Beiträge von halix

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Übrigens habe ich vor ein paar Tagen das 4-Prozent-Festgeld bei Depotübertrag bei der Targobank abgeschlossen. Da habe ich erfahren, dass ich der erste(!) war, der 4 Prozent für 6 Monate genommen hat. Alle anderen haben 3 Prozent für 12 Monate genommen.

Da frage ich mich, ob die nicht rechnen können, keine Chance sehen, danach sechs Monate lang mind. 2 Prozent zu erhalten (das kann natürlich durchaus sein, glücklicherweise habe ich noch mein Barclays-Konto) oder keine Lust haben, nach sechs Monaten schon wieder umzuschichten.

Du hast eine Möglichkeit außer acht gelassen - nämlich die Variante, daß Dir von der Targobank einfach Blödsinn erzählt wurde.
    Da ich ebenfalls das 4% Angebot wahrgenommen habe, sind wir schon mal mindestens zwei...und ganz bestimmt nicht die einzigen.
    Daß jemand bei der Targobank überhaupt solche Informationen raus gibt (und den entsprechenden Überblick haben soll), wundert mich schon etwas.

Hallo,

ich suche grad nach folgendem Angebot - soll als Erst-Handy, etc. für unsere Tochter dienen:

1.
    Einen Tarif/Vertrag mit Freiminuten (50 oder 100 Freiminuten oder so). Netz kann T-Mobile, Vodafone oder o2 sein. Am liebsten Original-Netzbetreiber; zur Not auch Provider.
    Also sowas wie Allnet100 oder IP100...

2.
    komplette Auszahlung der Grundgebühr für 24 Monate

3.
    dazu noch ein Einfach-Handy ohne großen Schnick-Schnack (also Samsung E1080, Nokia100 oder sowas)

Und das Ganze dann auch noch komplett kostenlos... ;)
    Ich meine, das auch hier bei TT schon öfters mal gesehen zu haben - kann aber grad kein aktuelles und passendes Angebot finden.

Nicht in Frage kommen die diversen Duo-Tarife (dort geht das ja ohne Probleme) - ich möchte mir für diese Aktion keinen Duo-Vertrag ans Bein binden.
    Ach ja, und bitte ohne Fallstricke wie Nichtnutzungsgebühr, kostenpflichtige Zusatz-Optionen, usw.
    Ggf. Kartenpfand sehe ich nicht so kritisch - das läßt sich dann in 2 Jahren schnell regeln - und ist bis dahin wahrscheinlich eh Geschichte.

Mich wundert, daß es für die Kostnix-Tarife (Allnet100) für das Vodafone-/Telekom-Netz nicht mehr Interesse gibt...
    Gibt es einen Grund?
    Weil Mobilcom-Debitel als Provider draufsteht? (Die diversen Problemchen mit Talkline/MD sind mir bekannt - aber bei so nem Einfach-Tarif und rechtzeitiger Kündigung sehe ich wenig Konflikt-Potential...)
    Oder weil es gleichwertige/bessere Angebote gibt? (Wenn ja, bitte per PN - und nicht hier im Händler-Thread.)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wenn keine bescheinigung vorlag, sind sie imho nicht verpflichtet, rückwirkend was zu ändern.

auch als rentner kann man eine steuererklärung abgeben, insbesondere wenn eine erstattung winkt ;)
    da man auch nur wenig eintragen muss, eine sache von 5 min.

Aha.
    Schon mal ne komplette Steuer-Erklärung zusammengepfriemelt - und das nur, weil die Bank vergessen hat, die vorliegende NV-Bescheinigung bzw. Freistellungsauftrag auch entsprechend zu berücksichtigen?

5 min - wofür?
    Für die Anlage KAP - welche bei mehreren Tagesgeld-Konten; Festgeld; diversen (ausschüttenden) Aktien-, Immobilien- und Rentenfonds in echte Arbeit ausartet? (welche man sich dank Abgeltungsteuer eigentlich erspart?)

Du hast nicht erwähnt, von welcher Volksbank Du redest....allerdings kann ich kaum glauben, daß es noch (Volks)Banken gibt, die für Privatkunden nicht irgendein bezahlbares Pauschalpreis-Modell anbieten.
    Bist Du Dir da bei Deiner Volksbank sicher?

Falls es bei den Buchungsposten-Preisen bleibt, wären meine Empfehlungen:

1.
    Die örtliche Sparkasse sollte ein bezahlbares Pauschalpreis-Modell auf Lager haben.

2.
    Daneben wäre auch mein Tip gewesen, nach den Direktbanken der Sparkassen und Volksbanken zu schauen.
    Die 1822direkt (als DirektBank der Sparkasse) wurde hier schon erwähnt; bei den Volksbanken gibt es meines Wissens nach auch mindestens eine Direktbank (= Volksbank Eisenberg; my-direktbank.de).

