Beiträge von donche

    hi
    im notfall gehts mit einem hardwarereset immer :)


    wieso deinstallieren, hab mir auch die beta 3.06 44kw draufgezogen und bin mehr als zufrieden, stabil,schnell und zuverlaessig ... geschweige davon um laengen besser als die 3.04...


    gehe davon aus sobald sie off freigegeben wird eine update drübergebügelt und die beta ersetzt wird... von daher besteht keine wirkliche gefahr von "altlasten" die probleme machen können...


    vg
    donche

    Zitat

    Original geschrieben von hypnorex
    Kommt der Energiesparmodus automatisch wenn der Akkustand weniger wird?


    Kann man den Energiesparmodus zeitgesteuert (z.b. nur Nachts) konfigurieren?


    Was genau passiert beim Energiesparmodus?


    hi
    wer lesen/suchen kann ist klar im vorteil.... gabs hier schon:)...nein spass.. scherz beiseite


    ad 1: wenn der akkustand niedriger wird kommt eine anfrage ob man den energiesparmodus aktivieren will... so ca bei 20% ( wenn ich mich nicht irre )


    ad 2: meines wissens nicht, es sei denn du stehst nachts auf und aktivierst es manuell ( aus taste drücken dann kommt die auswahl )


    ad 3: energielastige sachen werden abgeschaltet wie zb 3g, wibration, widgets offline ( weiss nicht mehr genau) und die displaybeleuchtung runter geschraubt... das dürfte es sein wenn ich mich rchtig erinnere


    vg
    donche

    hallo


    meine frau haelt nicht viel vom n8 und will ihr wave nicht hergeben...
    sie mag das display des wave mehr und angeblich kann es alles was sie braucht, sprich telefonieren, sms und ab und zu bilder machen....( die 5 mp reichen ihr und xenon blitz braucht sie nicht...)


    ich dagegen hab mein wave gegen das n8 getauscht und bereue es absolut nicht !!!


    viel erfolg bei der entscheidungsfindung


    vg
    donche


    hi


    die apps kannst du über : einstellungen----prog.manager----installierte programme, wieder deinstallieren


    bei mir funktioniert nur opera mini gut...der n8 browser will über zb google nicht hinaus...


    habe anderen zugaenge gelöscht da ich nur wlan nutzen will/ kann ( keine flatrate ) und einstellung auf zugangspunkt: immer fragen gesetzt..


    hast du dich mal manuell mit wlan verbunden und dann opera geöffnet ? das sollte im zweifelsfall gehen...


    vg
    donche

    hi


    hier in ungarn geht es ohne probleme... ist auch "t-errorcom" hier ( deutsche tochter ) hier wird es unterstützt...warum es von der firmenmutter in deutschland nicht unterstützt wird weiss ich nicht...
    nur zur info :)


    vg
    donche

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    .....In Internet » Optionen » Einstellungen kannst Du sowohl ein Netzziel als auch einen Zugangspunkt fest auswählen; oder fragen lassen. Daher richtet sich Internet nicht unbedingt am Standardziel oder dem priorisierten Zugangspunkt. Half das?



    hi
    habs gerade nochmal probiert..half nichts... zb google kann ich aufrufen, hab dann mal zum spass gmail ( egal was ich ausprobiert habe immer das selbe resultat...) in die suchmaske eingegeben, werden auch brav jede menge links gefunden nur wenn ich dann auf einen beliebigen klicken will kommt die fehlermeldung das es nicht möglich ist.... das verstehe ich nicht... ??????


    komisch das nach google schluss ist....


    mit opera mini geht alles bestens...


    jemand eine idee was ich da falsch gemacht haben könnte ?


    danke
    vg
    donche

    Original geschrieben von Mburns


    Ansonsten bin ich etwas enttäuscht über die Auswahl an Apps, zumindest, dass es aktuell kein Skype oder z.B. eine App für den Fahrplan der Behn gibt, aber das sollte ja noch kommen.



    hi
    skype geht doch ??? es ist zwar nicht im ovi store unter kompatiblen geraeten angegeben, die letzte version funzt bei mir aber ohne probleme... ist nur was kniffelig einen downloadlink zu finden, aber google sei dank geht das auch...:)


    vg
    donche

    Zitat

    Original geschrieben von chris41

    Was mich aber nun viel mehr bedrückt ist die Tatsache, dass meine Ovi Suite wie auch der Updater das N8 nicht mehr erkennen. Kann machen was ich will, es geht einfach nicht mehr.


    hi
    hmm das ist komisch... was sagt der hauseigene updater im geraet ?
    hast es über den geraete eigenen updater mal probiert ? ev hat sich irgendwas zerschossen was sich mit dem drüberbügeln laesst.... hast du eine alte sicherung gemacht die du ev zurückspielen kannst ? ( ok ok hab selber gerade beim schreiben gemerkt das es ohne ovi suite schlecht geht.... omg ist noch was früh am morgen... )
    wenn alle stricke reissen belibt da wohl wirklich nur zum nsc und von denen die firmware nochmal drüberbügeln lassen... oder selbst mit phoenix , nemesis etc probieren... was natürlich nicht die günstigste auswirkung auf die garantie hat....
    viel glück !!
    vg
    donche

    Re: Unpräzise Navigation




    hi hab die navigation letztes wochenende ausgiebig getesten, bei kleinere direkt aufeinanderfolgenden strassen hatte ich auch das problem das es bzw ich manchmal nicht wusste wo lang da das navi schneller bzw langsamer war als ich... ich denke es ist aber absolut normal, habe nebenbei das s8500 und das 5230 laufen gehabt und keine bemerkenswerten unterschiede feststellen können...( ausser das das akku des 5230 nach 2 stunden schlapp gemacht hat, das n8 nach 3 stunden bei kontinuierlicher navigation...) dürfen nicht vergesen es ist eine quasi art notlösung, die festverbauten geraete mit sensoren an den raedern sind natürlich deutlich praezieser...
    denke es ist normal... nur faltkarten sind praezieser *grins*


    vg
    donche