ZitatOriginal geschrieben von <registered>
schmidt3, unser Großmeister der ad-hominem-Arumentation.
Dazu eine Prise Verschwörungstheorie...
Ach weißt Du, eine "Verschwörung" würde ja voraussetzen, daß man sich die Mühe machen würde, etwas zu verbergen. Das ist allerdings tatsächlich nicht der Fall. Daß im deutschen Bildungswesen wie in großen Teilen der deutschen Medien ein äußerst einseitiges Welt- und vor allem Geschichtsbild transportiert wird, ist für jeden, der sich die Mühe macht, auch einmal einen Blick auf andere Quellen zu werfen ganz offensichtlich. Ich glaube also kaum, daß man hier von Verschwörungstheorie reden kann.
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Außerdem strengt es mich zunehmend an, wie aggressiv du dein geschlossenes Weltbild zur Schau trägst. Dir ist hoffentlich klar, dass du dich nach deinen Äußerungen im damaligen Sozialdarwinismus-Biologismus-Thread eigentlich nicht mehr in die *demokratische* Rechte einordnen kannst.
Es tut mir wirklich leid, wenn das Lesen meiner Beiträge Deine offenbar empfindlichen Nerven überanstrengen sollte. Ich glaube allerdings, daß es auch bei TT eine "Ignorier-Liste" gibt. Und solltest Du es nicht länger erdulden wollen, meine bösen "polemischen" Äußerungen zu lesen, so steht es Dir ja offen, mich auf diese Liste zu setzen. Darüber, ob ich meine Ansichten aggressiv vortrage, kann man sicherlich geteilter Ansicht sein, ich würde es eher engagiert nennen. Jedenfalls dürftest Du in keinem meiner Beiträge derartige Fekalausdrücke finden, wie sie Dich bei einigen anderen Foristen deutlich weniger zu empören scheinen.
Ein "geschlossenes Weltbild" stellt in meinen Augen übrigens ebenfalls keinen Makel dar, ganz im Gegensatz zu einem unverrückbar festgefügten. Daß ich mich guten Argumenten prinzipiell verschließen würde, glaube ich allerdings nicht.
Was den von Dir so genannten "Sozialdarwinismus-Biologismus-Thread" betrifft, so verstehe ich nicht ganz, warum Dich meine paraphrasierende Darstellung der These, daß auch der moderne Mensch weiterhin prinzipiell den Regeln der Evolution unterliegt, derart aufregt. Ich halte das eigentlich für eine eher banale Aussage.
Abschließend sehr interessant finde ich übrigens Deine durchaus nicht ganz unaggressive Grundüberzeugung, Du seist die Instanz, die berechtigt wäre, darüber zu entscheiden, wer Demokrat ist und wer nicht. Das spricht in meinen Augen für sich.