-
Re: Re: nav4all
Zitat
Original geschrieben von Goody
nav4all, amAze, NaviGate (nur mit T-Mobile-Sim),skobbler laufen einwandfrei.
Danke, diese Information hilft mir. Zu Skobbler hätte ich noch eine Frage. Offenbar kann man dieses Programm doch nur 14 Tage ohne Registrierung nutzen, für die jedoch ein "Einladungscode" benötigt wird. Sehe ich das richtig? Und wenn ja, woher kann man diesen "Einladungscode" denn bekommen?
-
Re: Re: nav4all
Zitat
Original geschrieben von andschuster
AmazeGps läuft
Danke für die schnelle Antwort.
-
Fix
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Habe keinen Vergleich, aber GPS läuft super beim W760i.
Das hört sich schonmal gut an, danke. Wie lange dauert bei Deinem Gerät der Fix nach einem Kaltstart denn so ungefähr?
-
nav4all
Hallo,
ich habe mal zwei kurze Fragen an alle W760i-Besitzer.
1. Ist der gps-Empfang tatsächlich so gut, wie in vielen Tests beschreiben? Ganz besonders interessant wäre für mich dabei auch der Vergleich mit dem Samsung i550, falls jemand schon einmal beide Geräte ausprobiert haben sollte.
2. Hat einer schon mal nav4all oder amazegps ausprobiert und wenn ja, wie laufen sie auf dem SE?
-
Da Da Da
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Vor einigen Jahren war die Neue Deutsche Welle in, da wurde auch auf Deutsch gesungen, und die Texte waren sowas von sinnlos bei den meisten Liedern, aber es war trotzdem erfolgreich. Am Deutschen oder Englischen Text liegt das nicht.
Also ich fand Trios "Da Da Da" einfach großartig. Das ließ doch wenigstens noch Raum für eigene Interpretationen. Außerdem konnte man sich den Text sehr gut merken.

-
roll back
Nur nicht verzweifeln, das roll back(!) ist in vollem Gange. Von Nashville ausgehend wird die deutsche Sprache endlich wieder ihren angemessenen Platz in der Welt finden.
http://www.amazon.com/Wish-Cou…Sie-Deutsch/dp/B000SZ4IBO

-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Ist in der Tat so, ich versteh die Bayern oder Sachsen zum Beispiel auch kaum...
Du verstehst Bayern und Sachsen kaum?? Warst Du schon einmal in Köln? 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen .
Aber leider klingen auch einige durchaus passende Begriffe im Deutschen irgendwie blöd. Ich glaube, die dt. Sprache ist einfach nicht umfangreich und schnell genug, um für moderne Erscheinungen einen Begriff parat zu haben oder aus der Tasche zu zaubern.
Sehe ich persönlich ganz anders: Deutsch ist eine vielleicht nicht besonders elegante, dafür aber ausgesprochen exakte und vor allem hochkonstruktive Sprache, deren Wortschatz durch die Möglichkeit der Bildung zusammengesetzter Worte praktisch unbegrenzt ist, was Nichtmuttersprachler häufig zur nackten Verzweiflung treibt.
Ich bin jedenfalls froh, deutsch als Muttersprache zu haben und so nie in die Verlegenheit zu kommen, es lernen zu müssen. 
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Um nochmal zurück auf Spanisch zu kommen:Ein früherer Kollege der aus dem Norden Spaniens kam meinte mal dass er seine Landsleute aus dem Süden kaum versteht, es scheint mir also im Großen und Ganzen also vergleichbar mit Deutschland zu sein, ich weiß nur nicht ob es eine Art "Hochspanisch" gibt.
Es gibt eine Art Hoch- oder Schriftspanisch, nämlich das Kastilische (castellano).
-
Germanismen
Mein persönlicher Liebling:
Hauptplatine ---> motherboard
Allerdings ist das Ganze ja zum Glück keine Einbahnstraße. Schließlich haben auch wir zur englischen Sprache so schöne Wörter beigesteuert wie
pretzel
angst
poodle
beergarden
blitzkrieg
festschrift
zugzwang
wanderlust
putsch
gemutlichkeit
weltschmerz
leitbild
oder auch
hurenson (ist doch auch viel prägnanter als "son of a bitch")