Beiträge von korbinian

Hi,

nachdem die Suche zu den "Aktiven Notizen" von Nokia noch nichts ausspucken wollte, habe ich mal einen Thread dazu aufgemacht.

Nachdem Nokias Lab nun ordentlich Freeware nachreicht, die leider noch etwas buggy sind, dürften die "Aktiven Notizen" bisher am bekanntesten sein.

Wer von euch nutzt das Programm wofür?
    Welche Probleme/Bugs sind aufgetreten?
    ...?!

Ich habe es nur kurz getestet und aus mehreren Gründen wird es bei mir nicht die normalen Notizen ersetzen können:

1. Diese Notizen lassen sich nicht mit Outlook synchronisieren
    2. Erstellt man eine Notiz mit Bildern, Videos oder Soundclips erhält man hässliche Thumbnails in der Gallerie, die man dort wirklich nicht braucht ;)
    3. Notizen lassen sich zwar mit Anrufern verknüpfen, aber im Menü während eines Telefonats gibt es keine Option diese aufzurufen bzw. eine neue zu diesem Anrufer zu erstellen.
    Somit bleibt hier die einzige Funktion, dass man sich immer die verknüpften Notizen bei Anrufen anzeigen lässt
    4. Füge ich ein Bild und ein Video hinzu erhalte ich öfter die Meldung "Speicher voll" und es wird die Notiz dupliziert, wobei ich dann später feststelle, dass die verlinkten Bilder/Videos defekt sind.
    5. ...

Schön finde ich, dass die Schrift etwas feiner dargestellt wird, als bei den normalen Notizen, sowie die Möglichkeit mit Ordnern eine Struktur zu erstellen.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    ...dort konnte man aber unter Optionen keínen neuen Ordner erstellen, wie mache ich das ?

Gallerie öffnen, Bilder/Video/... auswählen, Auswahl auf ein Bild/Video/... setzen, Optionen, Ordnen, Neuer Ordner :)

Nein, das geht nicht - bei WM Geräten muss auch ActiveSync installiert sein bzw. unter Vista das Mobile Device Center... Was hast du gegen die PC Suite? Mittlerweile funktioniert das Programm doch toll?! Ggf. gibt es eine Alternative Software zur PC Suite?

Zitat

Original geschrieben von mega
    Irgendwie sieht das so aus, als hätte die nur einen USB-Anschluss zum E90 hin.

Ja, und? Es steht doch schon fest, dass Mini/Micro USB in Zukunft der Standard bei den großen Anbietern sein wird. Darüber erfolgt Ladung und Synchronisation...

Wobei auf den Fotos der Docking Station sieht der Stecker ziemlich zentriert aus, beim E90 aber wirkt er aber eher auf der Seite?!
    http://www.chip.de/ii/129115500_6f037187b4.jpg

Dass Nokia da noch nichts eigenes produziert, wundert mich wirklich. Gerade das E61(i) könnte da etwas schönes vertragen, aber wir müssen uns wohl weiterhin mit "Made in China" von Noname-Produzenten beglücken lassen ;)

Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    Gute Frage, :top:
    würde mich auch interessieren.

Eine günstigere Hotline! Statt 0900 darf man 0180 wählen ;)

Das ist bei mir der einzige Grund...

Funktioniert die bei TK-Anbieter.de angegebene Festnetznummer eigtl. noch?

Wow, man kann nun statt Datum/Zeit und Text auch Calender als Screensaver wählen!

Dieser zeigt dann in der oberen Hälfte schön fett die Uhrzeit, das Datum und die Wochennummer und in der unteren Hälfte einen Kalender mit 30 Tagen, wobei der heutige Tag schwarz hinterlegt ist.

Infos aus dem eigenen Kalender werden jedoch nicht angezeigt, also z.B. kleine Häckchen für ganztägige oder normale Termine.

Wo kann man es einstellen? Im Menü System/Themes/Ändern...

Da muss man sich dann auch keinen Large Time Screensaver mehr signieren! :)
    Ja, liegt vermutlich doch nur an Handy Clock, bin allerdings erst durch den englischen Blog drauf gestoßen, der es als Firmware-Änderung anzeigte...

Bei WM ist ActiveSync Standard ;)

Daher ist der Umfang auch noch etwas größer...es werden sogar die Kontaktbilder mit synchronisiert!

edit: Anderes Problem:

Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich mit MfE eine Mail weiterleite, wird diese als Anhang dran gehängt und nicht wie z.B. mit Outlook der ganze Text...

Nutze ich jedoch den normalen IMAP/POP Client wird die E-Mail wie gewohnt weitergeleitet...

Ich finde das ganz schön umständlich, da wir häufiger auch vom Gerät weiterleiten und auf dem anderen Gerät dann nur umständlich gelesen werden kann...

Ok, ich koppele immer von der anderen Seite her, also E61 sucht per BT nach Geräten und stellt die Verbindung her + Autorisierung.

Die Einträge lassen sich aus dem Telefonbuch über Optionen/Senden/Via Bluetooth ans Auto schicken.
    Meine Empfehlung: Erst die gewünschten Einträge markieren und dann auf einmal senden.

Zu beachten ist nur, dass jede Nummer zu einem eigenen Kontakt wird, ggf. ist es also eine Überlegung wert, wenn man doch jeden Kontakt einzeln öffnet, denn dann kann man auswählen, ob nur das gewählte Detail oder alles verschickt werden soll...

Eisenmann, in Zusammenhang mit einem BMW verstehe ich nun auch deinen Nick, sofern er sich auf die Eisenmann GmbH bezieht ;)

Mailabruf: entweder alle 3 auf automatischen Abruf = GPRS immer an oder eben jedes Konto manuell checken...oder auf Profimail ausweichen?

Ordner: Lassen sich auf der E-Serie in der Galerie erstellen! Auch wenn es nicht so komfortabel wie bei SE ist.