-
Zitat
Original geschrieben von Roy6230i
Und da ein Freund kürzlich das 6230i zu seinen Füßen auf der Straße gefunden hat, hab ich es dankbar angenommen.
Ist zwar ein anderes Thema: Aber zum Fundbüro geben ist keine Option für Dich? Also ich wär schwer froh, wenn ich mein verlorenes Handy zurückbekommen würde...
Just my 2Cents...
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Ich will mit 25 Selbstmord begehen. Folglich sollten 100.000 also reichen. 
selbst Schuld, wolltest es ja unbedingt wissen! :p
Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Jedenfalls wär ein Zwinkersmiley besser.
Fühl mich da nicht wohl wenn sowas hier geschrieben wird.
Grüße
-
Thanx at rgla für die ausführlichen Infos!
-
Guten Morgen,
Ich häng mich mal wieder dran...
wie bekomme ich mit Sicherheit heraus, wie lange meine Vodafone Italia Prepaidguthaben noch gültig ist? Hab hier grad von einem Jahr gelesen. Stimmt das weiterhin? Und was mache ich, wenn ich nicht weiß, wann das letzte mal aufgeladen wurde? Über die Abfrage wird ja nur der aktuelle Stand angezeigt!
Danke!
SL
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ich würd ne andere Wohnung mieten, den Vermieter auffordern vor (Neu)Vermietung/Einzug die Wohnung erstmal auszuräuchern (sprich: ER bezahlt die neuen Teppiche, etc.) oder die Kaltmiete geringer ansetzen. Kommt halt drauf an, ob Du schon unterschrieben hast bzw. wie lange das schon her ist.
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Geht gar nicht direkt um mich und meine Zukunft sondern einfach um Tipps, wie man Rauchgeruch aus dem Haus bekommt. Wollte das ganze nur anschaulicher gestalten. Aber danke Dir für Deine Mühe!
ChickenHawk: Danke! Das ist doch schon mal eine Möglichkeit!
Denkt Ihr, dass ein Luftentfeuchter auch Gestank aus dem Raum zieht?
Gruesse aus Muenchen,
Sl
-
Wie Rauchgestank entfernen?
Guten Morgen,
ich häng mich hier dran, weils einigermaßen zum Thema passt:
Hat jemand nen Vorschlag wie ich Zigarettengestank aus einer Wohnung bekomme, in die ich einziehen möchte und in der die Vormieter ganz viel gerraucht haben.
Teppiche erneuern ist geplant, aber der Rauch "hängt" ja auch in den Mauern.
Hab irgendwas im Hinterkopf von so Kohleabsorbern. Weiß da jemand genaueres?
Vielen Dank, SL
Die Suche hat mir nicht geholfen, freu mich aber auch über Links falls jemand besser mit der Suchfunktion umgehen kann...
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
Hhm, danke für die vielen Infos zu Paracetamol...
Bleibt nur eine Frage: Machen die mg bzw. Grammwerte im Körper einen Unterschied, ob es aus der Schlucktablette oder dem Zäpfchen kommt? Letztendlich wird beides ins Blut gehen (denke ich als Laie), aber Zäpfchen finde ich halt magenverträglicher. (Logo, landen ja da auch nicht).
Gruß
Sackgesicht
Hi Sackgesicht!
Also Paracetamol hat einen ganz anderen (noch immer nicht ganz entschluesselten) Wirkmechanismus als ASS, Ibuprofen und andere COX-Hemmer.
Grosser Vorteil ist, dass Paracetamol nicht den Magen angreift. Nachteilig ist die Leberschädigung bei hohen Dosen.
Vorteil bei Zäpfchen ist, dass der Wirkstoff sehr schnell über die Pfortader unter Umgehung des First-Pass-Effects (dh Verstoffwechslung in der Leber) in den Blutkreislauf gelangt und wirken kann.
Die Dosisempfehlung ist aber bei Zäpfchen, Saft und Tabletten immer die gleiche:
Dos.: 10-15 mg Paracetamol/kg KG als ED, bis 50 mg/kg KG als Max.-dos./Tag (24 Std.).
ED heisst Einzeldosis. TD Tagesdosis.
Dh die empfohlene Dosierung für Zäpfchen ist für Jugendliche ab 14 Jahren is etwas so: 1000 mg Zäpf.: Jugendl. ab 14 J. u. Erw.: ED 1 Zäpf., TD 4 Zäpf.
