Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Güllner hat doch darauf hingewiesen, dass die AfD schwierig einzuschätzen ist. Worüber regt Ihr Euch also auf? Es ist übrigens gar nicht im Interesse eines Instituts, hier fehlerhaft oder manipulativ vorzugehen.
Ich glaube durchaus, daß eine neue Partei für Demoskopen schwierig einzuschätzen ist, zumindest das grundlegende statistische Handwerkszeug mußte ich mir auch einstmals aneignen. Wenn Herr Güllner allerdings weiß, daß er über die AfD nichts weiß, sollte er sich vielleicht seine Fehlermargen etwas erhöhen und Leuten nicht suggerieren, er habe doch irgendwo eine Kristallkugel versteckt.
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Nichtsdestotrotz darf Güllner durchaus eine politische Meinung haben. Frag mal seine SPD-Parteigenossen, die sind nämlich ganz besondere Fans von ihm, weil er mit seinen Einschätzungen nie hinterm Berg hält.
Aha, der Herr Güllner darf also durchaus eine politische Meinung haben. Offenbar ganz im Gegenteil zu den Mitgliedern des wissenschaftlichen Beirats beim BMWi, Prof. Vaubel und Prof. Blankart. Die rechts- und wohl auch verfassungswidrige Forderung seitens des Europapolitischen Sprechers der SPD, Michael Roth, nach Abberufung dieser beiden Professoren aus dem genannten Gremium hast Du gestern ja heftig in Schutz genommen.
BtW: Inzwischen ist mir auch klar geworden, woher diese fanatische Abneigung des Herrn Roth gegen die AfD stammt: Nackte Angst. Er fürchtet, daß er und seine Spießgesellen bei deren Einzug in den Bundestag künftig auch dort wie minderbemittelte Schulbuben wirken würden. Und dort gibt es noch nicht einmal einen "Moderator" Michel Friedmann, der ihn beschützen könnte, kein Wunder daß er da in Panik gerät:
http://www.youtube.com/watch?v=ZxF2uwgkrRM