Beiträge von HP-owner

Hallo Forum,

bin z.Zt. unterwegs in America und kann seit einer Woche auf dem meisten Homepages nicht mehr richtig navigieren (z.B. nichts abschicken).
    Direkt nach dem Start von XP erhalte ich nun immer die Meldung Problem mit "Bluetooth Tray Application".
    Kann auch nicht mit Google suchen, da ich das Suchwort nicht abschicken kann.
    Bin aktuell kurz an einem fremden Computer.
    Was ich aber sehen konnte, ist das nur die Minderheit meint, es sei ein Virus.

Auch muss ich jetzt staendig Warnmeldungen beantworten, dass das Zertifikat beim Server veraltet sei.

Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein kann, und wie ich das evtl. repariert bekomme ?
    Kann hier im Urlaub nicht mein System neu installieren.

Vorab schon mal Danke !

Na, das Interesse an der Amazon-Karte scheint ja nach Wegfall der Garantieverlängerung völlig gestorben zu sein.

Bei uns kam vor 2 Wochen ein Brief an vonwegen
    10-fache Amazon Punkte auf alle Tankstellenumsätze! (bis 25.3.2015).

Laut Auskunft der Hotline ist das nicht auf Deutschland beschränkt sondern soll WELTweit gelten.
    Da ich aber schon diverse Kreditkarten-Ationen miterleben durfte, wo ausser viel heisse Luft nicht viel drin war (nicht zuletzt die diversen Miles&More Verarschungsaktionen: "Doppelte Meilen auf alles, AUSSER Flugbuchungen, AUSSER Mietwagen, AUSSER Tanken, AUSSER Amazon etc. ), wollte ich Euch frage, ob jemand schon mal in der Vergangenheit mit sowas Erfahrung gemacht hat.

Wir werden im Zeitraum 2 Wochen in USA einen Mietwagen haben, und dann natürlich auch einiges tanken. Bei umgerechnet 200 Euro Umsatz hätte ich dann schon 1000 Amazon-Punkte bzw. den 10€ Gutschein. Mein sonstiger Umsatz bei Amazon ist eher gering, wenn nicht gerade eine neue Kamera ansteht.
    Allerdings fallen bei 200€ Umsatz auch fast 4€ Auslandseinsatzgebühren an. Eigentlich wollte ich
    nur unsere Advanzia-Karte (gebührenfrei) einsetzen. Also, bevor ich die fast 4€ Gebühren "opfere" wüsste ich gerne, ob man sich bei LBB auf die Aussagen der Hotline zu derartigen Aktionen verlassen kann. Explizit schriftlich werden die mir das kaum bestätigen. Und im Brief stand nix eindeutiges hierzu drin.

Danke horsti !

So, ich dachte, wenn ich jetzt im P.M. bin, dann werden alle dort neu geöffneten Cookies von den anderen getrennt verwaltet. Pustekuchen !
    Wenn ich mir im P.M. Fenster die Cookies anzeigen lassen, kommen wieder alle Tausende hoch.
    Ich kann also nicht sehen, wenn ich genau eine Homepage in einem Fenster im Private Modus öffne, welche Cookies von dieser Homepage gesetzt werden.

Geht das vielleicht doch irgendwie ?

Den meisten dürfte folgendes bekannt sein:
    Erlebt man bei einem online-shop einen technischen Fehler, ist die Chance gross, dass die "Fachkraft" der dazugehörigen Hotline empfiehlt oder sogar darauf besteht, dass man alle Cookies auf seinem Computer löscht. Meistens liegt der Fehler ganz woanders und hat mit Cookies recht wenig zu tun. Dann gibt es Leute - so wie mich - die keinesfalls kritiklos sämtliche Cookies löschen wollen, weil einige durchaus hilfreich, bzw. zeitsparend sein können.

