Beiträge von Kaan

    Moin. Weiß nicht, ob es hier so ganz reinpasst, aber ich versuch es mal.


    Ich suche eine gute Bank. Meine Sparkasse an meinem Heimatort, wo ich nicht mehr lebe, geht mir auf die Nüsse. Schlechter Service, Kontoführungsgebühren und die Berater wechseln auch ständig.


    Ich möchte jedenfalls eine Bank in Wohnortnähe. Wohne mitten in Hannover.
    Tendiere momentan zur Targobank. Aber ich weiß es noch nicht. Evtl. würde ich eine laufende Finanzierung auch gleich mit ablösen (bei Barclay).


    Hat jemand bezüglich Banken gute Tipps für Hannover um und zu ?


    Verdiene knapp 2300 Euro netto, bin Beamter und lebe alleine.



    Grüße
    Kaan

    Moin


    ich habe ein Problem. Und erbitte Rat.


    Folgender Sachverhalt:


    Ich hatte ein Beratungsgespräch bei der PVAG. Diese bot mir eine Unfall und eine Kapitallebensversicherung an.


    Folgende Produkte um genau zu sein:


    SI Kapitallebensversicherung
    Unfallversicherung in Kooperation mit der Gewerkschaft der Polizei.



    Ich habe, nachdem ich unterschrieben habe, die Policen nach Hause bekommen.
    Dort stand u.a. drin, dass Schlaganfall und Herzinfarkt nicht versichert sind. (Unfall)


    Der Typ meinte aber im Kollegenjargon: "Herr Kaan, egal was Ihnen 365Tage im Jahr und egal wo passiert, Sie sind versichert."


    Klang gut. Ist ja auch ein Kollege. Also abgeschlossen.


    Danach kam bei der Dienstunfähigkeitsversicherung der Gesundheitsteil dran.
    Dort wurde gefragt, ob ich in den letzten 5 Jahren im KH war. Und ob ich in ärztl. Behandlung bin.


    Die Frage habe ich wahrheitsgemäß mit Ja beantwortet. Was dem "Kollegen..." aber nicht passte. Er meinte, ich soll das nicht erwähnen, da es sonst Probleme gäbe - und hat dann prompt ein Nein eingeklimpert.


    Nun, nachdem ich das wusste, habe ich der Signal diesen Brief geschrieben: