Beiträge von hasenhirn

Garantie ist bei Neugeräten 1 Jahr, insgesamt wie vorgeschrieben das zweite jahr dann als gewährleistung.

Also ist der unterschied 1 Jahr. Zudem ist bei Dell der Service wirklich top, da sind sie oft auch nach der garantie entgegenkommend.

dann noch an den ADAC-Rabatt denken, kann nochmals 50-75.- zurückgeben, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

vielleicht sollte man auch das kleine XPS miteinbeziehen (12,1 Zoll), liegt auch im Preisrahmen und ist mobiler.

der plan bedeutet doch im endeffekt noch mehr geld für den abzockverein!

gleiche einnahmen müssen garantiert werden mit der medienabgabe, dann aber keine drücker mehr zu bezahlen haben!

freu mich schon auf die leute, die dann in WGs wohnen zu 20 mann um nur einmal GEZ zahlen zu müssen.

Weiß eigentlich einer, wie genau in diesem zusammenhang "haushalt" definiert ist?

also das das egal ist, das nehme ich keinem ab!

was würdest du von einem finanzberater halten, der aus einem getunten Golf III aussteigt?

das geht nicht, denn wer seriöse produkte verkaufen will muss auch diesen eindruck vermitteln. dazu zählen kleidung und auto ebenso wie das persönliche auftreten.

deswegen eben kein bestimmter wagen, aber es gibt definitiv Nogo's!

genauso würde ich einen vor die tür setzen, der in anzug und e-klasse kommt und dann keine umgangsformen hat...

ja klar, sind ja planmässige mehreinnahmen, schließlich wurde das bereits 2004 beschlossen, wenn ich es richtig im kopf habe...

aber mal eine andere these:

warum braucht es überhaupt noch ein staatliches fernsehen/radio? dies stammt aus einer zeit, zu der es keine anderen Infoquellen außer buschfunk und zeitung gab. Mittlerweile kann sich jeder interessierte Bürger im Internet, per Privatfernsehen, Privatradio etc. umfassend informieren!

Für mich besteht da gar keine Notwendigkeit mehr, diese Leistung staatlich "anzubieten".

Da stecken ganz klar andere Interessen dahinter, nämlich machterhalt und kohle... pervers, aber gerade diese einflussnahme wollte man doch damit verhindern?!?

und wenn schon, dann gibt es eben nur 1 radio und 1 fernsehprogramm per gebühr. Denn eine Grundversorgung ist das schon lange nicht mehr, sonst müsste man Hartz4 empfängern auch eine 5 zimmerwohnung und reichhaltige gimmiks als grundversorgung bereitstellen.

also erstens würde ich immer ums eck oder so parken, denn wie die diskussion zeigt, hat jeder eine andere vorstellung und da der kunde nie von anfang an einzuschätzen ist...

ansonsten würde ich klassisch ohne protz wählen, nicht zu gross. so vielleicht ein 1er BMW, ein Audi A3, Golf, Volvo V50. Wenn Du etwas hipper unterwegs sein willst, dann vielleicht ein Mini oder Smart Forfour (der im Moment günstig zu bekommen ist!)

einfach auf die bestätigungsmail der buchung auf anworten klicken und kurz um umbuchung bitten. habs freitag gemacht (kollege, dem ich vom event berichtet hatte, hat sich für augsburg auf warteliste gesetzt und dann nürnberg bekommen und da hat er mir dann bescheid gesagt, quasi als retoure), heute hatte ich die umbuchungsbestätigung.

hat einer von euch sonderurlaub oder kostenübernahme vom arbeitgeber bekommen? wenn ja, wars schwierig?