Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von united24
    Ps.: Gibt es ein Alternativ Email programm, das an Roadsync oder MfE gekoppelt werden kann? Ich kann keine Links anklicken in meinen Emails, extrem Schwach das ganze ...
    Profimail kann das, aber ich kann kein Exchange Account integrieren!

Wenn ich nur deine Probleme hätte, würde ich nicht über einen Wechsel zu WM6 o.ä. nachdenken ;)

Links kannst du aktivieren lassen, indem du in den Optionen die "Automatische Suche" an schaltest...das Problem mit der Zuverlässigkeit kann ich beim E61 und E65 bestätigen. Ich merkte auch einmal erst nach einem Tag, dass meine Kalendereinträge nicht gesynct wurden - sehr ärgerlich.

Zitat

Original geschrieben von Glasfrank
    habe ich das richtig verstanden, man kann Termine, Kontakte, Aufgaben (bedingt) ganz normal über das Synch-Kabel am PC synchronisieren und zusätzlich nur emails über Nokia Mail for Exchange? Was ist hierzu an Arbeiten auf dem Exchange Server notwendig und klappt das ganze wirklich zuverlässig und alltagstauglich?

Ja, du kannst im Mail For Exchange Programm definieren, was gesyncht werden soll. Dort beschränkst du es dann also auf die E-Mails und kannst weiterhin wie gewohnt per Nokia Suite und USB/BT die Kontakte, Kalender, Aufgaben synchen.

Vorteil: Dann fehlen eigtl. nur die HTML-Unterstützung und Unterordner, denn alles andere wird perfekt gesynct! (aber man ist eben auf einen PC angewiesen)

Die Akkulaufzeit des P1i wäre der Knaller, sofern die Datenblatt-Angaben eingehalten werden können... (17 Tage Standby, usw.) dagegen kann ein N95 absolut einpacken und ist auch eher nur für "Multimedia-Freaks" zu empfehlen.

Wenn er bei UIQ3 (die Symbian-Version, welche Sony Ericsson einsetzt) bleiben möchte, sollte er sich ggf. auch das P1i ansehen, welches angeblich nächste Woche erhältlich sein wird. (P990i kann ich nur begrenzt empfehlen)

Wenn er viel schreiben möchte, ist ein E90 sicherlich die beste Wahl, aber eben schon ein "Klotz". E61i wäre dazu eine Alternative, ist jedoch wesentlich breiter, als z.B. das P9xx und somit zum telefonieren etwas unhandlicher.

Wenn es Windows Mobile sein darf, ggf. mal das HTC S710 ansehen, jedoch beachten, dass es dort keine Tastatur mit UMlauten gibt, sondern diese über Umwege eingefügt werden...

Re: Laden via USB?

Zitat

Original geschrieben von General_Ho
    Mein Problem ist folgendes: Ich bin zur Zeit 2 Wochen auf Geschäftsreise inklusive meinem E65. Das große Problem, was ich habe ist allerdings, dass ich mein Ladegerät leider in meiner Heimat hab liegen lassen.

Frage einfach an der Rezeption deines Hotels, denn die Ladegeräte von Nokia gibt es wie Sand am Meer fast überall, alternativ kannst du auch einen Handyshop aufsuchen, dieser wird dir dein Handy aufladen ;) oder eben schnell ein neues kaufen *g*

Hallo,

ich wollte mal einen Exchange-Thread für Sony Ericsson eröffnen.
    Im Nokia-Forum (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283860) hat sich dieser bereits durchgesetzt und es konnten (fast) alle bekannten Probleme sowie funktionierende Funktionen aufgeführt werden.

Also an alle P990i, M600i und bald auch P1i Besitzer, postet eure Erfahrungen (mit RoadSync von DataViz)!

Es wäre jedoch schön, diese auf die reine Synchronisation zu beschränken und Verbindungs- und Konfigurationsprobleme extra zu diskutieren (hierfür gibt es bereits genug Threads).

Auch wenn ich derzeit kein S///-Smartphone besitze greife ich eine alte Aussage auf und beginne:

RoadSync fehlt:

- Zeitsteuerung (von 07-22 Push, danach Ruhe o.ä.)
    - Push auf Heimatnetz beschränken (weil Roaming teuer ist)
    - IT-Richtlinien manuell ausschalten (sofern 1&1 zu faul ist, den Account auf die "Ausnahme-Liste" zu setzen )
    - Notizen und Aufgaben syncen
    - HTML Mails
    - ...
    - Es können keine Termin/Besprechungseinladungen verschickt werden

Bekannte Probleme von Mail for Exchange (Nokia): (Auszugsweise aus dem Thread)

- Ganztägige Termine werden als Termine von 0Uhr bis 23.59 dargestellt nicht als Notiz
    - Keine Unterordner
    - Keine Kontaktfotos
    - Termineintrag wird als Besprechung gespeichert und auch so im Outlook angezeigt
    - ...
    -

Wow, das würde bedeuten, dass es S/// bei diesem Modell schafft, den Termin einzuhalten und nicht Monate (äh Jahre) hin hällt, wie es beim P990i der Fall war :)

Bin gespannt, ob man es "relativ" gut ohne Stick bedienen kann, denn so nett ein Touchscreen ist, kann er eben auch stören. Beim M600i und P990i war es allerdings gut möglich (ggf. mit Finger(nagel)).

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    und schon relativiert sich alles...die Live Bilder finde ich weniger überzeugend..
    Grüße
    Der Dingens

Ja, leider! Die (Rendering)-Bilder auf der Produktseite haben Lust auf mehr gemacht, aber so erinnert es mich an diesen "ASUS Automaten" :D