3.
    Wenn Du tatsächlich nur Sparkasse und VoBa vor Ort hast - Finger weg von den klassischen Direktbanken ala Ing-Diba und DKB. Deren Visa-Karten zum Geldabheben funktionieren trotz gegenteiliger Gesetzeslage zumindestens an diversen Sparkassen-Standorten (z.B. Dresden) nicht.

Zitat

JanT:
    Hallo, ich suche einen reinen Datentarif von Vodaphone für die Nutzung von LTE. Bin ich mit dem hier besprochenem gut bedient?

Antwort:
    Der Tarif nutzt den UMTS-Standard, nicht LTE.

Ich hatte mir dieselbe Frage auch schon gestellt. Vor allem, weil ich (trotz Großstadt) am Rande der UMTS-Versorgung wohne - LTE aber scheinbar (schon) verfügbar ist.

Der Stick K5005 (LTE/UMTS) ist doch damit aber etwas "überbestückt" - und ein 'alter' Nur-UMTS Stick sollte für diesen Tarif absolut ausreichend sein, oder?

Ich kann diesen Tarif (Mobile Internet Flat 7,2) auch nirgendswo auf der Vodafone HP entdecken...
    Ist das ein Tarif, der nur über Händler beworben/vermarktet wird?
    Oder ein "alter" Tarif, der dafür überaus gut subventioniert wird?

Re: VTB / HVB

Zitat

Original geschrieben von tobor
    das wird es sein.
    Wobei in der Mail steht

also "ein neues oder weiteres dreijähriges Festgeld mit jährlicher Verzinsung" und " ausschließlich für das oben beschriebene Produkt" - bis dahin ist das Konto aber gar nicht als Extrazins Festgeldkonto benannt. Sehr verbraucherfreundlich.

Und unter diesem Text steht in der Email dann die Anleitung, wie es funktioniert. ("In 3 Schritten...")

Ich hatte mir die schrittweise Anleitung auch erst nicht durchgelesen - und wollte munter drauf los. Die Anzeige der 3,6% in der Abschlußmaske hat mich dann aber stutzig gemacht - und ich habe mir die Mail nochmal genauer angesehen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker Warum ich aber eigentlich auf "Antworten" gedrückt habe: Man sollte sich überlegen, ob man eine Hausratversicherung tatsächlich braucht. Bei einem eigenen Haus übersteigt das Inventar natürlich in den meisten Fällen das, was man selbst mehr oder weniger aus dem Stand finanziell ersetzen könnte. Bei einer Wohnung kommt's auf die Größe und die Ausstattung an, ob man im schlimmsten Fall - Wohnung abgebrannt oder per Einbruch wertmäßig "entkernt" - ruiniert wäre oder das mit den Rücklagen stemmen könnte. Im Gegensatz zu Haftungs- und Rechtsstreitigkeitsfragen sind Umfang und tatsächlicher Wert des Hausrats ja ganz gut bezifferbar.

Ich hatte auch lange Zeit ein unentschiedenes Verhältnis zum Thema Notwendigkeit einer Hausratversicherung...bis zu dem Tag, an dem wir uns mal die Mühe machten, per Check-Liste den Wert unseres Hausrates zu taxieren, weil ich die Pauschal-Werte der Versicherungen immer VIEL zu hoch fand - und mußte mich (fast) eines Besseren belehren lassen.

Ich sag es mal so:
    Klassische Konstellation - 2 Erwachsene, 2 Kinder - Wohnungsgröße fast egal (große Wohnung oder EFH verschlimmert das Problem nur noch) - da muß man weder luxuriös leben oder großartig Schwung holen, um auf einen Wert für den Hausrat von jenseits 50.000 Euro zu kommen.

Erstaunlich:
    - Der Wert des Hausrats liegt gar nicht sooooo sehr in den Großgeräten, die einem sofort in den Sinn kommen (Fernseher, etc.)
    - Einfach mal überlegen, welcher Wert alleine in einer üblichen Küche steckt - also Küchenmöbel plus Inhalt.
    - Noch faszinierender fand ich, welcher Wert in jedem der Kleiderschränke liegt...auch denen der Kinder...

Keine Frage, in jeder Wohnung gibt es ne Menge verzichtbaren Plunder...aber mit üblichen Rücklagen kommt man im Falle z.B. eines Wohnungsbrandes nicht wirklich weit.

Fazit für mich: Hausratversicherung in fast allen Fällen ein Muß...ggf. in individuell angepaßter Höhe.