Beiträge von ralfi81

Hallo zusammen,

müsste mal eure fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Bei mir haben sich im Laufe der Zeit 5 D1 Xtra Karten angesammelt, die als Guthaben zwischen 4 und 10 Euro aufweisen. Würde gerne mal aufräumen und von diesen Karten nur noch 1 einzige weiterbenutzen.

Ist es nun möglich die anderen Karten aufzulösen und das Guthaben auf die 1 Karte übertragen zu lassen ? Habe hier mal gelesen, dass das bei D2 Callya möglich war. Die Hotline habe ich schon angerufen...die Dame sagte mir "Geht nicht, man kann nur abtelefonieren oder kündigen und das Guthaben ist dann weg..." Wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen, so ganz vorbehaltlos traue ich diesen Hotlines heutzutage nicht mehr über den Weg :D

Gibt es evtl. einen Trick oder Umweg...??

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Prepaidpakete sind fast immer vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen.

ja, das mag wohl so sein. zumindest im warenhaus oder beim händler hat man zumindest die möglichkeit mal aussen auf den karton zu schauen, ohne dass man das ganze ding gleich auspacken oder kaufen muss...

Zitat

Original geschrieben von BBW-Mantis
    Gibt es denn derzeit genaue Infos darüber welche Geräte in den Xtra Pacs Sim- bzw Netlock haben?

vielleicht hast du ja mal die möglichkeit aussen auf den karton zu schauen ? bei netlock steht da "dieses handy funktioniert nur im netz von t-mobile..." aktuelle xtra pacs sollten nur noch netlock haben.

ich aktualisiere mal meine positivliste : Siemens ME75, Samsung X-490, Samsung X-660 haben Netlock. positiv getestet mit PENNY MOBIL :top:

greetz

ralfi

30.- Gutschrift bei Rücknahme einer Kündigung

Habe meinen E-Plus Vertrag jetzt ca. 13 Monate vor Ablauf der 2 Jahre gekündigt. Bekam einen Brief "Wir wollen Sie als Kunden behalten....wenn Sie es sich überlegen und die Kündigung zurückziehen, erhalten sie 30.- Gutschrift..." (ohne Fußnote, ohne weitere Bedingung)

Hat sowas jemand schon mal angenommen. Wenn man nach der Gutschrift irgendwann doch wieder kündigt, versucht E-Plus dann die Gutschrift zurückzufordern ? Oder ist das einfach nur eine gute Tate um die Kunden wohlwollend gegenüber E-Plus zu stimmen ?? ;)

Re: Re: Probleme

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich hab mein Paket zurückgeschickt. Vielleicht hast Du ja meins bekommen (meins war übrigens bei Lieferung nicht versiegelt, sondern schon gebraucht).

-Andi-

wahrscheinlich sind die meisten Pakete inzwischen abverkauft und nur noch benutzte/zurückgesendete geräte im umlauf! in meinem bekanntenkreis haben in der letzten woche 2 leute ihre bestellten pakete bekommen, allerdings bei beiden sowohl sda als auch tomtom schon geöffnet und scheinbar auch benutzt :flop:

und damit nicht genug...einer von beiden sda sogar mit d1-netlock :( zumindest akzepiert der seine debitel-light karte nicht

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ganz sicher, dass es nicht der 30.07.2006 ist?

flugs hat recht, ist 2007...nicht 2006. die 3 monate werden hinten angehängt.(max 15 mon. laufzeit)

ist halt der vorteil bei der umwandlung callya --> callya compact. man behält die 15 monate gültigkeit. einen weiteren vorteil hat man danach aber nicht ! die bezeichnung "geschickt" für die 3-monatige aufladung sorgt allerdings für etwas belustigung, manche leute würden auch "zwangsweise" dazu sagen. wenn du nur alle 4 oder 5 monate auflädst, verbrauchst du halt nach und nach deine 15 monatige laufzeit und bist irgendwann bei 3 monaten angekommen, wie jeder andere compact kunde auch...

...aber wer weiss was passiert...schliesslich steht ja immer noch die befristung bis 30.9.2006 im raum :confused:

Zitat

Original geschrieben von booner
    er hat den Vertrag für eine Frau gemacht, die das ausgenutzt hat. Jetzt geht es halt um Schadenbegrenzung.

also ganz einfache schadensbegrenzung...handy wieder einkassieren und neue frau suchen :p

was mir noch auffällt...da ist ja ein riesiger posten gespräche D2 --> D2. für solche gespräche würde sich ja sozusagen eine zusätzliche callya compact karte anbieten !

Re: Fragen zum EPlus Vertragsabschluss

Zitat

Original geschrieben von Berndlickt
    muß mann die jetzt unterschreiben und an EPlus schicken oder sind die Exemplare für die Bekannte,oder bekommt die Bekannte jeweils 1 Exemplar und daß andere jeweils EPlus?

eigentlich ein exemplar für euch...eins für e-plus. aber wenn ihr das online gemacht habt, könnt ihr die ruhig behalten. das wird auch alles ohne unterschrift und rücksendung aktiviert...

p.s. wenn ihr das schon alles online gemacht habt, dann hoffentlich die WEB version von time and more mit 150 kostenlosen sms incl. ;)

Zitat

Original geschrieben von Timmsen_p2
    Also die Karte ist schon auf mein Namen registriert...
    25 €,Kosten in etwa? Oder ist das sicher dass das soviel kostet?
    Was ist diese verzichtungserkärung? Woher bekomme ich diese?

prima :) hast du ja schon den 1. schritt erledigt. die kosten sind wohl in etwa in der grössenordnung. ob nun 21,95.- oder 24,95.- wirst du in der preisliste deines providers finden.

wenn das wirklich eine so tolle nummer ist, dann sollte es dir den betrag wert sein, zumal du ja geschrieben hast, dass du z.Zt. sogar 40.- GG bezahlst !! du wirst mit einer discount prepaid karte ja einiges an tel.gebühren einsparen...

die verzichtserklärung bedeutet, dass du gegenüber deinem provider/betreiber der sim-karte erklärst, dass du die rufnummer zur portierung freigibst und dass du mit den kosten der portierung einverstanden bist...benutze bitte die suchfunktion hier bei TT nach "verzichtserklärung", glaube da gibt es links zu den entsprechenden formularen...

gruss

ralfi

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    bei Klarmobil kostet das ABhören der Mobilbox den normalen Preis (4-5Cent/Minute) bei Easymobile und Simply ist es kostenlos.

:confused: ...ist das neu mit kostenlos bei easymobile...laut preisliste kostet mailboxabfrage 14ct/min.

Das mit der Rufnummermitnahme ist so nicht ganz richtig, glaube er hatte oben geschrieben, dass diese Nummer die er mitnehmen will eine Prepaid Karte von ebay ist.

also... Prepaidkarte auf deinen Namen registrieren lassen --> dafür sorgen dass sie mit mindestens 25.- Euro aufgeladen ist (soviel kostet meistens die Gebühr für die Rufnummernmitnahme) --> "Verzichtserklärung ausfüllen und zum Betreiber der Prepaidkarte schicken oder faxen --> dann erst bei easymobile oder sonstwo... Rufnummernportierung beantragen.