Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • Nokia was soll der scheiß?


    Hab das Nokia N8 vorbestellt in Orange, ist auch am 6.10. gekommen, alles bestens nur funktionierte die Kamerataste nicht - Ok zurückschicken und ein neues bestellen oder zum Nokia Care Point bringen? Da das orange N8 erst wieder ab 4.11 lieferbar ist, wählte ich die zweite Variante.
    Nokia Care Point konnte nix machen, schickt das weiter zu Nokia (dauert etwa 10 Tage, bis es zurück kommt) so sah es auch die letzten zwei Tage aus, stand da bei Nokia Care das sich das Gerät in Rücksendung zum Nokia Care Point befindet. Doch als ich heute nochmal nachschaute, steht da plötzlich: "Auf Grund von Ersatzteilproblemen kommt es bei der Bearbeitung dieses Modells zu Verzögerungen. Ein Rückliefertermin kann nicht bestimmt werden." - Das kanns doch nicht sein, warte nun schon 14 Tage, warum wird das nicht einfach getauscht wenn sie das nicht gebacken kriegen?

  • Unpräzise Navigation


    Moinsen zusammen,


    habe heute mal die Navigation mit OVI MAPS im Fußgängermodus getestet. Leider ist diese äußerst unpräzise, d.h., erreiche ich die Seitenstraße, in die ich abbiegen soll, zeigt mir das Handy an, dass ich noch ~ 20m geradeausgehen soll. Die Positionsanzeige erreicht auch erst dann die Seitenstraße, wenn ich schon 20m hineingelaufen bin. Kann mich nicht erinnern, dass das beim X6 auch so war..
    Mein Samsung S8500 ist dagegen extrem präzise und zeigt mir immer die korrekte Position an. An äußeren Umständen kann es also nicht liegen..


    Kennt von Euch auch noch jemand das Problem? Vorallem beim Autofahren dürfte dies doch störend sein?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

  • Re: N8 mit Macken


    Zitat

    Original geschrieben von MaverikMS2001
    Habe das N8 seid Gestern und Massive Probleme. Während des Telefonierens wird der Touchscreen nicht ausgeschaltet so das manchmal der Lautsprecher aktiviert wird oder ein Kontakt angerufen wird oder ich im Menü lande. Kann ja sein, dass mein Ohr nicht N8 kompatibel ist aber mich treibt es in den Wahnsinn.


    Nun habe ich das Teil zurückgesetzt und neu Installiert allerdings musste ich per Hand Ovi Maps installieren und Ovi Store ist gar nicht mehr da nur noch ein Fragezeichen. Wo kann ich den Herunterladen ?


    Hat jemand die selben Problem wie ich ?


    du kannst es zwar über dein Handy runterladen bekommst es aber nicht installiert :flop: weil du hast wohl ein Hardreset gemacht und dabei die QT-Runtime geschrottet im Handy ,selber die Firmware zu flashen hilft dir nicht um das Problem zu lösen musste zum Care Point die flashen dir das , :top:

  • Re: "Zugriff verweigert" nur beim Browsen


    Zitat

    Original geschrieben von N8_user
    ...Wenn ich im Internet surfen möchte, kommt die Meldung: "Verbindungsfehler, Zugriff Verweigert" und ich kann keine Seite aufrufen.
    Das Komische daran: Ich bin in meinem WLAN drin, Mail klappt problemlos, im OVI-Store kann ich Downloads starten, die dann aber wieder abbrechen.
    Das N8 hat also Verbindung zum WLAN, ich kann aber nicht surfen.
    ...
    Vielen Dank!


    hi
    du willst mit dem nokia browser surfen, gehe mal davon aus...
    das selbe problemhab ich auch... hab mir einfach opera mobile und opera mini installiert und benutze das... denke es wird mit dem naesten sw update behoben....
    ist zwar keine lösung, hab aber keine idee woran es liegen könnte da es zu anfangs bei mir noch geklappt hatte soweit ich mich richtig erinnere ( das erste was ich draufgespielt hatte war opera mobile, kann also sein das ich es damit verwechsle und der nokia browser nie funktioniert hat... glaub aber das er ging...)

