Beiträge von Superlug

Der Apotheker erklärt ;) : Hängt immer vom Wirkstoff ab. Bei Aspirin zb ist das (teurere) Verblistern schon nicht verkehrt. Der Wirkstoff Acetylsalicylsäure "zerlegt" sich nämlich an der Luft mit der Zeit und verliert somit an Wirkung. Gerade bei diesem Beispiel kann das der Leie sehr gut feststellen, da man dann einen Essiggeruch feststellen kann. (Der Acetylrest = Essigrest wird durch Luftoxidation abgespalten. Riech mal bei Gelegenheit in ein amerikanisches Aspiringlas, dann weißt Du was ich meine...
    Grundsätzlich reagiert jeder Wirkstoff anders und man darf und kann somit nichts (wie so oft im Leben) verallgemeinern.

MfG, SL

Zitat

Original geschrieben von quillo

Aber habe immer probleme mit dem GPS. ( ca. 45 km ) immer noch keín signal gehabt, woran kann das denn liegen ?

Hab ohne AGPS neuerdings auch immer Probleme mit dem N79 ein GPS-Fix zu bekommen. Die ersten Wochen war das anders, plötzlich aber nur noch mit AGPS gut und schnell ein Signal. (bei Maps 3.0 und Sportstracker etc.) Komischerweise war ich letztens in Österreich im Hochgebirge und als ich zurück kam ging nichts mehr. Auch ein langes in den Garten legen brachte nichts. Keine Ahnung, ich kapiers nicht, sorry...

Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Hast Du auch einen Link?

Habs gefunden.
    Bright Light

LG

Na endlich! Da haben viele drauf gewartet! Funktioniert trotz Warnmeldung ohne Probleme auf dem N79! Danke für den Tipp und dann auch den Link!

SL

Aus pharmazeutischer Sicht ist Natron (wie auch in Fertig-Arzneimitteln wie dem guten alten! Rennie) nicht optimal, da die Säure im Magen zwar sehr schnell neutralisiert wird (gute Primärwirkung), der Körper dann aber gegensteuert und die ihm fehlende Magensäure schnell und im Übermaß nachproduziert. Stichwort "Rebound". Besser sind die Schichtgitterverbindungen (wie in Talcid, Maaloxan und Co.) die die Säure langsam peu a peu neutralisieren. Oder eben die genannten Protonenpumpenhemmer wie Omperazol und Co (Omeprazol ist mit 20mg seit 1.7. auch ohne Rezept in kleinen Packungsgrößen in der Apo erhältlich!). Diese Stoffgruppe unterbindet nämlich eine (übermäßige) Säureproduktion des Körpers. Greift somit einen Schritt früher und wirkt deshalb sehr zuverlässig.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Hermes die machen schon Fehler. Ich bestelle immer Arzneimittel bei einer Versandapotheke. Da steht auf dem Adreßaufkleber groß und deutllich: "Nur persönlich abgeben, Keine Nachbarschaftsabgabe", weil das bei Arzneimitteln nicht zulässig ist. Was machen die bei Hermes, sie geben das Paket trotzdem beim Nachbarn ab.

OT: Soviel zur Arzneimittelsicherheit im Versand. Man stelle sich vor Dein Nachbar ist nicht der hellste, öffnet das Paket und pfeifft sich Deine 3-Monats-Ration Herzmittel o.ä. rein...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Die Käufern wollen halt ultra-(mir-ist-alles-scheiss-egal)-billig haben. Und die Verkäufern kommen dem halt entgegen.

Ich verstehe da das Problem nicht. Der Kunde bekommt den Service, den er bezahlt.

Das Problem hier ist aber, dass der Kunde den Service bezahlt hat, dass das Paket zu ihm nach HAUSE geliefert wird. Bzw. denkt man das (bis dato) so, wenn nichts Gegenteiliges beschrieben ist! Würde mich auch ärgern sowas... MfG, SL

Zitat

Original geschrieben von ThEDaRkAnGeL
    Ich hab das N79 jetzt ca. nen halbes Jahr und nach anfänglicher Begeisterung wie bei allen neuen Sachen, fängt es an mich zu nerven. Es kann doch nicht wirklich gewollt sein, dass die Tastensperre jedesmal rausgeht, wenn der Schieber der Kamera betätigt wird, oder? Habs jetzt schon öfter gehabt, dass ich das Handy aus der Tasche hole und die Sperre is raus :rolleyes:
    Ansonsten isses ganz ok, bis auf, dass mir der Empfang (o2) manchmal komplett abschmiert. Der war beim SE W810i deutlich besser.

Hab eine 1A Lösung für Dein Problem: SmartSettings installieren (8Euro), und bei den Einstellungen "Standard Tastensperre deaktivieren" auswählen. Dann definierst Du Deinen eigenen "Entsperrcode" (zB Zweimal Steuerkreuz nach unten drücken) und schön passieret nix mehr, wenn die Linsenabdeckung aus Versehen aufgeschoben wird. Funktioniert wunderbar. Fand das nämlich auch sehr nervig...
    (Die mech. Entsperrtaste geht allerdings auch nicht mehr. Fehlt MIR aber nicht!)