GSM-Gateways - Erfahrungswerte

• konnte ich leider nicht testen, da ich kein anderes Telefon mit Display habe...
    Ich werde aber mal meine FritzBox zwischenschalten, mal sehen ob die Anrufliste funktioniert.
    Erst mal danke für eure Hilfe, das hat mir sehr geholfen!

• Hast du oder ein testwilliger Nachbar noch einen Telekom-Anschluss? Afaik kann die RL500 genauso wie die RL400 den FN-Anschluss durchschleifen - dann könntest testen, ob CLIP eventuell nur bei Anrufen auf dem FN, nicht aber auf dem Vf-Zuhause funktioniert.

• Naja es ist die Frage ob der Analoganschluss 1:1 durchgeschliffen wird oder die RL500 das CLIP auf dem Analoganschluss abfängt und selbst neu signalisiert beim Klingeln (oder auch nicht...).

Analog-CLIP ist etwas was zwischen den ersten Ruftönen übertragen wird (im wahrsten Sinne des Wortes eine ziemlich "analoge" Geschichte) und immer dann futsch geht, wenn die "Ursprungsleitung" bei irgendwelchen zwischengeschalteten Geräten nicht 1:1 durchgeschliffen wird (und diese Geräte das CLIP nicht abfangen und selbst wieder generieren).

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Naja es ist die Frage ob der Analoganschluss 1:1 durchgeschliffen wird oder die RL500 das CLIP auf dem Analoganschluss abfängt und selbst neu signalisiert beim Klingeln (oder auch nicht...).

Bei der RL400 scheint es 1:1 zu sein - Anrufe auf dem durchgeschliffenen FN kommen als 0172 und Anrufe auf der Vf-Karte als 0049172 an.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei der RL400 scheint es 1:1 zu sein - Anrufe auf dem durchgeschliffenen FN kommen als 0172 und Anrufe auf der Vf-Karte als 0049172 an.

Ja, das ist dann eindeutig.

BTW rmol, hast eine Mail von mir!

• RL500 und SMS

Hat einer der RL500-Besitzer schon erfolgreich SMS über die RL500 senden oder vor allem empfangen können? SMS-fähig soll sie ja sein. Das sollte die RL400 aber auch sein und es ist mir dennoch nicht gelungen.

• Re: RL500 und SMS

Zitat

Hat einer der RL500-Besitzer schon erfolgreich SMS über die RL500 senden oder vor allem empfangen können? SMS-fähig soll sie ja sein. Das sollte die RL400 aber auch sein und es ist mir dennoch nicht gelungen.

Würde mich auch mal interessieren, bei unserer RL 500 kommen keine SMS an auch blinkt das SMS Signal nicht.

MfG

HH

• Re: Re: RL500 und SMS

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    bei unserer RL 500 kommen keine SMS an auch blinkt das SMS Signal nicht.

Meinst du damit den Briefumschlag? Der ist für neue Nachrichten auf der Mailbox.

• Re: Re: Re: RL500 und SMS

Zitat

Meinst du damit den Briefumschlag? Der ist für neue Nachrichten auf der Mailbox.

Ja den meinte ich, sieht so aus, wie das SMS Symbol... daher meine Verwirrung.

Hast du schon was neues, i.S. SMS Empfang?

MfG

HH

• Re: Re: Re: Re: RL500 und SMS

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Hast du schon was neues, i.S. SMS Empfang?

Nein, habe die RL500 ja noch nicht. Aber mehr als die richtige Mitteilungszentrale einstellen und/oder die Vf-Zuhause-Leute fragen fällt mir auch nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!