Heute bekam ich ein recht freches Märchen zu hören, welches ich gerne hier zur Diskussion stellen möchte.
    Wollte einen Mietwagen buchen. Nach Auswahl von Termin und Klasse und Eingabe von meinen Daten und Überprüfen der Zusammenfassung auf Verbindlich Buchen geklickt und -
    "Technischer Fehler - bitte Kundencenter anrufen"

Dort wurde behauptet, dass andere Anbieter mit ihren Cookies diese Probleme erzeugen, um eine Direktbuchung zu verhindern, und den Kunden zu verleiten, dann alternativ über ein Buchungsportal zu gehen. Dieser Schwachsinn wurde mir von CaDelMar angeboten. Ich bat um Nennung deren eigener Cookies, um diese einzeln vor Neuversuch zu löschen. Die wollte man mir nicht nennen, da es nicht an den eigenen Cookies läge, sondern es eine Unzahl von anderen Cookies gäbe, welche meine Buchung verhinderten. Als ich dann noch erwähnte, dass ich vor einigen Wochen mal bei denen über das Portal billiger-mietwagen gebucht hätte, triumphierte die Hotline frohlockend: "Sehen Sie, dann kann das ja jetzt gar nicht funktionieren, bis sie alle Cookies gelöscht haben!".

Liege ich evtl. doch falsch mit meinem Halbwissen ?
    Wenn ich direkt die Seite von CarDelMar im Browser eingebe, dann sucht deren Software doch nicht selber nach firmenfremden Cookies um dann selber eine Buchung bei sich zu verhindern ?
    Und wenn ich nicht vorher b.-mietwagen aufrufe, dann kann von dort doch nichts auf den Buchungspozess bei CdM zugreifen ?

Leider scheint es ja keinen Verpflichtung zu geben. dass eine Homepage ihre Cookies auch deutlich benennt. Also z.B. alle Karstadt-Cookies mit "Kar" anfangen.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, welche Cookies die Seite von CarDelMar setzt bzw. bearbeitet ?
    Ich hatte "cardelmar" und "www.cardelmar.de" gefunden und gelöscht, aber das änderte rein gar nichts.

Die Buchung wurde übrigens inzwischen auf einem anderen Computer mit völlig identischen Kunden-Daten erfolgreich durchgeführt, OHNE dort irgendwelche Cookies zu löschen.

Aber ich möchte gerne etwas dazu lernen und das Cookie-Chaos besser verstehen.

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Internetoptionen - Verbindungen - LAN Einstellungen

Da ist alles leer - nichts eingetragen !

Die Seiten, die gestern crossnetworkwarning brachten, sind verschiedenster Art: Flugsuche, Nachrichtenportale, etc.

---------------

Heute abend ist aber wieder alles wie immer zuvor. Alles läuft wie gewohnt. ICH kontrolliere die drahtlosen Verbindungen. In dem Sinne, dass ich mir all verfügbaren anzeigen lassen kann, aber keine Kabel D. Homepage erscheint, solange ich den Hotspot nicht selber in der Liste anklicke. Offensichtlich wurde gestern eine drahtlose Verbindung zu KD (ja, mit "KB" hatte ich mich verschrieben!) hergestellt. Aber mir wird weiterhin unklar bleiben, wieso.

Vielen Dank für alle Erklärungen !

Danke !

Also - wenn ich das jetzt richtig verstehe - während ich denke, dass meine Seiten offline aufgebaut werden (da ich mich noch nicht per LAN verbunden habe und ich kein WLAN sehe, da DEAKTIVIERT), besteht doch schon eine - für mich mysteriöse - WLAN-Vebindung und Opera schmettert die Versuche von KB ab => crossnetworkwarning.
    Richtig soweit ?

Nun verbinde ich mich per LAN mit dem Internet.
    Wenn ich nun im Verlauf eine URL zurück gehe, dann ist KB schneller als meine LAN-Verbindung und drängt sich dazwischen, so dass die gewünschte Hompage per LAN keine Chance hat ?

Aber wie verdammt noch mal greift mein Laptop auf KB zu ?

In welcher Reihenfolge würdet Ihr wo nachsehen ?

