Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Bei mir, bei Vielnutzung, 2-3 Tage (UMTS aus, W-LAN an, BT nur zum Sync an)

Was meinst du mit "W-LAN an"? Einfach den normalen Zustand, eben da sich W-LAN nicht extra ausschalten lässt oder eine - dauerhafte - Verbindung?

Lasse ich das Gerät im GSM-Modus schaffe ich bei max. 1 Stunde Telefonie 2-3 Tage (sollte es gut laufen auch mal einen Tag mehr), wenn ich aber Mail for Exchange den ganzen Tag über WLAN laufen lasse, komme ich max. 1-1,5 Tage ohne Steckdose aus (beim E61 genauso).

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Die sind so blöd. Evetuell hätten ein paar Hardcoreuser das Ding als Hauptkarte eingesetzt. Jetzt wird damit nur konsequent als ZweitSIM in andere Netze telefoniert. :p

Hmm, aber wohl nur für User mit stark wechselndem Gesprächsaufkommen.

1800 Minuten ergeben immerhin auch bei 0,05€/Min. schon 90,-€
    Die kurze VLZ ist zwar nett, aber wer sagt mir, dass dann das Angebot nicht nach 6 Monaten eingestampft wird? (da möchte ich fast sagen, dass zum Glück kein MNP möglich ist ;))

Wer um die 1.000 Minuten monatlich liegt, kommt mit einem T&M 1000 nicht wesentlich teurer weg, ist jedoch direkt beim Netzbetreiber mit allen Features. Die "richtigen" Hardcoreuser würden dann sowieso zu einer Fullflat (z.B. BASE5, sofern keine Antipathie gegen E+ herscht) bzw. einem besonderen RV (D-Netze) greifen. Somit wäre der Tarif höchstens im D1-Netz interessant.

5Cent sind schon verlockend :) - aber ohne Datenoptionen :flop:

Zitat

Original geschrieben von JulianCGN
    Das reicht mir :) Danke für die Info! Und die Exchange-Anbindung lässt sich auch gut installieren und mit ihr arbeiten (bis auf die Aufgaben) - ähnlich gut wie bei einem WM-Gerät? Dann ist der Wechsel beschlossen :)

Wenn du mit den bekannten Einschränkungen leben kannst, ja. Alle bekannten Einschränkungen sind im Thread zu finden, der in meiner Signatur verlinkt ist.

weberflo, du hast meinen Beitrag wohl nicht gelesen. :mad:

Da wir gerade bei der Symbian/WM-Diskussion sind:

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Meine Meinung zum E90: Es gibt momentan nichts auch nur annähernd so gutes bzw. vegleichbares, ... Ganz zu schweigen von den anderen Features wie. z.B. Exchange Sync, was bei mir perfekt funktioniert. Die paar Abstürze die ich hatte, mit den kann ich Leben. Meist treten Sie abends beim Wechsel des Profiles auf. Außerdem hat Nokia ja noch genug Zeit diese Auszubesser und das werden Sie hoffentlich auch tun.

Das musst du mir genauer erklären? Welches Programm setzt du ein und mit dem Exchange zu syncen? Spätestens nach diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283860 sollte jedem klar werden, dass es noch nicht perfekt funktioniert! Nokia muss speziell auf die PIM-Funktionalität bei S603rd noch gewaltig nachbessern, dann jedoch haben sie die Nase wirklich vorne! (sofern man keinen Touchscreen benötigt)

Zitat

Original geschrieben von rasi_ffm
    Was bedeutet bei der Synchronisation des Kalenders mit Outlook "Privat" oder "Öffentlich"

Wenn andere Personen Zugriff auf den Outlook-Kalender auf Ihrem PC haben, möchten Sie möglicherweise einige der von Ihnen auf dem Gerät erstellten Termine als privat kennzeichnen. Nachdem Sie das Gerät anschließend mit dem PC synchronisiert haben, können andere Benutzer die Details dieser Termine nicht mehr sehen.

http://www.microsoft.com/germa…pc/schedappointments.mspx

Ein weiterer Monat ist vergangen :)

Im Juli sollte das S/// P1i doch erscheinen, oder?
    Ich bin nach einigen Nokia Erfahrungen (bezogen auf Sprachqualität, Verarbeitung und Exchange-Funktionalität) wieder soweit, dass ich S/// eine Chance geben würde ;) (auch wenn ein E90 mit einem kleinen Gerät im Zusammenspiel sicherlich interessant wäre, sofern die Verarbeitung passt!)

Und da mir das P990i damals zu dick war, die Klappe störte, ein Today-Screen (wie beim M600i später) fehlte und auch ohne zu sehr nach einem "Plastikbomber" wirkte, das M600i zwar eine tolle Größe hatte, aber ohne WLAN/Kamera doch nur halb so viel "Spaß" machte, könnte es mit dem P1i etwas werden, sofern die Software nicht anfangs ähnlich "buggy" wird, wie die des P990i/M600i.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Das 1,5 Monate alte Handy meiner Sister fängt auch an.
    An der Seite am oberen Teik mittig des Displays fängt auch schon an die Farbe abzublättern ( ist noch relativ klein ) der Slider wackelt auch nach links+rechts jeweils ca. 2-3 mm und unter der 0 sind schon die ersten Kratzer vom Slider.
    Sie störts nicht, mich jedoch würde es total abnerven, ich zahl doch nicht soviel Geld das ich nach 1,5 Monaten ein billig aussehendes Teil in der Hand halte.

Bei meinem E65 sieht es ähnlich aus. Gestern ist an einer vorderen Stelle (rechts unten, genau an der "Kante") der Lack abgegangen :( Wenn man an die untere Seite schaut (dort wo die Stecker angeschlossen werden) sieht es schon arg schief aus und der Slider wackelt eben dementsprechend. (und ja, mit der Sprachqualität kämpfe ich von anfang an)

Da beim E61i und E90 auch diese Materialien zum Einsatz kommen, habe ich nun wirklich ein wenig Angst bekommen! Das E61 hatte da Gehäuse-technisch wohl die Nase vorne.

Zitat

Original geschrieben von JimboX
    Dafür habe ich wieder Schleifspuren unter der 0- und #-Taste... :flop:

Kann ich ebenfalls bestätigen! Zusätzlich noch an der linken Seite, wo der Slider lang fährt... :( Lack hat gestern angefangen...bisher nur ein kleiner Punkt, aber der wird sich sicherlich ausweiten :flop:

Solange das Gerät noch keine 6 Monate alt ist, sollte es keine Probleme geben, da erst danach die Beweisumkehr statt findet.