ich stimme dir schon in einigen punkten zu, aber was wäre denn die folge, wenn lohnsteigerungen auf breiter ebene um etwa 20% kämen?
weitere preiserhöhungen, denn die gehälter müssen bezahlt werden und damit eine mega-inflation und am ende stehen die leute da wie zuvor, nur dass es wirklich arbeitsverlagerungen aus deutschland heraus in massen gegeben hat.
ich denke auch, dass die bürger mehr geld brauchen, aber der weg muss aus vernünftigen lohnsteigerungen und abbau von staatsausgaben bestehen, der dann zur senkung von steuern und abgaben führt = mehr netto (was wirklich entscheidet liebe brutto-jünger).
dass die gdl die sozialschiene fährt ist übelst, denn denen ist es völlig egal, ob viele andere an diesem tag keinen lohn bekommen, urlaub verlieren oder extreme zusatzkosten für den arbeitsweg haben.
denen ist es auch egal, ob sie ihre kunden schädigen oder gar die wirtschaft an sich, die im endeffekt ihre beschäftigung sichert.
denen ist es ebenfalls egal, ob die anderen abertausende beschäftigten der bahn auch mehr verdienen, denn die lokführer scheinen eine elitäre gruppe zu sein.
wo das sozial sein soll und unterstützung verdient muss mir mal einer erklären... angeblich reicht die streikkasse der gdl bis februar, also absehbar...