Beiträge von donche

    Re: "Zugriff verweigert" nur beim Browsen


    Zitat

    Original geschrieben von N8_user
    ...Wenn ich im Internet surfen möchte, kommt die Meldung: "Verbindungsfehler, Zugriff Verweigert" und ich kann keine Seite aufrufen.
    Das Komische daran: Ich bin in meinem WLAN drin, Mail klappt problemlos, im OVI-Store kann ich Downloads starten, die dann aber wieder abbrechen.
    Das N8 hat also Verbindung zum WLAN, ich kann aber nicht surfen.
    ...
    Vielen Dank!


    hi
    du willst mit dem nokia browser surfen, gehe mal davon aus...
    das selbe problemhab ich auch... hab mir einfach opera mobile und opera mini installiert und benutze das... denke es wird mit dem naesten sw update behoben....
    ist zwar keine lösung, hab aber keine idee woran es liegen könnte da es zu anfangs bei mir noch geklappt hatte soweit ich mich richtig erinnere ( das erste was ich draufgespielt hatte war opera mobile, kann also sein das ich es damit verwechsle und der nokia browser nie funktioniert hat... glaub aber das er ging...)


    hi
    würde es mal so probieren, massenspeicher format dann werkseinstellungen zurückstellen...und anschliessend die karten drauf... hab in anderen foren mehrfach gelesen das damit die meisten probleme beseitigt werden konnten... ( hab leider keinen link sonst haette ich ihn rein gestellt...)
    würde das mal probieren...


    bei mir hats zumindest geholfen kleinere anfangsschwierigkeiten auszubügeln...
    hintergründe und gelöschte spiele findest du im netz.. deine kontakte würde ich allerdings vorher sichern...


    viel erfolg
    gruss
    donche


    ps: massenspeicher formatieren über das programm menue, zahlencode zum hardware reset... glaube *#7780# war es ...

    Zitat

    Original geschrieben von Pitmans
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit beim C7 2 Karten zu verwenden ?


    hi
    irgendwo im n8 thread stand etwas von jemandem der einen dual sim adapter benutzt... wenn es beim n8 geht sollte es auch beim c7 gehen... die hardware ist sich ja ziemlich aehnlich :)
    würde mal bei n8 vorgestellt suchen...


    vg
    donche

    Zitat

    Original geschrieben von yampel
    Hmm mein "bitte sim karte" einlegen Problem existiert immer Noch, aber ich habe festgestellt, das wenn die Meldung kommt und er neustarten will, ich nur mit Dem Schalter an der Seite die tastensperre aktivieren muss, Dann springt er wieder ins normale Menü...nur mit dem Problem das die Menü taste Bis nach einem neustart komplett nicht mehr funktioniert..:/


    hi
    hatte ein aehnliches problem..bei wollte das tel am anfang die sim karte nicht erkennen... kam ebenfalls immer nur "bitte sim karte einlegen"... wollte es schon zurück geben.. nach dem 20. mal rein, raus und neustart hat es sie dann erkannt... seitdem funktioniert es soweit bestens , abgesehen von gelegendlichen abstürzen von opera mobile....


    ob der sim karten fehler bei mir reproduzierbar ist oder nur ein einzelfall wage ich nicht zu probieren...bin froh das es jetzt laeuft :)


    die anderen bugs kann ich soweit nicht bestaetigen zumindest bei meinem geraet, der deckel ( hdmi ) sitzt bestens, blitz ist ebenfalls korrekt verbaut , abstuerze hatte ich bisher nur bei opera... soweit momentan..:)


    vg
    donche

    echo beim telefonieren


    Hi zusammen,
    bin nun auch ein stolzer besitzers eines n8...:)


    nun hätte ich mal ein frage:


    woran kann es liegen das bei gespächen der andere immer sein echo hört ?


    - eistellungssache, netzbetreiber, 3g, efr oder gerätedefekt ?


    hat jemand eine idee ??


    danke!
    Mfg
    donche

    Garantie ??


    hi zusammen


    ich hab da mal eine ganz andere frage... wie sieht es mit der garantie aus ?


    gibt es eine eu-garantie wie nun beim apfel ? ich überlege mir malwieder das n8 ( ein apfel kommt mir übrigens nie ins haus... :) ) im eu-ausland zu kaufen...


    oder ist die garantie wieder laenderspezifisch ?


    wenn jemand der glücklichen der es schon hat mal einen blick in die garantiebestimmungen werfen würde waere echt klasse...


    mich interessiert nur wenn ich was an dem ding habe, wovon ich leider am anfang bei der 1. serie ausgehen uss ( erfahrung ) ob ich damit zu irgendeinem servicepoint eu weit laufen kann oder nicht...


    ( sitze wiedermal im ausland und will nicht warten bis nokia hier die dinger offiziell hat, was bestimmt noch gute 3-4 wochen dauern kann wenn überhaupt noch vor x-mas... )


    vielen dank im voraus


    mfg
    donche

    RAPI.dll


    hi


    hatte auch das problem der fehlen RAPI.dll ... kies bringt die von haus aus mit.... such mal im ordner common files..da findest du die datei "_RAPI.dll " umbenennen und ins kies hauptverzeichnis kopieren und alles funzt..... :)


    viel glück...


    ad blaustich display


    hatte ich auch... von 4 geraeten die ich in der hand hatte, hatte eines einen leichten blau/grünstich ( eher blau) man konnte es besonders bei der navigation sehen, da waren die farben leicht verwaschen im vergleich u den anderen....


    was komisch war das die aelteren geraete ( die anderen 3 ) ein klareres bild boten... haben die was geaendert? neue baureihe ? oder nur ein montagsgeraet? naja egal hab mich dann für ein "aelteres" entschieden wegen den farben, dieses muckte aber extrem beim fw updaten ( 3 mal wiederherstellung der fw dann gings erst...) aber die farben gefallen mir besser :) dafür haelt mein akku nur 2 tage...:(


    mal abwarten...:)


    mfg
    donche

    guten morgen zusammen


    hab jetzt eine ganze weile mitgelesen und möchte nun auch noch meinen senf ablassen ;)


    -- wir sitzen doch alle im selben boot.... wir warten auf updates ;)


    -- das tel funktioniert doch soweit, die meisten können telefonieren (dafür wurde es ursprünglich konzipiert ;) ),


    klar das einige kleinigkeiten besser sein könnten, aber dafür gibt es ja dann die updates....( die früher oder später kommen werden )


    es bringt doch nichts sich gegenseitig an die kehle zu gehen..es wird immer leute geben die mehr oder weniger wissen als andere, das ist auch nicht schlimm.


    wir sind hier eine community zum informationsaustausch und solange das funktioniert ists doch ok. meiner meinung nach lohnt es sich nur nicht wegen kleinigkeiten ( wie updates ) anderen an die s.g karre zu fahren.


    wenn jemand behilflich sein kann schön, wenn nicht auch nicht schlimm!!! kein grund für anschuldigungen, beschimpfungen oder unterstellungen.


    mfg


    ps:einigen updatejunkies zittern die hände ;) lol

    hi


    hmmm es hängt natürlich von dir ab...wenn du mit dem zustand bis zum nächsten sw update leben kannst dann kannst du natürlich warten.... :)


    ich würde allerdings ein hardware-reset durchführen und wenn das nicht hilft die lezte fw-version drüberbügeln.... das dürfte in der regel helfen...


    viel erfolg!


    mfg