Kurztest Nokia E61i

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    PS: ISt es irgendwie mal geplant das der SMS reader auch Deutsch kann?
    Nur englisch ist doch schwach NOKIA ...

Du musst nur die deutsche Sprachdatei von Jürgen oder Nicole installieren. Steht hier aber schon öfter! Deine Frage zur Galerie wurde von mir und JJ auch schon beantwortet...

Während des Gesprächs kann man ganz normal 1 Minute mit Piep am Stück aufnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Deine Frage zur Galerie wurde von mir und JJ auch schon beantwortet...

also 100 fotos mit verschiedenem namen manuell im handy verschieben?
    Naja muss ich mir mal paar stunden zeit nehmen....wozu pack ick die eigentlich in extra ordner :(

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Die Sprache kannst Du umschalten unter -> System / Sprache - dort Deutsch - Nicole oder Jürgen

?
    Ich habe nur Ellen und Martin!

Achso unter "Laden!" -> Office hmm m schauen.

Anscheinend kann der via W-LAN da nix machen ?!
    Seit paar minuten steht da wird aktualisiert
    (okey nachdem der bildschirmschoner anging wurdes fertig lach, Danke)

• Zitat

also 100 fotos mit verschiedenem namen manuell im handy verschieben?
    Naja muss ich mir mal paar stunden zeit nehmen....wozu pack ick die eigentlich in extra ordner :(

du kannst auch alle auf einmal markieren und in einen Ordner verschieben, wenn es dir nicht um eine bestimmte Ordnung geht. Tja, ist eben die E- und nicht die N-Serie ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    du kannst auch alle auf einmal markieren und in einen Ordner verschieben, wenn es dir nicht um eine bestimmte Ordnung geht.

ha.. ha...

dann kann ich sie auch alle im hauptordner lassen....

Es geht mir um ne bestimtme anordnung und zwar genauso wie ich sie in ordner geschoben habe auf die Karte....

Ja stimmt schon ist nicht die N Serie, aber das die Handys abspecken ist echt sinnlos, als wenns irgendwo verträge gäbe ala man darf keine ideale Programmierung haben :p

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ich muss sagen, ich finde das Fotoalbum der E-Serie wesentlich übersichtlicher und besser, als das von der N-Serie. So verschieden sind Geschmäcker ;)

Geht mir genauso, die E Galerie gefällt mir auch viel besser als die N Galerie :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also beim 6680 hatte ich das halt so

Ordner->mehrere ordner Ordner->Bilder
    Ordner2->Bilder

z.b.
    Fotoshootings->
    150707->Bilder
    140807->Bilder
    201107->Bilder
    Landschaftsfotos->Bilder
    Anruferbilder->Bilder
    ....

Und konnte sie mit dem Foto-Manager auch so sortiert ansehen beim E61i ist das so

Gallerie öffnen->
    Foto1
    Foto2
    Foto3
    Foto4
    Foto5
    .....
    Foto242

Und das nervt ;)
    Und alle per hand sortieren dauert stunden und man muss es jedesmal machen wenn neue Fotos dazu kommen

• Zitat

dann kann ich sie auch alle im hauptordner lassen....

Es geht mir um ne bestimtme anordnung und zwar genauso wie ich sie in ordner geschoben habe auf die Karte....

Nein, denn wenn du sie in einen Ordner verschoben hast, werden plötzlich die Fotos in einem 4x3 Raster angezeigt, wodurch du auf dem Bildschirm 12 statt 4 Bilder auf einmal sehen kannst.

Ok, 50-100 Bilder zu markieren dauert schon ein paar Minuten, da gebe ich dir Recht.

Tja, dann würdest du dich mit der N-Series Galerie erst gar nicht anfreunden, denn dort gibt es gar keine Ordner mehr, sondern man kann nur noch die Fotos taggen (mit Stichworten, die man dann einzeln als "Album" anzeigen kann). Vorteil hierbei ist, dass man z.B. mit der Windows Fotogalerie Stichworte vergeben kann und diese auch auf dem Telefon angezeigt und genutzt werden.
    (Mir sagt die E-Series-Galerie auch mehr zu, da ich die Ordner brauche - bei SE ist es aber m.E. besser gelöst!)

• NAja ich schicke gleich ne eMail an Nokia.

Ich will wissen wann endlich Firmwareupdate für gebrandete GEräte rauskommt.

Wieso man die Bildergallerie nicht so macht wie man sie auf die karte packt

Warum man keine Bildschirmfüllenden Videos in 320x240 aufnehmen kann

Wieso der Vorleser nicht für eMails funktioniert

...Berichte dann hier

Nachtrag:
    bis heute (7.12.07 keine reaktion seitens Nokia)

• Zitat

Warum man keine Bildschirmfüllenden Videos in 320x240 aufnehmen kann

Also da bist Du falsch informiert, das E61i kann Videos im Format 320x240 Pixel aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!