Beiträge von Boogieman

Also bisher hatte ich ehrlich gesagt noch nicht dieses Problem, aber es könnte ja mal sein, daß man Campen geht und das Autoladekabel nicht dabei hat oder so...
    Mein Vox überlebt ein komplettes WE aber auch nicht, wenn ich die ganze Zeit CPU-intensive Anwendungen laufen lasse. Diese Erfahrung auf das Wings "portiert" würde allerdings bedeuten, daß das Wings bei intensiver Nutzung nur einen Tag schafft... und das ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr äh zeitgemäß ;)

Bei Eplus kannst Du meines Wissens eine Internet Flatrate für 25 € buchen - auch ohne Telefonie-Vertrag! Für 10 € gibt´s einen 250 MB Zugang, der IMHO nur als Option zu einem Telefonie-Vertrag zubuchbar ist (bin mir dabei nicht sicher, ob dieser vielleicht auch "solo" abschließbar ist).

Aus aktuellem Anlaß (meine Frau braucht nen neuen Vertrag mit Datenzeuch) hab ich mal einen Vergleich der verschiedenen Tarife der einzelnen Anbieter gemacht.
    Vodafone bezeichne ich nach diesem Vergleich einfach mal als unverschämt! Z.T. mehr als doppelt so teuer und / oder Beschränkungen in der Nutzung.
    T-Mobile ist auch in manchen Dingen doppelt so teuer. Bei den Datentarifen allerdings interessanter als Vodafone - allerdings sind 0,80 € - 1,90 €!!! pro MB nach Ablauf des Inklusivvolumens ebenfalls unverschämt. Vor allem wenn man sich die Preise der beiden E-Netz-Funker anschaut.

Je nach Telefon-Nutzung kämen für meine Frau entweder ein Time & More 200 oder ein Zehnsationstarif in Frage. Aber das ist eben eine ganz subjektive Entscheidung. Die O2-Tarife sind auch nicht schlecht.
    Bei den Datentarifen schlägt Eplus den Konkurrenten O2 nur knapp. Bei Eplus gibt´s für 10 € 250 MB, Folge-MB kosten 0,50 €. Bei O2 sind es 50 MB weniger, also 200 MB. Folgekosten sind gleich. Für 25 € gibt´s bei Eplus eine Flatrate, bei O2 sind es 5 GB Inklusivvolumen. Folge-MB auch hier 0,50 €. Bei Eplus sind beide Tarife übrigens auch für Notebooks nutzbar (Vodafone bietet für 10 € lediglich einen 30 MB-Tarif, der nur für Handys/PDAs nutzbar ist.

Also meine Empfehlung geht auf jeden Fall in Richtung Eplus oder O2. Sowohl für Telefonie als auch für Daten. Ich hab natürlich nicht alle Telefonie-Tarife verglichen (da wird man ja zum Hirsch), aber die ganzen Flatrates und Inklusiv-Minuten-Tarife sind von den D-Netzen einfach nicht konkurrenzfähig. Aber jeder hat natürlich andere Ansprüche an seinen Netzbetreiber ;).

Die Qualität des Sliders scheint eine sehr extreme Serienstreuung zu haben... es gab schon einige andere User, die sich darüber beschwert.

Ich hab sowohl im Büro als auch zu Hause einen Rechner, natürlich mein Netzteil und ein Autoladekabel. Von daher sollte eigentlich nichts schief gehen. Wenn man allerdings mal ein WE unterwegs ist ohne die genannten Möglichkeiten, dann wird´s schon eng... aber das muß jeder selbst entscheiden ;)

Bei Schalke wird meiner Meinung nach das Losglück / -pech entscheiden. Von der Leistung her können sie mit den großen nicht mithalten - es sei denn, die erwischen einen schlechten Tag. Aber bei Hin- und Rückspiel müßten es schon zwei schlechte Tage sein. Aber möglich ist ein Weiterkommen auf jeden Fall. Ich finde da gibt es zu viele Eventualitäten, um jetzt schon eine Prognose zu starten. Vor allem weil der Gegner ja noch gar nicht fest steht.

Wie gesagt, die die UMTS unbedingt haben wollen, können natürlich mit dem Vox nix anfangen. Was den Slider angeht, kann ich aber nur sagen, daß ich nach wie vor sehr zufrieden bin. Da wackelt nichts! O.K. ein bißchen Spiel ist da, aber nicht besonders schlimm. Und was die Fingerabdrücke angeht, versteh ich Deine Aussage nicht... der Slider ist matt und zeigt somit keinerlei Fingerabdrücke. Die Einfassung des Displays und die Handytastatur dagegen schon, weil Hochglanz.
    Die Performance ist für mich vertretbar. Da der Akku beim Wings nicht stärker wurde, nehm ich lieber die miesere CPU in Kauf und kann somit mit einer Akkuladung ein WE überstehen. Beim Wings sehe ich dafür schwarz...

GPS wäre ein nettes Gimmick, aber ich bevorzuge wie gesagt die BT-GPS-Lösung.

Ansonsten schätze ich mal, daß Du erst mal auf Januar warten darfst...

Konstanz ist IMHO das Zauberwort für Bremen in der aktuellen Saison...
    Beim ersten Treffer hat die Abwehr geschlafen und Wiese stand zu weit rechts (von ihm aus gesehen). Er war ja noch mit der Hand dran.
    Beim zweiten Tor hat wieder die Abwehr gepennt...
    Schade, aber Glückwunsch nach Gelsenkirchen zum Einzug ins Achtelfinale :top:
    Jetzt heißt es Daumen drücken auf einen schlagbaren Gegner und eine Topleistung in den nächsten beiden Spielen. Und Bremen eben viel Glück im UEFA Cup. Immerhin spielen sie noch international...

Ich kann ehrlich gesagt immer noch keinen Grund finden, warum ich vom S710 zum S730 wechseln sollte... mit der Performance bin ich zufrieden, UMTS brauch ich (noch) nicht und GPS scheint ja nicht ohne weiteres zu funktionieren. Wo sind also die Vorteile? [small]Außer für die, die UMTS unbedingt haben wollen, aber wäre da ein Gerät mit 2,8" Bildschirm nicht geschickter, zwecks surfen usw.?[/small]

Irgendwie scheint mir der Abgang des Oliver Kahn wird nicht sonderlich schön...
    Zuerst die Ellbogen-OP und jetzt noch die Suspendierung. So eine richtige Abschiedstour wird seine letzte Saison wohl doch nicht.
    Naja, gut für Rensing und von daher bin ich nicht ganz unglücklich. Auch wenn ich Oli für seine Leistungen im Verein und in der Nationalelf einen besseren Abgang gewünscht hätte. Aber er hätte letztes Jahr mit Mehmet Scholl abdanken und diese Saison Rensing als Stammtorhüter "schenken" sollen.