  • Re: Unpräzise Navigation




    hi hab die navigation letztes wochenende ausgiebig getesten, bei kleinere direkt aufeinanderfolgenden strassen hatte ich auch das problem das es bzw ich manchmal nicht wusste wo lang da das navi schneller bzw langsamer war als ich... ich denke es ist aber absolut normal, habe nebenbei das s8500 und das 5230 laufen gehabt und keine bemerkenswerten unterschiede feststellen können...( ausser das das akku des 5230 nach 2 stunden schlapp gemacht hat, das n8 nach 3 stunden bei kontinuierlicher navigation...) dürfen nicht vergesen es ist eine quasi art notlösung, die festverbauten geraete mit sensoren an den raedern sind natürlich deutlich praezieser...
    denke es ist normal... nur faltkarten sind praezieser *grins*


    vg
    donche

  • Re: Re: N8 mit Macken


    Zitat

    Original geschrieben von CLC240
    weil du hast wohl ein Hardreset gemacht und dabei die QT-Runtime geschrottet im Handy ,selber die Firmware zu flashen hilft dir nicht um das Problem zu lösen musste zum Care Point die flashen dir das , :top:


    Hallo!


    Das war bei mir das selbe...
    Selber flashen mit Phoenix hat's bei mir aber sehr wohl gebracht! ;) Der "offizielle Weg" über NSU ist jedoch in der Tat eine Sackgasse...


    schnuff


    Edit:


    Irgendwo in den Weiten des Forum Nokia habe ich mir alle möglichen QT Installer, .dll's u.Ä. heruntergeladen, ich konnte damit aber die QT Runtime meines N8 nicht wieder gangbar machen... :confused:
    Es sollte jedoch eigentlich so auch funktionieren, das könntest du mal versuchen?! :p

    ...mobile!

  • Zitat

    Original geschrieben von chris41

    Was mich aber nun viel mehr bedrückt ist die Tatsache, dass meine Ovi Suite wie auch der Updater das N8 nicht mehr erkennen. Kann machen was ich will, es geht einfach nicht mehr.


    hi
    hmm das ist komisch... was sagt der hauseigene updater im geraet ?
    hast es über den geraete eigenen updater mal probiert ? ev hat sich irgendwas zerschossen was sich mit dem drüberbügeln laesst.... hast du eine alte sicherung gemacht die du ev zurückspielen kannst ? ( ok ok hab selber gerade beim schreiben gemerkt das es ohne ovi suite schlecht geht.... omg ist noch was früh am morgen... )
    wenn alle stricke reissen belibt da wohl wirklich nur zum nsc und von denen die firmware nochmal drüberbügeln lassen... oder selbst mit phoenix , nemesis etc probieren... was natürlich nicht die günstigste auswirkung auf die garantie hat....
    viel glück !!
    vg
    donche

  • An die mit den Browserproblemen, habt ihr vielleicht einen festen Zugangspunkt eingetragen?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Unpräzise Navigation


    donche:


    Das Dumme ist, dass das Gerät selbst dann ungenau ist, wenn nur wenige Seitenstraßen abzweigen. Gut ist das nicht, vorallem deshalb, weil Nokia bei diesem Gerät ja auch die Navigationsfunktion besonders hervorhebt und das ein Kaufgrund für mich war. Dass man's besser machen kann, zeigt ja wie gesagt Samsung mit dem S8500. Wahrscheinlich wird dies auch kein Softwareproblem sein, sondern hardwarebedingt (siehe N97-GPS-Probleme in anderen Threads). Schade, da das Gerät ansonsten wirklich gut ist..

  • Zitat

    Original geschrieben von misterjws
    Leider ist Ovi Maps äußerst unpräzise, d.h., erreiche ich die Seitenstraße, in die ich abbiegen soll, zeigt mir das Handy an, dass ich noch ~ 20m geradeausgehen soll.

    Du solltest das GPS wenigstens einmal richtig eintracken. Danach hast Du das nicht mehr, außer Dein Gerät hat einen Schuss.

    Zitat

    Original geschrieben von Pelle98
    Warte nun schon 14 Tage, warum wird das nicht einfach getauscht wenn sie das nicht gebacken kriegen?

    Erst zwei Wochen? Alles unter drei Wochen halte ich für Glück. Nokia repariert sich lieber zu Tode. Komplett-Swaps sind extrem selten. Leider.

    Zitat

    Original geschrieben von N8_user
    Wenn ich im Internet surfen möchte, kommt die Meldung: "Verbindungsfehler, Zugriff Verweigert" und ich kann keine Seite aufrufen.

    In Internet » Optionen » Einstellungen kannst Du sowohl ein Netzziel als auch einen Zugangspunkt fest auswählen; oder fragen lassen. Daher richtet sich Internet nicht unbedingt am Standardziel oder dem priorisierten Zugangspunkt. Half das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!