Beiträge von s.ude

Zitat

Original geschrieben von 31509
    lese ich anders,
    1. Kinder unter 6 Jahren sind immer frei
    2. Kinder ab 6 Jahren und unter 14 Jahren gelten als Familienkinder und sind nur bei den Familientickets frei. Sonst sind es normale Fahrgäste.

http://www.bahn.de/p/view/home…kauf.shtml#kindermitnahme

Ich sprach ja von den Familientickets... Außerdem müsste es bei dir "unter 15 Jahren" heißen.

Also nochmal für alle:

Kinder unter 6 fahren immer kostenlos und ohne Fahrkarte/Eintrag in die Fahrkarte mit. Auch beim 66,-€-Angebot.

"Keine Familienkinder" beim 66,-€-Angebot heißt, Kinder von 6 bis 14 brauchen bei diesem Angebot eine eigene Fahrkarte (beim 111,-€-Angebot nicht, siehe jedoch oben: 3 Familienkinder-Grenze ohne Familienpass).

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Kann mir Jemand sagen wie es läuft wenn man ein Fahrrad mitnehmen will? Das ist ja reservierungspflichtig, aber kann ich wenn ich in Dänemark bin für die Rückfahrt auch noch reservieren?

Dann darfst du schonmal nicht ICE fahren ;).

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    111€ Familien-Ticket habe ich gestern ersteigert. Versand muss nur 1x bezahlt werden (obwohl 4 Tickets).

Dann hast du aber 4x bei derselben Autkion zugeschlagen, richtig?

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ganz ehrlich - ich kann mir kaum vorstellen, dass der Händler da ein "falsches Spiel" spielt! Der wird doch nicht groß Plakate ins Schaufenster hängen und dann die Kunden beschubsen.
    Dass man diesen Datenkartenvertrag ohne Kosten un dmit Hardware bekommt ist ja nichts Neues, das gibt/gab es ja auch zuhauf im Werbeforum.
    Ich würde mir da keine Gedanken machen, das wird schon hinhauen.

Nur dann nicht hier im Forum groß rumschreien "von Vodafone (!) verarscht/betrogen" und nachher noch zwei weitere Verträge machen, wenn doch alles in Butter ist ;).

Aaaalso ... gemeint war hier das, was ich schon oben schrieb:

Die Verträge "splitten" und einen auf dich überschreiben. Das ist eine Sache von einem Anruf bei der Hotline + Ausfüllen eines Formulars durch dich. Es entstehen dabei Kosten i.H.v. ich meine 24,95€. Du trittst in die vertraglichen Verpflichtungen des ehemaligen Vertragsinhabers ein und der Vertrag läuft dann zukünftig auf deinen Namen.

Dann wiederum kann man über Vertragsverlängerung, Tarifwechsel und alles weitere reden. Wie das dann mit dem Online-Vorteil aussieht, einfach im Einzelfall nachfragen. Wenn dus über einen Händler machen willst, einfach mal hier ins Vertragsanfragen-Forum reinschreiben.

Rufnummernportierung von einem Vertrag zum anderen beim selben Anbieter ist leider meistens hochproblematisch. Frag mich nicht warum... o2 ist da aber noch flexibel, soweit ich weiß kannst du wenigstens die Nummern zweier Verträge untereinander "tauschen", mit den Genion-Festnetznummern ging das auf jeden Fall.

Würde sich aber bei der Lösung mit Vertragsüberschreibung + Verlängerung ja sowieso erübrigen.

Dann ist das Rücktrittsrecht hier ein Kulanzentgegenkommen von Vodafone dir gegenüber.

Dass noch kein Guthaben da ist, muss prinzipiell nichts heißen. Auch nachweislich seriöse Händler hier im Forum buchen üblicherweise erst nach etwas über einem Monat auf, weils dann die Provisionszahlungen vom Anbieter gibt bzw. bis dahin der Vertrag ja noch storniert werden kann (wenn es echter Fernabsatz war).

Identisch sind die Angebote nicht (!), denn das von dir verlinkte Europa-Spezial hat immer Zugbindung und begrenzte Kontingente!

Mit den Ebay-Tickets kannst du mit Ausnahmen (Paris) im Geltungszeitraum spontan fahren, wann immer du willst.

Der günstigste Preis beim Europa-Spezial ist 39,-€ für die einfache Strecke, aber sehr schwer zu haben / auf etlichen Relationen gar nicht verfügbar.

Da lohnt sich das 88,-€-Angebot wirklich, zumal z.Zt. beispielsweise Prag oder Kopenhagen in den Auktionen unter 60,- und Paris für etwas über 70,- zu haben sind.

Du fragst einfach, ob du die Nummer als Loop weiterführen kannst und sagst das andere natürlich nicht ;).

Deine Nummer zu T-Mobile mitnehmen kannst du definitiv dann von der Loop-Karte, dazu ist o2 gesetzlich verpflichtet und dabei gibt es üblicherweise auch keine Probleme (Verzichtserklärung gegenüber o2 - abgehende Portierungsgebühren an o2 bezahlen - Portierungsantrag bei T-Mobile gestellt - fertig!).