Beiträge von Kaan

    Was ist denn unsere Aufgabenerfüllung?


    Du hast gar keine Ahnung, zu über 50 % ist es die Prävention.



    Denn jeder Unfall wird im Stecknadelverfahren erfasst, Schwerpunkte werden herausgearbeitet.


    Und diese werden dann intensiv überprüft, als Unfallschwerpunkte gekennzeichnet, da wird gemessen, unsere Präventionsbeamten sprechen mit Übertretern von Geschwindigkeiten usw.



    Was ist denn deiner Meinung nach unsere Aufgabenerfüllung?


    Wenn du keine Ahnung hast, wozu das ganze gut ist, dann frag mich doch.



    Mich kann man ansprechen, anfassen und ja, man kann mich auch was fragen.



    Gruß

    Moin, 111 OWIG sagt:


    (1) Ordnungswidrig handelt, wer einer zuständigen Behörde, einem zuständigen Amtsträger oder einem zuständigen Soldaten der Bundeswehr über seinen Vor-, Familien- oder Geburtsnamen, den Ort oder Tag seiner Geburt, seinen Familienstand, seinen Beruf, seinen Wohnort, seine Wohnung oder seine Staatsangehörigkeit eine unrichtige Angabe macht oder die Angabe verweigert.
    (2) Ordnungswidrig handelt auch der Täter, der fahrlässig nicht erkennt, daß die Behörde, der Amtsträger oder der Soldat zuständig ist.
    (3) Die Ordnungswidrigkeit kann, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann, in den Fällen des Absatzes 1 mit einer Geldbuße bis zu eintausend Euro, in den Fällen des Absatzes 2 mit einer Geldbuße bis zu fünfhundert Euro geahndet werden.



    Somit wirst du mit leben müssen, dass die Polizei die Daten erhebt und auch muss. Da ich Polizist bin kann ich ja auch was zu sagen.


    Anhand der Daten werden bei uns statistische Werte erfasst.


    Wie alt sind die Beteiligten, Senior, Beamter, Angestellter?
    Was war ursächlich?


    Zu diesen o.g. Angaben sind die Beteiligten verpflichtet.
    Die freiwilligen Angaben sind ja erörtert worden.


    Für weitere Fragen: Fragen.




    Grüsse

    Moin, ich wohne direkt in Hannover und suche auf diesem Wege einen Internet Anschluss für mein zu Hause. Im Moment bin ich mit Internet bei eins & eins, gekündigt zum Oktober. Leider habe ich keinen Kabelanschluss im Haus verlegt, so dass ich nur über das Internet fernsehen kann. Im Moment schaue ich über DVB-T fern.



    Ich suche auf diesem Weg einen Entertain Vertrag, wo alles inkludiert ist, damit ich auch TV gucken kann.


    Einen Handy Vertrag von der Telekom habe ich, würde also gerne den Telekom Vorteil mitnehmen.



    Grüsse

    Yo.


    Den Schuh ziehe ich mir an.


    Meine Frage:


    Komm ich da nun raus ? Gerade hinsichtlich des zweiten Briefes, dass die meinen alten Vertrag aufgehoben haben?


    Wenn nicht, dann zahl ich das Jahr eben 'Lehrgeld' und lerne daraus.
    Sonderlich kundenfreundlich ist es dennoch nicht.



    Beste Grüße

    Anscheinend nicht.


    Was mich irritiert ist auch ein Brief, der heut kam:



    Edit:
    Mist. Man sieht es nicht so gut.


    Also bei SF 3 rutscht man bei der tollen Allianz /allsecur auf SF S .... steht da verschachtelt in den Versicherungsbedingungen. Sogar bei SF 4 rutscht man in die S ... Hackt es bei denen ?



    Mein Gött

    Moin liebes Völkchen,


    ich habe mal ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Wie in jedem Jahr, wechsele ich meine KFZ-Versicherung.


    Ich habe also meine alte Versicherung bei der HUK 24 zum 31.12.2014 ordnungsgemäß gekündigt.


    Ich war in SF 3 - hatte leider einen Auffahrunfall.
    Ich habe angefragt (allerdings bei der HUK) - was ich tuen soll, wenn ich den Vertrag wechsel. Bei der HUK wäre ich nämlich in die SF 1 eingestuft worden, so bekam ich das schriftlich.


    Nun kommt es:


    Ich habe natürlich bei Online-Vergleichsportalen gerechnet. Ich habe dann mit der SF 1 ein Angebot der Allsecur bekommen. Dies sagte mir zu. Ich schloss ab und bekam wenige Tage später nen Versicherungsschein. So weit so gut.


