Beiträge von Mercury

    Ich hoffe es ist klar geworden, was ich meine...
    Ich möchte eine Compact Flash Karte an einem SD/MMC Slot betreiben.
    Also, als Beispiel ein IBM Microdrive an den SD-Slot des Palm M505 anschließen.


    Adapter in umgekehrter Richtung gibt es, also eine Compact Flash Karte, die eine SD- oder MM Karte aufnimmt, aber das suche ich ja nicht.


    Weiß jemand, ob es so etwas gibt und wenn ja, wo man das herbekommt.


    Danke und Grüße...

    Merlin


    ich muß sagen, ich sehe die Sache genau so wie Du. Viele neue Tarife sind im Grunde nur Augenwischerei...Sie sind nur vermeintlich günstiger als die alten. Was ich ganz deutlich sehe ist, dass noch nicht so starke Netzbetreiber wie o2 mit interesanteren Angeboten als die "großen" Netzbetreiber sich auf dem Markt präsentieren.


    Ich denke hierbei auch an Quam. Ich will keine Ursachenforschung betreiben, aber Quam hatte auch die einen oder anderen neuen Ideen.
    Und genau das fehlt mir in der Mobilfunklandschaft der Netzbetreiber.


    D1, D2 und inzwischen auch E-Plus gleichen sich einfach viel zu sehr an, was ihre Tarife betrifft. Es ist ja fast wie ein Monopol, das sich mehrere Netzbetreiber teilen. Ok, ich formuliere hier ein wenig überspitz, aber der Eindruck läßt sich nicht leugnen.


    Kurz: mir fehlt mal wieder so eine innovative Idee, ein paar mehr Variationen in der Tarifgestaltung.


    Ich glaube auch, dass es an der Leidensfähigkeit der Menschen in diesem Land liegt, dass die Netzbetreiber ihre Preise erhöhen, denn es gibt für viele Kunden einfach keine Alternativen, denn solange das so ist, sehe ich auch nur, dass sich die Preise eher nach oben als woanders hin bewegen.


    Ich wünsche ein frohes neues Jahr 2003...

    Hallo,


    also um es etwas präziser zu formulieren, ich meine damit z.B. die Tarife bei E-Plus, die alten waren im großen und ganzen günstiger, oder aber die alten D2-Tarife wie z.B.: D2-Fun, der auch relativ gesehen zum D2-Vodafone "besser" ist. Ich weiß natürlich, dass es eine Frage des individuellen Telefonierverhaltens ist, aber im Prinzip wird es nicht wirklich günstiger....oder die SMS-Preise, die heute fast überall einheitlich 19 bzw 20 Cent kosten.


    Warum ist das so, wo doch die Anzahl der Mobilfunkteilnehmer immer stetig gewachsen ist und man eigentlich hätte erwarten können, dass die Tarife günstiger werden würden.


    Ich persönlich telefoniere im alten D2-Fun Tarif und werde auch dabei bleiben, ich benutze ab und an Callingcards und frage mich immer wie die das machen relativ günstige Minutenpreise anzubieten...


    Ich beziehe mich bei meiner Frage in erster Linie auf die Tarife der Netzbetreiber...


    Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

    nun.....ich neige dazu, meinen Vorrednern zuzustimmen, die da sagen: es ist schier unmöglich Frauen zu verstehen.


    Also, was ist dann die Konsequenz? Ich denke, dass die Konsequenz in so einer Situation nur die ist, zu handeln.


    Warum ich eine Antwort auf diesen Thread hier schreibe? Weil mir diese beschriebene Situation irgendwie bekannt vorkommt und ich Frauen in ählichen Situationen schon erlebt habe. Ich will damit nicht sagen, dass man von meinen Erfahrungen Rückschlüsse auf diesen Fall schliessen kann, aber villeicht helfen sie ja ein wenig.


    Mein Vorschlag: Wenn die Frau nicht mehr will und meint, dass Sie besser erstmal alleine ist, dann laß ihr dieser Freiheit. Du solltest sie lassen, auch wenn es ungemein schwer ist, in meinen Augen ist das der EINZIGE Weg, dass Sie sich doch wieder anders entscheidet, und dann wirst Du sehen, ob Du noch bereit dafür bist, oder nicht.


    Welchen Grund auch immer sie nennt, dafür, dass sie nicht mehr will (Keine Schmetterlinge im Bauch oder was auch immer) spielt in meinen Augen überhaupt keine Rolle.


    Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dich nicht entmutigem und ich weiß auch, dass es sehr schwer ist, sie jetzt in Ruhe zu lassen, aber versuche es. Triff Dich mit Kumpels, erzähl Dir die Geschichte von der Seele, lenk Dich ab und freu Dich, wenn Sie Dir mal eine SMS schickt, antworte ihr auch ruhig, aber bleib zurückhaltend.


    Meine Erfahrung: Lass sie los und mit ein wenig Glück kommt sie wieder, aber eine Garantie gibt es nicht.


    In diesem Sinn: Ich drücke Dir die Daumen!!!

    Hallo,


    bisher habe ich mit meinem Palm m505 und der Software von Mochasoft die Internetverbindung meines Notebooks genutzt, um mit dem Palm ins Internet zu gehen. Das ganze allerdings über Infrarot. Und es klappt auch gut. Ich würde gerne wissen, ab das auch mit dem Tungsten geht und zwar über Bluetooth?


    Hat das jemand so schon probiert? Wie ist dabei die Reichweite der Verbindung? Besonders würde mich die Kopplung des Tungsten mit einer Anycom-Karte ineressieren, klappt das ohne Probleme?


    In einem anderen Thread wollte jemand wissen, ob man genau dasselbe mit dem Ericsson P800 machen kann, aber die Antwort so far war, dass es noch nicht geht, weil das P800 ein bestimmtes Netzwerk-Protokoll nicht unterstützt.


    Die Frage nach dem P800 nur am Rande, denn ich überlege, ob das P800 eine Alternative zum Tungsten in Kombination mit Handy (T68) sein könnte.


    Viele Grüße und ein schönes erholsames Weihnachtsfest...

    Hallo,


    vorhin habe ich die neuesten Treiber für meine Anycom Bluetooth PCMCIA Karte installiert. Ich muß sagen, der Support für die verschiedenen Telefone ist deutlich verbessert und der Treiber ist viel stabiler, ich habe keine Abbrüche der Bluetooth Verbindung mehr.


    Und was ich gar nicht wußte, es ist ein Tool dabei, mit dem man nun den Rechner bzw. Programme mit Hilfe des Handys steuern kann. Es ist möglich, die Tasten des Handys bestimmten Funktion der PC-Tastatur zuzuordnen. Ok, die Steuerung ist sehr eingeschränkt, aber ganz nett.


    Wer neugierig ist, ganz sich ja mal den Treiber runterladen:
    Anycom Treiber für PC-CARD


    Grüße