Beiträge von Mercury

Hallo bishoph,

also wie versprochen habe ich den Test mal gemacht...eins vorweg: sobald viele Wände dazwischen sind, wird´s schwierig :-(

Ich bin also aus meiner Wohnung raus (3. Etage) mit dem Laptop im Arm und hab mir mal angeschaut, was passiert...als ich im Erdgeschoss war, funktionierte das Netz noch gerade 10 Sekunden und dann brach die Verbindung ab. Das heißt ich hatte dort 3 Deckenwände zwischen der Basisstation und meinem Laptop, das war wohl doch zuviel.

wie in meinem letzten Posting aber geschrieben, klappt es ohne weiteres, wenn ich ausserhalb des Hauses im Hof im Auto sitze. Im Haus vom Erdgeschoss bis zur dritten Etage klappt es nicht mehr.

Ich werde auch nochmal testen wie weit ich ausserhalb des Hauses gehen kann, bis das Netzwerk abbricht...das mache ich aber nicht mehr heute....

Viele Grüße...

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die Nikon D100 zu kaufen. Was ich bisher gelesen habe gefällt mir gut auch die Qualität der Bilder ist wirklich sehr schön. Meine Fragen:

1. Wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit dieser Kamera und wie seid Ihr damit zufrieden?

2. Wo bekomme ich die Kamera "günstig"?

3. Hat schon mal jemand so ein Ding aus den USA bestellt?

Danke schonmal für die Antworten...

Hi bishoph,

vielleicht hilft Dir dieser Hinweis: ich nutze den 3COM OfficeConnect Wireless Lan Router mit zwei Attenen und dazu die 3COM OfficeConnect WLAN PC Card mit der XJACK-Antenne. Eins vorweg: ich bin wirklich begeistert.

Ich sitze gerade in meinem Auto im Hof, meine Wohnung ist in der dritten Etage des Hauses (da steht der Router), ich schätze das sind ca. 10 bis 15m Distanz und zwei Wände dazwischen. Die Signalstärke wird in der Systray mit "gut" bis "sehr gut" angegeben. Ich hoffe, dass es Dir etwas weiterhilft.

Wenn Du möchtest, kann ich gerne auch mal versuchen, die maximale Reichweite zu ermitteln.

Viele Grüße

hmmm?

ich habe gerade Osterei, Schlange und Taxi (sehr nett) ausprobiert funzen perfekt. Ich habe den Palm m505 mit OS 4.0 drauf.

Bei dem Osterei darf der Kreis, den man zeichnet nicht zu klein sein.
    Die Schlange taucht erst nach einer kurzen Wartezeit auf.

Man muß die Anleitung wirklich sehr genau befolgen, dann hat es bei mir geklappt.

Grüße