Beiträge von korbinian

Klasse Thread! Spontan fallen mir noch folgende Punkte ein, die bisher nicht gepostet wurden:

E-Plus:

• Die Klingeldauer ist im Vergleich zu T-Mobile und Vodafone wesentlich kürzer
    • Keine Freizeichentöne möglich ;) (ist für manche User bei TT ganz wichtig)
    • Keine Taktungsoptionen mehr in den neuen Tarifen = kein Sekundentakt bzw. 10/10 gegen Aufpreis
    • Keine Multi-SIM, sondern nur eine Flexicard (max. 2 SIM mit unterschiedlicher Priorisierung)
    • Kein Cost Control in den neuen T&M All In Tarifen

o2:

• Keine Freizeichentöne möglich ;) (ist für manche User bei TT ganz wichtig)
    • Keine Konferenzen (u.a. im Genion XL, wie offiziell bei BASE auch)

T-Mobile:

• Endgeräte haben ein starkes Branding

Vodafone:

• Endgeräte haben ein starkes Branding

Sorry, dass dadurch die Liste bei den Grünen noch einmal wesentlich länger wird ;)

In den AGB der vorherigen T&M All In (also 50, 100, 200 und 1000) steht:

Zitat

E-Plus Cost Control
    Alle Angaben nicht tagesaktuell und erfolgen ohne Gewähr (ohne Grund- und Anschlußpreise). Keine GPRS-/UMTS-Angaben.
    Telefonkostenabfrage 6 – Sek.Takt 0,25 €
    SMS-Antwort pro Antwort (eine Antwort kann aus mehreren SMS bestehen) 0,20 €

Wie bzw. wo kann man denn nun seine Einheiten prüfen - ohne Handyzähler & Co.? Kann man nun bei der Hotline direkt anrufen? ;)

Auf eplus.de steht nun

Zitat

Steht in den Time & More All in Tarifen der Dienst "Cost Control" zur Verfügung?
    Nein, dieser Dienst steht für die neuen Time & More All in Tarife nicht mehr zur Verfügung

Bei den kleinen Paketen mag das kein Problem darstellen, aber wie soll man 1000 Einheiten abschätzen ;) Somit ist BASE 5 doch wieder interessanter, solange nicht zu viele SMS in fremde Netze geschrieben werden...

So langsam sollte eigtl. jeder die (neue) "Strategie" von E+ erkennen, nachdem das Wachstum anhält. ;)

Alle Web/Online Angebote werden zurück geschraubt/eingeschränkt bzw. sollen nur mit einem günstigen Preis locken.

"T&M 150 online nur 10 € statt 17,50 €" & Co. Also immer 7,50 € günstiger. Gleichzeitig wurden mit den neuen Tarifen eine reine Minutentaktung eingeführt und auch die Folgeminuten "angepasst", die 0,10 €/Min vom T&M 1.000 sind somit Geschichte, so wie auch die Frei-SMS in alle Netze :(

Nebenbei verbietet E+ den freien Händlern Auszahlungen die über 50,- €² liegen, um den Kunden entweder im Shop abzufertigen oder eben online über die eigene Seite.

Generell hat E+ viel Attraktivität³ verloren, dadurch dass mittlerweile nur noch SIM-only Postpaid-Tarife angeboten werden und um annäherend an bisherige Subventionen heran zu kommen weitere 10,- € im Monat fällig werden, konnte man dem Kunden die "Preiserhöhung" gut verkaufen.