    Was ich nicht bedacht habe und wusste ist, dass jede Versicherung eine eigene SF Tabelle hat.


    Bei Allsecur ist es nun so, dass ich von SF 3 nicht in SF 1 rutsche, sondern in die SF S (80%).
    Ziemlich kundenunfreundlich, aber das dürfen sie, ich habe gelernt, dass jede Assekuranz da selber mischen kann, wie se mag.


    Nun habe ich heute einen Nachtrag bekommen. Ich wurde nachträglich dann natürlich in die Klasse S gestuft und soll 400,00 Euro mehr löhnen.


    In dem Nachtrag steht nun folgender Text:


    Zitat

    Allsecur:
    Besondere Hinweise: Abweichungen von Ihrem Antrag nach § 5 VVG:
    Innerhalb des Schadenfreiheitsrabattsystems musste Ihre KFZ-Haftpflichtversicherung in eine andere Beitragsklasse eingestuft werden.
    Der im Antrag angegebene Beitrag entspricht nicht dem derzeit gültigen Tarif.


    Wenn Sie nicht innerhalb eines Monats nach Zugang dieses Versicherungsscheins widersprechen, gelten die Abweichungen als genehmigt.


    Ich rief an und wurde promt von der Dame am Telefon als Lügner abgestempelt. Ich hätte unwahre Tatsachen behauptet. Da sei es nur logisch, dass die Versicherung mich umstuft.


    Das ich einen Nachweis per Datensatz darüber habe, dass ich den Schaden aus dem Jahre 2014 sehr wohl angegeben und deswegen mit SF 1 gerechnet habe, wollte sie nicht hören.


    Also schrieb ich eine Beschwerde über die Anschuldigungen.


    Die Antwort hierzu ist noch aussehend.


    Ich habe leider den Fehler gemacht, und bin davon ausgegangen, dass ich auch bei der Alsecur, wie auch bei jeder anderen Versicherung, mit SF 1 eingestuft werde und habe mit einem Schaden und SF 1 gerechnet.


    Bei der Alsecur ist man jedoch bei SF 3 und einem Schaden eben in der Klasse S (80%).


    Meine Frage an euch:
    Komme ich aus der Nummer raus wenn ich widerspreche (s.o.) oder ist die Frist verstrichen, da man sich auf den ersten Breif Anfang Dezember beruft ?


    Ich wurde im Buchungsverlauf mit dem Schaden auch auf eine abweichende SF-Klasse nicht hingewiesen, muss jedoch sagen, dass ich vorher gucken hätte können, wie die das händeln.


    Die SF-Tabelle ist versteckt auf deren Seite abrufbar.




    Nun, ich freue mich auf eure Antworten. Ich würde das ganze gerne gerichtlich klären lassen, wenn die Alsecur nicht bereit ist, meinen Vertrag zu stornieren, da ich dies als Nachteil am Kunden ansehe.


    Außer, es gab diesbezüglich schon Urteile. Die konnte ich aber nicht finden.




    Über eine rechtliche Einschätzung würde ich mich sehr freuen.



    Beste Grüße,


    Kaan

    Zitat

    Auf jeden Fall unverzüglich zu einem guten Anwalt! Die Polizei wird dir überhaupt nicht helfen!


    Selten so einen unqualifizierten Kommentar gelesen.
    Wir helfen jedem. Und wenn du zu faul und gutgläubig bist und dich spät erst mit einem Schaden meldest, dann ist das doch logisch.


    Der objektive Befund kann nach Wochen so objektiv ja nicht mehr sein, um die Schäden KAUSAL dem Verkehrsunfallflüchtigen zuzuordnen.


    Sowas kotzt mich immer an.


    Selber versuchen alles zu klären - merken, dass das nicht klappt - nach Wochen zu uns kommen - und dann rumheulen, wenn wir auch nichts mehr machen können......





    Immer mal das eigene Verhalten reflektieren.
    Wenn ich VU-FLuchten aufnehme, dann wird zu 100 % ermittelt. Und auch die Versicherungen beider Fahrzeuge interessieren sich brennend für unseren Bericht.



    Also fürs nächste mal:


    Polizei informieren. Wir müssen und wollen, weil eine Straftat im Raum steht (Legalitätsprinzip)
    diese erforschen.



    So und jetzt muss ich mich wieder beruhigen.



    Metzger: Locker bleiben, du hast alles richtig gemacht.
    Wenn noch was ist: Melde dich bei mir, bin in NDS.



    Grüße ;)