Beiträge von schmidt3

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Also ich denke die werden schon so 8-10% erreichen.

Ich denke auch, daß sie locker den Einzug in den Bundestag schaffen werden.

Bleibt übrigens noch einmal anzumerken, daß sich das Prinzip der Öffentlichkeit der Wahl auch auf die Auszählung erstreckt. Jeder Bürger hat das Recht, während der Auszählung vor Ort anwesend zu sein.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Der nächste Bitte - das war 1988, irgendwann wird es dann auch mit dem Zeitgeist etwas eng.
    Und wirklich Einsicht zeigt der gute Mann auch nicht:

http://m.spiegel.de/politik/de…er=https://www.google.de/

1988 läßt sich noch "toppen". Die Grünen in Niedersachsen unter ihrem Fraktionsvorsitzenden Trittin kollaborierten noch 1989 mit Pädophilen-Lobbyisten:

http://www.focus.de/politik/de…tivisten_aid_1104496.html

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wieso keine Antwort?

Ich antworte darauf sehr gern, aber ich erwarte, dass Du Dich vorher entschuldigst. So einfach ist das.

Ich mich bei Dir entschuldigen? Du machst wohl Witze. Anders herum wird vielleicht ein Schuh daraus.
    Es geht hier um eine ganz simple rechtspolitische Frage. Daß Du einer Antwort ausweichst, beweist in meinen Augen nur, daß Du nicht bereit bist zu Deiner Haltung zu stehen. Und da Du Dich Deiner Positionen zu schämen scheinst, können wir die Diskussion hier vermutlich beenden.

Zitat

Nach einer Entschuldigung Deinerseits äußere ich mich gern zu der Frage. Aber dass Du offenbar versuchst, den Spieß umzudrehen, das mache ich nicht mit.

Nun ja, keine Antwort ist bekanntermaßen auch eine Antwort.

Zitat

Was heißt abtauchen? Ich erwarte zuerst mal von Dir eine Entschuldigung für die Zitatfälschung, bevor ich hier irgendwelche Forderungen Deinerseits erfülle. Das wird ja immer witziger hier.

Interesse an einer eindeutigen Stellungnahme in einer so grundlegenden Frage scheinst Du jedenfalls offensichtlich nicht zu haben. Aber das mußt Du selbstverständlich selbst wissen.

Darf ich Deine Einlassung nun dahingehend verstehen, daß Du die Forderung des MdB Michael Roth (SPD) nach der Entlassung der Herren Vaubel und Blankart aus dem wissenschaftlichen Beirat beim BMWi unterstützt oder nicht? Nur so fürs Protokoll. Einfach J oder N. Oder lieber abtauchen?

Zitat

Ganz sicher nicht, nur wirst Du in dem Posting keine Rechtfertigung für eine mögliche Entlassung finden, schon gar keine heftige. Noch nicht mal mit maximalem hermeneutischen Aufwand.

Wirklich einfach lächerlich, sorry - und zitatfälscherisch.

Du rechtfertigst die offensichtlich rechtwidrige Forderung eines Bundestagsabgeordneten und SPD-Funktionärs, nichts mehr und nichts weniger. Sollte dies nicht der Fall sein, dann stelle dies explizit klar.

Zitat

Güllner hat doch darauf hingewiesen, dass die AfD schwierig einzuschätzen ist. Worüber regt Ihr Euch also auf? Es ist übrigens gar nicht im Interesse eines Instituts, hier fehlerhaft oder manipulativ vorzugehen.

Ich glaube durchaus, daß eine neue Partei für Demoskopen schwierig einzuschätzen ist, zumindest das grundlegende statistische Handwerkszeug mußte ich mir auch einstmals aneignen. Wenn Herr Güllner allerdings weiß, daß er über die AfD nichts weiß, sollte er sich vielleicht seine Fehlermargen etwas erhöhen und Leuten nicht suggerieren, er habe doch irgendwo eine Kristallkugel versteckt.

Zitat

Nichtsdestotrotz darf Güllner durchaus eine politische Meinung haben. Frag mal seine SPD-Parteigenossen, die sind nämlich ganz besondere Fans von ihm, weil er mit seinen Einschätzungen nie hinterm Berg hält.

Aha, der Herr Güllner darf also durchaus eine politische Meinung haben. Offenbar ganz im Gegenteil zu den Mitgliedern des wissenschaftlichen Beirats beim BMWi, Prof. Vaubel und Prof. Blankart. Die rechts- und wohl auch verfassungswidrige Forderung seitens des Europapolitischen Sprechers der SPD, Michael Roth, nach Abberufung dieser beiden Professoren aus dem genannten Gremium hast Du gestern ja heftig in Schutz genommen.

BtW: Inzwischen ist mir auch klar geworden, woher diese fanatische Abneigung des Herrn Roth gegen die AfD stammt: Nackte Angst. Er fürchtet, daß er und seine Spießgesellen bei deren Einzug in den Bundestag künftig auch dort wie minderbemittelte Schulbuben wirken würden. Und dort gibt es noch nicht einmal einen "Moderator" Michel Friedmann, der ihn beschützen könnte, kein Wunder daß er da in Panik gerät:

http://www.youtube.com/watch?v=ZxF2uwgkrRM