Geht bei Windows XP auch, aber du musst auf die klassische Anmeldung umstellen (geht über die Systemsteuerung). Dann sieht es aus wie bei Windows 2000, im Gegenzug musst du aber auf diesen neuen Benutzerwechel (so dass der andere eingeloggt bleiben kann) und den neuen Anmeldebildschirm verzichten.
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Zitat
Edit:
Könnte ich diese AP
http://www.amazon.de/exec/obid…ka_12/302-8748135-2974425 im 1. OG an meinen Router anschließen und dort über Wlan den Rest versorgen?Oder einfach nur diesen Switch:
http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_7/302-8748135-2974425Geht beides. Meine Meinung kennst du ja ;), ich würde den AP nehmen, auch wenn's teurer kommt. Den könntest du wahrscheinlich sogar unten hinstellen und könntest dir das Kabel nach oben komplett sparen. Aber wenn du meinst, dass dir die Kabel-Lösung mit Switch reicht oder dir ein AP zu teuer ist, kannst du ohne Probleme den Switch nehmen.
-
Ähm, bei einer Vertragsverlängerung akzeptiert man doch sowieso immer die aktuellen AGBs, egal ob online, im Shop oder über die Hotline? Nur den alten Tarif darf man großzügigerweise behalten...
-
Meinst du die normalen Windows-Benutzerprofile? Ich glaube erstens würde das nicht klappen, weil IMHO Netzwerk-Einstellungen nicht benutzerspezifisch sind und zweitens wäre des ziemlich doof, zwei Profile verwalten zu müssen (Programm-Einstellungen, persönliche Dateien usw.). Dann doch lieber ein Script oder komische Zusatz-Software...
Nene, also DHCP-Reservierung muss ein Router bei mir auf jeden Fall können.

-
Wenn du schon einen Laptop hast, würde ich an deiner Stelle noch ein paar € in einen richtigen Accesspoint investieren und den an geeigneter Stelle platzieren. Vielleicht willst du den Laptop auch mal in einen anderen Raum oder Balkon, Garten,... mitnehmen.
Du könntest zwar auch einen Switch bei dir ins Zimmer stellen und den an den Router (ich hoffe mal, das hast du mit DSL-Kabel gemeint...) hängen, aber wenn du dir schon was neues kaufst, investier lieber in einen Accesspoint.
Über den anderen PC würde ich's persönlich nicht machen... (Beste Begründung ist wohl, dass der PC dazu immer an sein muss. Ich fände es aber auch nicht so toll, wenn mein Notebook von einem normalen Arbeits-PC abhängig ist, der vielleicht auch mal abstürzt oder ausgelastet ist oder so.)
-
Genau das hat flashhawk gemeint: Wenn der "Netzwerk-Name" (also die SSID) versteckt ist, dann wird das Netzwerk nicht gefunden, wenn die Clients den Namen nicht kennen (also die SSID dort nicht eingetragen ist).
EDIT: Allerdings denke ich nicht, dass die Log-Einträge was damit zu tun haben, denn sie geben alle externe IP-Adressen als Quelle an. Könnte mir höchstens vorstellen, dass du einen Virus auf dem Notebook hast, der versucht, Pakete mit falschem Absender zu senden. (Kenne das Gerät leider nicht.)
-
Zitat
Den TM 240 gibt es noch immer nicht i.V.m dem Studi-Bonus (50 SMS), oder? Auf den neuen TM500 scheint es ja die 20% Rabattierung auch zu geben....
Ich habe nichts mitbekommen, dass es das noch gab, bevor auf diese 20% umgestellt wurde und vermutlich würde man den alten Studententarif auch nicht mehr neu bekommen. Aber vielleicht wäre ja ein Time & More 500 Student als Web-Vertrag (zusätzlich 150 Frei-SMS im Monat) noch eine Überlegung wert?
ZitatKann man auch nach dem offiziellen Ende der MVLZ noch ein Handy abgrasen. oder sagen die von E-Plus dann: Erst mal XX Monate warten, denn der Vertrag hat sich automatisch um XX Monate verlängert? Ich kündige meine Verträge immer schnellstmöglich, mal schauen ob sie/bzw. ich für sie auch habe :p
Nein, das ist kein Problem. Der Vertrag verlängert sich zwar automatisch um 12 Monate, wenn man danach dann aber wieder um 24 Monate verlängert, gelten die 24 Monate ab dem Tag der Verlängerung und nicht erst ab Ende der 12 Monate.
-
Vielleicht liegt es auch an unserem komischen VPN-Server, keine Ahnung... Ich weiß nur, dass es mit meinem uralten Edimax-Router geklappt hat, mit meinem 3Com-Router erst nach einem Firmware-Update (im Log stand auch, dass er Pakete verworfen hat, weil sie ihm nicht gefallen haben - wenn ich's noch richtig weiß die von außen vom VPN-Server) und jetzt mit dem Linksys ging's auch nicht, habe mich dann aber auch nicht weiter darum gekümmert, denn:
Das war ja sowieso erst das zweite Problem mit dem Linksys. Viel schlimmer fand ich, dass man beim DHCP-Server die IP-Adressen nicht fest zuweisen konnte. Das Problem ist: Ich kann/will bei meinem Notebook keine feste IP-Adresse eintragen, da ich es logischerweise nicht nur zuhause verwende. (Ich weiß, ich könnte Scripte oder komische Zusatz-Software nehmen, aber HDCP-Reservierung ist doch viel bequemer.) Und ohne feste IP-Adresse kann man leider kein Port-Forwarding, "DMZ" usw. einstellen.
-
Das mache ich auch. Das Problem ist nun: Welcher Router bietet mir das alles, was ich will (und funktioniert ohne Bugs, im Gegensatz zum 3Com 3CR860-95, den ich bisher hatte). Dachte, das sei durch das "Ich suche..." rausgekommen.
Habe im Internet schon zahllose Seiten von Herstellern usw. abgeklappert und habe mir die Handbücher (soweit online) verfügbar angeschaut und habe irgendwie nichts ansprechendes gefunden. Hätte gedacht, dass vielleicht zufällig jemand daheim einen solchen Router rumstehen hat, den er mir empfehlen kann.Ach ja, noch eine Bedingung: Der Cisco VPN Client soll eine Verbindung durch den Router nach draußen aufbauen können, was mit dem Teil von Linksys auch nicht geklappt hat und mit meinem 3Com-Router erst nach einem Update.
Naja, ich versuche jetzt eben mal den 3Com 3CR858-91 und hoffe, dass er als Nachfolger von meinem diese Bugs nicht mehr hat. Trotz allem gefallen mir die Router von 3Com irgendwie immernoch am besten von allen, die ich bisher live oder in Form von Handbüchern gesehen habe, auch wenn sie leider noch kein QoS können. Immerhin gibt es jetzt eine Keep Alive Funktion und besseres Port-Forwarding.
Eventuell würde vielleicht noch ein Linksys WRT54G mit abgeschalteter AP-Funktion und alternativer Firmware gehen, wenn die denn was taugt... Hat da jemand Erfahrungen (vor allem mit diesem blöden Cisco VPN Client, der ist immer etwas kritisch)?
-
Naja, also eins ist klar: Du musst ja irgendwie ein "selected" in den option-Tag reinbekommen. Dazu musst du aber auf jeden Fall irgendwie eine Bedingung auswerten und da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie dir sprintf dabei helfen soll und vor allem so, dass es noch kürzer ist als bei dir.
Du könntest sowas machen wie
machen, aber das hilft ja auch nicht wirklich, außer dass vielleicht manche behaupten könnten, dass es übersichtlicher ist.