Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von Zombile
    korbinian: bei O2 Genion-L bekomm ich das Handy für 200 € und 21,25 monatlich, macht dann schon mal unter 700 €. Ich denke es spricht also einiges für O2.

Preislich kann man wie gesagt noch einiges machen bei BASE und für effektive 12,- €/Monat für BASE2 (sorry, die 6,66 € Aktion ist vorbei) geht so einiges ;)

Mach was du möchtest und viel Spaß bei o2 :D (wollte mal die TT-Mütze sehen)

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    dann kann ich sie auch alle im hauptordner lassen....

Es geht mir um ne bestimtme anordnung und zwar genauso wie ich sie in ordner geschoben habe auf die Karte....

Nein, denn wenn du sie in einen Ordner verschoben hast, werden plötzlich die Fotos in einem 4x3 Raster angezeigt, wodurch du auf dem Bildschirm 12 statt 4 Bilder auf einmal sehen kannst.

Ok, 50-100 Bilder zu markieren dauert schon ein paar Minuten, da gebe ich dir Recht.

Tja, dann würdest du dich mit der N-Series Galerie erst gar nicht anfreunden, denn dort gibt es gar keine Ordner mehr, sondern man kann nur noch die Fotos taggen (mit Stichworten, die man dann einzeln als "Album" anzeigen kann). Vorteil hierbei ist, dass man z.B. mit der Windows Fotogalerie Stichworte vergeben kann und diese auch auf dem Telefon angezeigt und genutzt werden.
    (Mir sagt die E-Series-Galerie auch mehr zu, da ich die Ordner brauche - bei SE ist es aber m.E. besser gelöst!)

Zitat

also 100 fotos mit verschiedenem namen manuell im handy verschieben?
    Naja muss ich mir mal paar stunden zeit nehmen....wozu pack ick die eigentlich in extra ordner :(

du kannst auch alle auf einmal markieren und in einen Ordner verschieben, wenn es dir nicht um eine bestimmte Ordnung geht. Tja, ist eben die E- und nicht die N-Serie ;)

Zitat

PS: ISt es irgendwie mal geplant das der SMS reader auch Deutsch kann?
    Nur englisch ist doch schwach NOKIA ...

Du musst nur die deutsche Sprachdatei von Jürgen oder Nicole installieren. Steht hier aber schon öfter! Deine Frage zur Galerie wurde von mir und JJ auch schon beantwortet...

Während des Gesprächs kann man ganz normal 1 Minute mit Piep am Stück aufnehmen.

Wie wäre es dann mit einem BASE 2 für rechnerische 6,66 € 12,- €/Monat ;)

Obocom machts möglich mit 6 5 Monaten "grundgebührfrei" und 200,- € 192,- € sofortiger Auszahlung.

Wenn du am K850i interessiert bist hier kurz die Rechnung o2 Genion L Aktion vs. BASE 2:

o2 Genion L Aktion: 25,- €
    K850i: 200,- €
    Bei 24 Monaten: 800,- €

BASE 2: 20,- € (direkt, also ohne Händler wie Obocom & Co.)
    K850i: 350,- €
    Bei 24 Monaten: 830,- € (also effektiv 30,- € teurer, wenn du über base.de abschließt)

Prüfe einfach dein Umfeld und beachte die Unterschieden bei den Fremdnetzkosten. o2 verlangt 0,19 €/Min. dafür wird im Homebereich mit 60/60 abgerechnet (sonst 60/10) und BASE will eben 0,25 €/Min. bei 60/1 Abrechung.
    Dann solltest du die Netze etwas testen und entscheiden ;)

Schnapp' dir BASE2 und drück' deiner Freundin eine simyo/ALDI Talk in die Hand ;)

Wenn es dann doch mehr in Fremdnetze geht, zieht natürlich das Angebot mit Prepaid + Festnetzflat...sollten mehr SMS innerhalb des E-Netzes verschickt werden, jedoch die Mehrkosten beachten!

Nein, um dir da etwas zu empfehlen, solltest du erst einmal noch die Tarifdetails deiner Freundin offen legen, denn ggf. macht bei ihr ein Wechsel zu E-Plus Sinn, wenn sie z.B. sowieso nur eine Prepaidkarte nutzt.

(Sorry Jungs, aber o2 werde ich beim besten Willen niemandem - seit meinem letzten Telefonat mit deren Buchhaltung im Auftrag eines Kollegen - mehr empfehlen ;))

BASE hat nun bis zum 31.12.

- bei BASE 2 und 5 für Geschäftskunden die SMS Flatrate komplett inklusive (Wert: 60,- €)
    - das Nokia 6300 für 1,- € ohne Zuzahlung durch das SE K550i (Wert: ~130,- €) ersetzt :(
    - bei BASE 2 und 5 für Privatkunden 2 Monatspaketpreise frei (Wert: 40,- €)

Scheinbar gibt es morgen wieder neue Angebote, da einige Aktionen auf den 03.12.2007 begrenzt sind!

Ok, da bei uns alles über Exchange (Outlook) läuft ist das quasi als Backup ausreichend.

Als ich jedoch letzte Woche über Bluetooth eine Datenübernahme von einem 6300 auf ein E61 gemacht habe, lief alles Problemlos, wobei zwischen S40 und S60 nur Kalender, Kontakte und Mitteilungen ausgetauscht werden.
    S60 (E61) zu S60 (E61i) hat sogar noch die Galerie und Ruflisten mit übernommen :)

Mir sind nur Beiträge bekannt, in denen geschrieben wird, dass man die Programme besser manuell installieren sollte und das nicht die PC Suite übernehmen sollte.

Zitat

Original geschrieben von DanielW
    NOKIA: Macht es endlich einfach zuverlässig alles zu sichern a) für ein Update oder b) eben auch wenn man von einem S60 3rd zu einem anderen S60 3rd Gerät wechselt.

Es gibt doch die PC Suite mit der Backups möglich sind und wenn man 2 Geräte hat (egal ob S40 oder S60) kann man die beiden direkt mit "Transfer" synchronisieren. Dass dein Backup auf die Speicherekarte fehl schlug ist natürlich schade...