² was die Händler daraus machen ist natürlich wieder eine andere Sache ;)
    ³ mit Mehrkartenrabatten bzw. passendem Telefonverhalten bleibt es aber bis zu einem gewissen Grad natürlich immer noch attraktiv :cool:

Na so langsam kommen doch die Geräte mit WM 6.1 ;)

Gelungener Nachfolger, wobei das Gerät auf den Fotos sehr schmal und lang wirkt :(

Aber wenn man die VGA-Auflösung des Touchs mal gesehen hat, will man wohl nicht mehr zu QVGA zurück *g*

Zitat

Garmin will zur diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin seine Navigationssoftware Garmin Mobile for Blackberry zeigen. Die Navigationslösung bietet Karten für 40 Länder in Europa, Verkehrs- und Wetterinformationen, Zugriff auf Googles lokale Suche sowie Fluginformationen.

http://www.golem.de/0808/62011.html

Leider heißt es dort:

Zitat

Für 99 Euro erhält der Blackberry-Besitzer die Navigationssoftware und Zugriff auf das Kartenmaterial. Die Karten sind online verfügbar und nicht auf dem Blackberry-Gerät gespeichert. Garmin will mit dieser Off-Board-Lösung immer möglichst aktuelle Kartendaten liefern. Nachteil: Ohne Datenverbindung ist die Software nicht nutzbar und wenn keine Flatrate gebucht ist, können leicht hohe Kosten entstehen. Und im Ausland ist mit Mehrkosten aufgrund der Roaminggebühren zu rechnen.

Wird es wohl jemals eine On-Board-Lösung für den BlackBerry geben? Sicherlich ist es innerhalb Deutschlands eine nette Lösung, aber im Ausland fressen die Roaminggebühren ein Loch in die Geldbörse :(

Nunja, meine Erfahrungswerte sind ca. 25 MB bei intensiver Nutzung (www, viigo, facebook, HTML Mails & Co.).
    Mit 1 MB kommt man vielleicht hin, wenn es nur winzige Textmails (SMS Ersatz) sind...
    5-10 MB bei normaler Nutzung sind realistisch! RIM kann schließlich auch nicht zaubern, egal was der T-Mobile Vertrieb erzählt ;)

Zum Vergleich: Mit WM/Symbian werden aus meinen 25 MB auf dem BB ca. 40-60 MB, meist da die Anhänge unkomrimiert geladen werden.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sage ich ja. Und genau da liegt der Fehler. Auf Deiner Seite.

Ich weiß zwar nicht, was daran fehlerhaft sein, aber gut. Im Umkehrschluss würde das nämlich bedeuten, dass TT keinen Admin (mehr) hat. Ob und wie dieser handelt ist wieder eine andere Sache.

Zitat

Stimmt aber mit dem überein, was bisher von Deiner Seite zu lesen war.
    Aber es soll jetzt hier jetzt nicht um Dich gehen, sondern um das eigentliche Thema.

Solltest du auf die Einschränkungen beim Editieren von Beiträgen - und somit indirekt dem Entzug der Rechte über das eigene geistige Eigentum - anspielen, ok, dazu stehe ich und werde bei Zeiten ggf. noch einmal darauf zurück kommen :)

Zitat

Und dazu habe ich ja bereits geschrieben, dass wir es intern diskutieren werden.

Und das reicht (mir) ersteinmal als Stellungnahme aus - mehr habe ich nie erwartet oder gar gefordert.

ChickenHawk, ich denke nicht, dass ak98102 die Gewinnerzielungsabsicht in den Vordergrund stellen will bzw. wollte. Wenn Carsten und Jochen kein BB-Unterforum wollen stellt das kein Problem dar, solange es deren Meinung ist und uns auch so kommuniziert wird (auf unsere Vorschläge hin). Ob unsere Anregungen so umgesetzt werden, steht den Herren frei, da es wie geschrieben nur Anregungen/Wünsche oder Vorschläge sind - auch wenn manche Personen hier gleich Forderungen daraus machen :)

Die Banner/Werbung sollte (mindestens) für die Serverkosten ausreichen und da es sich um Liebhaberei handelt, die uns zugute kommt, ist das auch gut so!

ak98102, treffend formuliert :)

Vielleicht gibt es irgendwann ein BB-Unterforum, vielleicht auch nicht.