschreiben und faxen soll. Dort hat man die Möglichkeit die unerwünschten Passagen zu streichen (Nichtzutreffendes bitte streichen) ;)

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Sowas gabs mal ganz früher auch bei D2, aber der 101.SMS nur noch 1c/SMS.
    Ist sowieso total hart, wieviel der "Deutsche" für so Datenabfall zahlen muss.

wie auch immer...ob 1 ct oder 2 ct nach 100 SMS. Das waren ja alles Verträge und nicht Prepaid, oder ?! Und bei Verträgen hat man heutzutage auch die Möglichkeit 100-150 SMS kostenlos zu bekommen (bei Online Abschluss O2/E-Plus/Vodafone) --> also diese alten Kamellen mit 1 oder 2 ct würden sich im Vergleich dann auch erst ab ca. 300 SMS/Monat rechnen...

...aber in einem stimme ich wohl zu...an SMS Versand (160 Bytes, die mal eben so in 10tel Sekunden durch das Netz gereicht werden) verdienen sich die Gesellschaften schon eine goldene Nase :mad:

Zitat

Original geschrieben von sunshinefreak

Hab ich das jetzt richtig verstanden, die callya karte muß noch "reifen"? würde es denn reichen, wenn ich warte bis die callya älter als 3 monate ist und die verträge kurz vor dem 4 monat sind? :confused:

wieso kann ich eigentlich diese callya nicht nutzen zum werben, sie ist doch älter als die verträge, der rest müßte doch unerheblich sein?!

naja, wenn die callya älter ist als die verträge dann geht das mit den 2 x 5000 punkten. aber dann kannst du nicht die 1000 punkte für die callya auf die verträge gutschreiben lassen...