Beiträge von Kaan

    Moin. Weiß nicht, ob es hier so ganz reinpasst, aber ich versuch es mal.


    Ich suche eine gute Bank. Meine Sparkasse an meinem Heimatort, wo ich nicht mehr lebe, geht mir auf die Nüsse. Schlechter Service, Kontoführungsgebühren und die Berater wechseln auch ständig.


    Ich möchte jedenfalls eine Bank in Wohnortnähe. Wohne mitten in Hannover.
    Tendiere momentan zur Targobank. Aber ich weiß es noch nicht. Evtl. würde ich eine laufende Finanzierung auch gleich mit ablösen (bei Barclay).


    Hat jemand bezüglich Banken gute Tipps für Hannover um und zu ?


    Verdiene knapp 2300 Euro netto, bin Beamter und lebe alleine.



    Grüße
    Kaan

    Moin


    ich habe ein Problem. Und erbitte Rat.


    Folgender Sachverhalt:


    Ich hatte ein Beratungsgespräch bei der PVAG. Diese bot mir eine Unfall und eine Kapitallebensversicherung an.


    Folgende Produkte um genau zu sein:


    SI Kapitallebensversicherung
    Unfallversicherung in Kooperation mit der Gewerkschaft der Polizei.



    Ich habe, nachdem ich unterschrieben habe, die Policen nach Hause bekommen.
    Dort stand u.a. drin, dass Schlaganfall und Herzinfarkt nicht versichert sind. (Unfall)


    Der Typ meinte aber im Kollegenjargon: "Herr Kaan, egal was Ihnen 365Tage im Jahr und egal wo passiert, Sie sind versichert."


    Klang gut. Ist ja auch ein Kollege. Also abgeschlossen.


    Danach kam bei der Dienstunfähigkeitsversicherung der Gesundheitsteil dran.
    Dort wurde gefragt, ob ich in den letzten 5 Jahren im KH war. Und ob ich in ärztl. Behandlung bin.


    Die Frage habe ich wahrheitsgemäß mit Ja beantwortet. Was dem "Kollegen..." aber nicht passte. Er meinte, ich soll das nicht erwähnen, da es sonst Probleme gäbe - und hat dann prompt ein Nein eingeklimpert.


    Nun, nachdem ich das wusste, habe ich der Signal diesen Brief geschrieben:






    Zu diesem Brief erhielt ich keine schriftliche Antwort. Nur Telefonanrufe vom Kollegen. Mit dem will und wollte ich jedoch nicht sprechen, also habe ich abgewartet, bis was schriftliches kommt.



    Es kam leider nix.


    Dann habe ich nach ca. 17 Tagen (ich weiß jetzt: Dumm) beide Verträge per Einschreiben widerrufen.


    Zu der Dienstunfähigkeit bekam ich bis Heute keine Antwort.


    Die Unfallversicherung antwortete (dabei ist es die selbe Gesellschaft) - dass eine Kündigung nun nicht mehr möglich sei.


    In die Bedingungen geguckt- und ja- bei der Unfall hat man nur 14 Tage für den Widerruf. Voll dumm für mich. Ich dachte nur, durch den Brief wird die Frist gehemmt. Falsch gedacht ? Kenne mich damit nicht aus.



    Bei der Unfähigkeit habe ich jedoch 30 Tage Widerrufsfrist. Die habe ich auch eingehalten. Aber seit Ewigkeiten auch nichts schriftliches.



    Hat jemand gute Tipps für mich ?


    Muss ich in den sauren Apfel beißen und ein Jahr Kunde bei denen sein, oder habe ich durch den vorher verfassten Brief und der ausbleibenden Antwort Chancen ?




    Grüße

    Moin,


    suche bei Vodafone (1 und 1 ?) oder Congstar, oder wo auch immer im D Netz (Telekom geht leider nicht, da ich da gekündigt habe und meine Nummer mitnehmen will)


    einen neuen Handyvertrag.


    Entweder mitm 5er IP


    oder


    Auszahlung.


    Brauche:


    Allnet
    500 MB mind.
    D-Netz!



    Ich erfülle die Youngtarife noch (Also Friends etc.)



    Freu mich über viele Angebote. Gern auch per PN.



    Grüße

    Moin,



    suche VVL oder Neuvertrag.


    Netz: Telekom, Friends-Vorteil habe ich noch.


    Mein jetziger Tarif (abgeschlossen bei Darappa in 2011: Telekom Flat, Wahlnetz-Falt, SMS und Internetflat 300 MB)



    Hätt gern ein neues Handy, ne Allnet Flat, mindestens 750 MB (jedenfalls mehr als 300) und ganz wichtig:


    Will meine Nummer behalten.



    Neuabschluss oder VVL ist mir eigentlich egal.




    Freu mich



    Kaan