eben, da steht im gleichen logo handelshof drauf wie in herzogenaurauch. scheinbar zählen diese aber als kaufland, warum auch immer.
Beiträge von hasenhirn
-
-
also ich check das gerade gar nicht...
dienstags gibts also 10% auf alles - schön.
aber wo?
in jedem handelshof? aber was ist ein handelshof... ich kenne den in herzogenaurach und erlangen, der taucht aber unter märkte auf der kauflandseite auf...unter handelshof.de taucht der nicht auf. ist das nun ein handelshof oder nicht. ich befürchte, das angebot gilt nur im raum köln etc.
aber was die da bauen bei lidl/schwarz/hh/kaufland ist an undurchsichtigkeit nicht zu überbieten.
-
in irland liegt die steuer- und sozialabgabenbelastung eines ledigen arbeitnehmers bei 20%, in deutschland knapp über 40%.
warum wird das nicht abgeschaut?
deutschland liegt auch hier auf platz 2 oder 3, da braucht man sich nicht zu wundern, dass an autos und nahrung gespart werden muss um einigermassen den standard zu halten. in den letzten 10 jahren gab es einen reallohnverlust, während in anderen ländern real 10-15% dazugewonnen wurden. daher kommt der deutschen preissensibilität.
-
ich war heute auch in der breiten gasse:
ziemlich voll, sonnenbrillen für 19,50 gelten für alle nulltariffassungen (was schickes und hochwertiges kann man da nicht erwarten, aber noch in ordnung) und kunststoffgläser in grau, grün, braun-tönung in 3 stufen bis 85% tönung.
entspiegelung und härtung würden extra kosten, brauch die brille aber nur selten im urlaub und hab darauf verzichtet.
also sicherlich ein schnäppchen, wobei die fassungen bekanntlich geschmackssache sind und da gibts bei brillen sehr grosse unterschiede (der eine mag rund mit schnickschnack, der andere metall dezent).
-
kann ich machen, werde es allerdings erst morgen abend schaffen. dann bleibt nur noch der samstag für das angebot.
ich erwarte mir nichts tolles, soll nur klassisch aussehen und gut getönt sein. wenn die mit der hier und da extras/upgrades kommen, dann geh ich wieder.
-
fielmann in der breiten gasse und im frankencenter.
sonnenbrille interessant im grundsatz, zuzahlen werde ich nichts extra.
-
Hallo,
Fielmann hat in Nbg. eine neue Filiale nach Umzug eröffnet, folgende Angebote gibt es:
- Sonnenbrille in Sehstärke, Metall oder Kunststoff, 3 Jahre Garantie: 19,50
- Eintageskontaktlinsen Monatsbedarf: 19.-
Denke, werde morgen mal bzgl., Sonnenbrille für Urlaub etc. vorbeischauen, so billig hab ich das noch nie gesehen, meist ab etwa 49.- und dann auf niedrige Sehschwächen beschränkt.
Angebot gilt noch bis Samstag
-
na und, dafür gibt es ja die zuverdienstmöglichkeiten...
bekomme ich mehr geld, wenn benzin teurer wird?
-
die einzelhändler sind da in einem sehr engen abstimmprozess mit den herstellern, zumindest die grossen.
wenn aldi oder lidl ein bier mit vanillegschmack oder einen jogurth mit biergeschmack wollen, dann kriegen die den auch!
es ist doch mittlerweile klar, dass im aktuellen fall der einzelhandel einfach die marge erhöhen will.
ich denke, dass gerade jetzt wo die geiz ist geil mentalität abgeflacht hat nutzen sie die chance und starten hier einen testballon. kauft der einzelne trotzdem bleibt es dabei und wird auf andere sortimentsbereiche ausgedehnt (fleisch, brot, süsswaren). wenn nicht, dann wird das ganze zurückgefahren. also entscheidet der verbraucher, deshalb rate ich jetzt zur kaufzurückhaltung.ich trau mich jetzt schon wetten, dass wir zu weihnachten die butter wieder unter 1.- bekommen...
-
tja, das ist eben die kunst.
ich würde es über neue geschmacksrichtungen machen oder eben neue produkte. machen doch einige hersteller vor, aktuell im biermixmarkt. da scheinen gerade viele absatz dadurch zu steigern.
auch preissenkungen sind ja solange ok, wenn der absatz prozentual höher ansteigt als die preissenkung.
gerade da machen sich doch jetzt die anbieter die taschen voll: preis bei quark und butter um 50% steigern, sinkt der absatz um 40% ist man immernoch im plus und soviel wird der absatz nicht sinken. die paar cent an den erzeugern fallen da nicht ins gewicht.
nudeln wurden auch von 29 auf 35 cent angehoben...
ich sehe wirklich nur die macht der verbraucher als faktor, der da wieder was erreichen kann.
positive beispiele: schokocreme wurde auch von 85 auf 99cent erhöht, nach paar monaten dann ganz gross als preissenkung wieder 85. da war der verbraucher wohl bereit, sofort nutella zu kaufen, da der abstand zu gering war.
auch die post musste pakete wieder senken, weil hermes und co unten blieben.