Beiträge von chrget

    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Wie wärs mit einer ALDI Talk Karte (E-Plus Netz) ?


    Damit kommst du auch ins E-Plus UMTS Netz und zahlst 0,6ct / 1 KB. Abgerechnet wird in 1 KB Schritten.


    Und das steht genau wo? Hier steht nämlich nur der normale F&E-Preis von 0,9¢ / kB.


    Gruß,
    Chris.

    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Man denke nur an Xtra Clever, Easy Money etc. und die verschiedenen Möglichkeiten das radikal auszunutzen...
    Die Verluste die hierbei dem Netzbetreiber entstehen sind mit Sicherheit wesentlich höher als ein bißchen GPRS surfen, glaub mir.


    Das bezweifle ich. Das Eine ist nur "Funny Money", während beim Anderen reale Verluste entstehen.


    Gruß,
    Chris.

    Zitat

    Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Sorry, das ist jetzt etwas off topic, aber wer oder was ist SICAP?


    SICAP ist der Hersteller der Plattform, auf der die Swisscom ihre NATEL-Easy am Laufen hat. Dürfte eine der am weitesten entwickelten und flexibelsten Prepaid-Plattformen auf dem Markt sein. Damit lassen sich wohl recht problemlos auch die seltsamsten Features (z.B. R-Gespräche annehmen auch für Prepaids) implementieren.


    Gruß,
    Chris.

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    [...] aber vielleicht wäre das wirklich mal eine Möglichkeit, die dazu zu zwingen, die Prepaid-Plattform zu erneuern - davon könnten Simyo-User & Co. nur profitieren [...]


    Jo, die sollen ihren alten Schrott 'raushauen und durch eine neue Version der SICAP Plattform ersetzen.


    Gruß,
    Chris.

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    [...] es ist wie in jedem Unternehmen. Die normalen Routinevorgänge laufen mehr oder weniger reibungslos ab, aber wenn es mal etwa gibt was nicht jeden Tag vorkommt [...] dann sind die netten Leute vom Support meist etwas überfragt :)


    Das ist aber genau die Art von Situation an der man erkennt ob der Support eines Unternehmens darauf ausgelegt ist, Dienstleistung gegenüber dem Kunden zu erbringen oder das Unternehmen vor der Kundschaft abzuschirmen.


    IMHO hat heute kein deutscher Mobilfunkanbieter einen echten Support (mehr) -- diese Abteilungen dienen inzwischen nur noch als Firewall zwischen dem Unternehmen und der Kundschaft.


    Gruß,
    Chris.

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilelch
    Gleichzeitig zeigt sich durch diese hohen "Entschädigungen" aber wie stark der Mißbrauch dieser Option zum versand von SMS gewesen sein muß.


    Tut mir leid, aber der Zusammenhang zwischen Entschädigungshöhe und Mißbrauchshäufigkeit erschließt sich mir nicht.


    Wenn überhaupt dann hat man gelernt, daß einseitige Vertragsänderungen zu Ungunsten des Kunden bei selbigem extrem schlecht ankommen und man einiges dagegensetzen muß, um das Image dabei nicht völlig zu ruinieren.


    Gruß,
    Chris.

    Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    [...] es kommt auf das handy an, ob es auch HTML(WWW)-Seiten darstellen kann. aber das können eigentlich alle neueren modelle!´also eigentlich alle, die Wap 2.0 unterstüzen(?)


    Ja, allerdings gibt es da durchaus Unterschiede in der Qualität der integrierten Browser, was die zulässige Maximalgröße der Dokumente und die Unterstützung für Legacy-HTML angeht. Alles was einigermassen klein und sauberes XHTML ist sollte allerdings kein Problem sein. AFAIK verwendet das SL75 den Openwave (ehemals phone.com) Browser, der ist da recht ordentlich.


    Trotzdem würde ich bei einem Telefon wie dem SL75 für's surfen den Opera Mini verwenden. Durch die Kompression der Seiten auf dem Opera-Server spart man Übertragungszeit und -volumen, und die Darstellung selbst relativ wüst gebastelter Webseiten ist immer noch ziemlich brauchbar.


    Was die nötigen Einstellungen angeht, so würde ich davon ausgehen das bereits alles richtig vorgegeben ist, falls Telefon und Vertrag aus einer Quelle sind. Ansonsten sollte es auf der Webseite des Mobilfunkanbieters die nötigen Informationen bzw. eine Möglichkeit zur Autokonfiguration geben.


    Und noch ein Tip für den Threadersteller: es könnte sich lohnen, die Suchfunktion des Boards zu nutzen ;)


    Gruß,
    Chris.

    Zitat

    Original geschrieben von aragorn12
    bei mir geht die seite wap.gmx.de


    Über welchen Provider denn, wenn man fragen darf? Im 'normalen' INet ist wap.gmx.de auf jeden Fall nicht via DNS auflösbar. :rolleyes:


    Gruß,
    Chris.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ist dir bekannt welcher Netzbetreiber (aus welchem Land) die Karte ausgibt, damit man weis aus welchen Land man die Rufnummer bekommt und in welchen Netzen man genau roamen kann?


    Zitat von der Website: "Die TravelSIM - Hardware besteht aus einer Telefonnummer (Landesvorwahl +372 - Estland) und einer eigenen SMS - Nummer. PIN, PIN2, PUK und PUK Code sind auf der Karte abgebildet."


    Also nicht unbedingt allzu prickelnd. :rolleyes:


    Gruß,
    Chris.

    Zitat

    Original geschrieben von JMEhlers
    Im moment dreht sich das ganze um 3 Prototypen, die miteinander kommunizieren müssen. Die Datenmenge ist verschwindend gering (wenige Bytes), allerdings scheint ja kein Weg an der festen IP vorbei zu führen. Aber für den Testbetrieb der Prototypen wird eben dringend eine Lösung benötigt.


    Na ja ich kenne ja die Details nicht, aber bevor ich dem Wahnsinn verfallen und die Dinger über SMS vernetzen würde ... dann doch lieber einen eigenen zentralen Routingserver aufbauen, der dann entweder via VPN oder anderem Schweinkram (IP über HTTP getunnelt oder sonst was) den Nachrichtenaustausch zwischen den mobilen Knoten sicherstellt. Je nach Zielsetzung sollte das auch nicht übermäßig viel Aufwand sein.


    Gruß,
    Chris.