Grüße, SL
-
Zitat
Original geschrieben von Dent-Man
Aufmerksamkeit zu schenken. Also nichts für Dauer.
Metronidazol (Novalgin) ist noch eine Alternative.
Es gibt auch noch die COC-2 Hemmer wie ARCOXIA die auf Dauer auch den Magen angreifen.
Hallo Dent-Man. Ich vermute, dass Du Metamizol meinst, das unter dem Handelsnamen Novalgin läuft. (Metronidazol ist ein Antibiotikum u.a. gegen Anaerobier!)
Allerdings ist das gutwirksame Schmerzmittel Metamizol auch nicht ganz ungefährlich (mögliche Nebenwirkung Agranulozytose) und deshalb verschreibungspflichtig.
COX 2 Hemmer (nicht Coc) wie Arcoxia sind auch nicht mittel der Wahl bei Migräne.
Eher bei rheumatischen Beschwerden. Wegen der relativen COX2 Spezifität dafür recht magenschonend...
( Einige wie vor einiger Zeit Vioxx mussten aufgrund erheblicher Nebenwirkungen im Herz-Kreislaufbereich vom Markt genommen werden.)
In "meiner" Apotheke arbeiten wir ganz stark mit einem Neurologen der Migränespezialist ist zusammen, er hat große Erfloge mit den Migränewirkstoffen aus der Klasse der Triptane.
Seit kurzem ist ein Triptan aus der Verschreibungspflicht entlassen worden, kann also unter dem Handelsnamen "Formigran" von GSK nach BEratung durch einen Apotheker ohne Rezept in der Apotheke gekauft werden.
Ich persönlich habe übrigens auch ab und an Migräne und komme mit 1000mg Paracetamol als Einmalgabe gut zurecht, sofern ich bei den ersten Anzeichen handle...
Just my 2 Cents...
SL
-
Nein, kenn ich nicht. Ich würd da persönlich auch nix kaufen. Hab irgendwie ein komisches Gefühl bei dem Laden. 
-
Hallo Zusammen,
als Pharmazeut, (Apotheker kurz vor der Approbation) und selbst bekennender Minoxidil (5%) Nutzer möchte ich mich hier auch kurz zu Wort melden.
Zahlreiche Apothekenkundinnen und Kunden in "meiner" Apotheke haben bei androgenetischer Alopezie (erblich bedingter Haarausfall) gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Und seit Juli letzten Jahres ist sogar ein Fertigarzneimittel für Männer und eines für Frauen mit diesem Wirkstoff aus der Verschreibungspflicht entlassen und somit nach Beratung frei in der Apotheke erhältlich! Regelmäßig (=morgens und abends 1 ml der Lösung) auf die (trockene!) Kopfweh (mit dem Haarausfall) aufgetragen kann der Haarausfall nach wenigen Wochen gestoppt werden, bzw oft wachsen auch wieder neue Haare. (so u.a. bei mir der Fall.)
Allerdings kommt es oft tatsächlich nach 2 bis 3 Wochen zu einem verstärkten Haarausfall (Shedding-Effekt; engl. Mauser-Effekt) der unangenehm ist, aber nach ca 2 Wochen stoppt. (so auch bei mir) VErmutlich ist das shedding sogar ein Zeichen für gutes Ansprechen auf die Therapie. Das muss bei der BEratung in der Apo aber unbedingt erzählz werden. Nichtwissende brechen sonst die BEhandlung ab, wenn der sheddingeffect einsetzt.
Allerdings muss auch erwähnt werden, dass die Therapie ein Leben lang nicht abgesetzt werden kann. Sonst kommt man wieder an den Punkt an dem man vor der Therapie war.
Für mich ein tolles Präparat.
P.S. Wer noch fragen hat, kann sie gerne stellen.
P.P.S: Das Minoxidil war übrigens ürsprünglich ein Antihypertonikum, als ein AM gegen Bluthochdruck. Als Nebenwirkung hat man geshen, das viele PAtienten plötzlich unter verstärktem Haarwuchs am ganzen Körper litten. => Minoxidil lokal aufgetragen bringt (fast) nur an der gewünschten Stelle Haarwuchs.
MfG
SL