-
Zitat
Original geschrieben von boecki
um mal konkret zu werden: es geht um einen "echten" ISDN-Anschluss (nennt sich Komfort-Anschluss Classic), der mal bei arcor abgeschlossen wurde, dann wohl automatisch zu vodafone wurde und vor einiger Zeit, um keine Frist zu versäumen und u.U. bessere Karten bei einer evtl. VVL zu haben, gekündigt wurde. Kündigung wurde heute schriftlich zum 24.3.11 bestätigt.
wie geht man jetzt am besten vor, um (wichtig!) _eine_ Rufnummer der bisher 5 vergebenen Nummern zu eine zuhause-FestnetzFlat zu portieren? Wann soll man das machen? Erst einmal egal, ob es jetzt ein super-Angebot dafür gibt oder nicht...
Ich würde sagen: So wie es aktuell dort läuft Portierungsantrag mind. 6 Wo. vor Altvertragsende bei Vodafone einreichen für eine reibungslose Portierung und durchgehende Erreichbarkeit. Kündigungsfrage stellt sich ja nicht mehr, und zum Glück ist der Altanbieter ja nicht Telekom.
Portierung Vodafone ISDN/DSL zu Vodafone Zuhause sollte im Übrigen bei Vertragsende auch gehen.
Du kannst übrigens mehr als eine Rufnummer mitnehmen, jedenfalls ging das mal. Das Portierungsformular von Vodafone für Zuhause-Produkte sieht es auch vor. Es klingeln (jedenfalls war das mal so) dann eben mehrere portierte Nrn. aus dem alten ISDN-Anschluss unter derselben Zuhause-SIM.
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Du bekommst per sofort eine vorläufige Festnetznummer. Ratsam ist, die Portierung gleich nach der Freischaltung des VF Zuhause Vertrages einzureichen (auch wenn 3 Monate dazwischen liegen), da derzeit VF einigen bei der Portierung Probleme bereitet. Anscheinend sind die überlastet....
Portierung sofort(!) beantragen aus vorgenannten Gründen sowieso!
Es bleibt aber die Kündigungsfristenfrage:
Wie handhabt dein alter Festnetz-Anbieter das? Gibt er die Nr. nur zur Portierung frei, wenn nicht selbst gekündigt wurde (m.E. eine rechtswidrige Praktik, aber naja..)? Dann bitte berücksichtigen, daß Vodafone zuletzt teilweise rd. 4 Wo. oder länger gebraucht hat, um Portierungsaufträge an den Altanbieter weiterzuleiten! Und das Eingangsdatum des Portierungsauftrags beim Altanbieter ist in dem Fall entscheidend für die Frage, ob eine Kündigungsfrist eingehalten wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Kostet nun leider das doppelte -nichtmehr für 6,00 USD verfügbar...
Dann würde ich aber ab jetzt den BB09 empfehlen. Kostet auch 12$, aber zu den Vorteilen in meinen Augen hatte ich mich ja bereits geäußert.
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Spende an wikipedia durch SMS mit "WIKI" an die 81190
http://www.spendino.de/spenden/69/wikipedia.html
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Bei der RL400 scheint es 1:1 zu sein - Anrufe auf dem durchgeschliffenen FN kommen als 0172 und Anrufe auf der Vf-Karte als 0049172 an.
Ja, das ist dann eindeutig.
BTW rmol, hast eine Mail von mir!
-
Naja es ist die Frage ob der Analoganschluss 1:1 durchgeschliffen wird oder die RL500 das CLIP auf dem Analoganschluss abfängt und selbst neu signalisiert beim Klingeln (oder auch nicht...).
Analog-CLIP ist etwas was zwischen den ersten Ruftönen übertragen wird (im wahrsten Sinne des Wortes eine ziemlich "analoge" Geschichte) und immer dann futsch geht, wenn die "Ursprungsleitung" bei irgendwelchen zwischengeschalteten Geräten nicht 1:1 durchgeschliffen wird (und diese Geräte das CLIP nicht abfangen und selbst wieder generieren).
-
Zitat
Die Firma TWOMobile gehört wohl zu Home of Mobile,
wurde mir gerade bestätigt.
Also warten wir mal ab ....
Gruss
WRipley
Tja - vor dem Ausschluss bei TT hat h-o-m noch versucht das zu verheimlichen.
Sie wussten schon warum...
PS:
Korrekt müsste es eher heißen home-of-mobile gehört zu Twomobile als andersrum...
-
Zitat
Original geschrieben von WRipley
Edit: Mir wurde gerade mitgeteilt das der Vertrag von mir nicht über Home of Mobile gelaufen ist, sondern über die Firma TWOMobile, kennt die jemand
Ja, siehe weiter oben im Thread.
Der vermutliche Grund, warum h-o-m schließlich hier ausgeschlossen wurde ist, daß die Vermutung bestand, sie wären ein Ableger von Twomobile aka TT-Händler Handygockel. Dies war Anhand des Impressums auf Ihrer Internetseite ersichtlich, das nachdem auf den Umstand hingewiesen wurde schnell geändert wurde (zum Glück ist alles noch durch Screenshot gesichert, siehe weiter oben im Thread).
Twomobile / Handygockel ist hier nämlich schon länger vom Handeln im Forum ausgeschlossen. Die Gründe lassen sich nachlesen.
Ich schätze, den Forenbetreibern wurde diese heimliche und sicherlich unabgestimmte versteckte Reinkarnation von Handygockel als home-of-mobile hier im Forum dann zu blöd.
Jetzt haben wirs ja dank deinem Beitrag abermals schwarz auf weiß.
-
Naja mit einem anderen Endgerät geht das CLIP aber, oder?
-
Telefonanlage?
Also zu Zeiten als h-o-m hier noch aktiv waren, waren sie ausschließlich über ein Genion-Handy zu erreichen :D...