Gut, wenn ich jetzt akzeptiere, dass ich ein absouter Idiot bin - wie mir hier unterstellt wird - hilft mir dann jemand weiter ?

Vielleicht etwas schwer mein Vorgehen nachzuvollziehen, aber nachdem alle Tabs offline "aufgebaut" sind, stecke ich natürlich das LAN-Kabel wieder rein und verbinde mich über mein Festnetz und o2.
    Falls ein WLAN-Symbol in der Taskleiste erscheinen sollte, habe ich schon vorher da drauf geklickt und drahtlose Netzwerkverbindungen DEAKTIVIERT.

Wenn nun KabelDeutschland trotz alle dem auf meinen Laptop zugreift, wie kann ich das abstellen ?
    Bzw. wo muss ich welche Einstellungen überprüfen ?

Ich habe wirklich schon überall nachgesehen, wo nach meinen Kenntnissen Windows oder Browser Verbindungsmodalitäten definieren.

Und dieser "Übergriff" von KB tritt erstmals gestern auf, nachdem ich vorher JAHRELANG mit meinem Vorgehen keine vergleichbaren Probleme hatte. Kann irgendeine in der letzten Zeit besuchte Homepage irgendwelche "versteckten" Verbindungsmodalitäten verändert haben ?

So, nach stundenlangem Rödeln gebe ich mich geschlagen und bitte Euch um Rat.

Heute vor ca. 3 Std mit meinem Laptop ins Netz gegangen und jetzt von Spam oder Virus namens KabelDeutschland erschlagen.
    Das Laptop ist WLAN-fähig; jedoch gehe ich über LAN-Kabel ins Internet (o2). Ich habe immer diverse Tabs gleichzeitig offen und lade die erstmal offline hoch ("letzte Sitzung wiederherstellen"), bevor ich online gehe, und klicke dann selektiv nur auf diejenigen Tabs die ich jeweils nutzen will.

Da ich meine, gemerkt zu haben, dass dieses Wiederherstellen der letzten Sitzung schneller geht, wenn kein LAN-Kabel im Computer steckt, ziehe ich das Kabel vorher aus der Buchse.
    Heute nun stand in den meisten der Tabs oben nicht die gewohnte URL, sondern der Text "crossnetworkwarning".
    Dachte mir noch nichts böses. Als ich dann aber online in einem solchen Tab einen Schritt zurück gehen wollte, also auf die letzte URL davor (die ich eigentlich in der Zeile oben gewohnt war) klickte, schien diese zuerst zu laden, verschwand jedoch plötzlich kurz vor Ende und stattdessen erschien eine Homepage von KabelDeutschland, grell und gelb, und die gewünschte URL ist jetzt aus der History verschwunden.
    Ich kann nun oben eine beliebige neue URL eingeben und komme dann aus der Drecks KD-Seite wieder heraus, aber überall dort wo Opera diese Warnung "crossnetworkwarning" anzeigt, verliere ich meine URLs und bekomme KD, wenn ich von da einen Schritt zurück will.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass es heute abend u.a. ein
    (ungesichertes) Drahtlos-Netz namens "KD WLAN Hotspot +" in Reichweite gibt.
    Aber wie kann das sich mit meinem Laptop verbinden, wenn ich es nicht selber anwähle ?
    Ich habe sogar die drahtlosen Verbindungen deaktiviert und werde diese Drecks - Homepage trotzdem nicht los.
    Ich habe unter allen OPERA-Einstellungen nachgesucht und kann nirgends einen Eintrag finden (welchen ich dann löschen könnte) wo KabelDeutschland auftaucht.

Bin mit meinem Latein am Ende und verstehe nicht, was hier abläuft bzw. vor einigen Stunden auf meinem Rechner passiert ist.

Seltamerweise lässt sich auch mit Google nichts vergleichbares finden - ich scheine also mit diesem KD-Dreck völlig alleine da zu stehen.

Kann mich jemand erleuchten ?