Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von cisueno
    Das ist ein UL-Flugschein und kein "richtiger Flugschein". Damit darfst du die Getränkedosen (Maximalgewicht knapp unter 475kg) fliegen, auf die so ziemlich jeder "vernünftig fliegende" einen Groll hegt.

Nun ja, das sagen richtige Piloten der echten Flugzeuge auch von den Leuten, die die etwas schwererem Getränkedosen mit einem PPL-A fliegen dürfen :D

Vernünftiges fliegen fängt sowieso erst bei ATPL mit entsprechenden Ratings an :D

Aber da wird es bei Plus wohl die nächsten Jahre nix geben...

@ecolo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du den ganzen Gag verstanden hast. :D

Ich schrieb vorher, dass die Heulboje den vorletzten Platz machen wird. Daraufhin wird erwidert, dass die mindestens unter den ersten 10 sein müsste, und daher können ja nur 10 Länder dabei sein. Oder wie soll die sonst die vorletzte werden? :D :D :D

Der Sinn von Saisonkennzeichen war ja auch, das Fahrzeuge die eben nicht "Wintergeeignet" sind, nicht immer wieder ab- und angemeldet werden müssen. In der Hauptsache gibg es da um Motorräder, Cabriolets und Oldtimer. Und die lässt man ja sowieso nicht einfach auf der Strasse überwintern.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    das Flugzeug hierzu mußt du ja selber stellen, also sind keine Chartergebühren etc dabei. Ausserdem zahlst du sicher den Kraftstoff etc selber...

Das Angebot richtet sich ja laut der Plus Webseite ja auch an die, die sich dort das Flugzeug kaufen. Ansonsten kostet bei Plus der Schein ja auch 4499,95.

Trotzdem fehlen dann immer noch etliche Kosten. Auch mit den 4500 Euro kommt man da nicht hin, falls man das Flugzeug da nicht kaufen sollte.

Da sollte man sich lieber direkt an eine renommierte lokale Flugschule wenden. Da werden zumindest die Kosten direkt am Anfang recht klar dargestellt.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Hätte nicht gedacht das so ein Pilotenschein so günstig ist, da hat mein DE//CE Führerschein ja mehr gekostet

Ich wäre da mit den 2000,- EUR arg vorsichtig. Da scheinen wirklich nur die Theorie und 30 praktische Stunden drin zu sein. Die ganzen "Nebenkosten" scheinen da wohl nicht drin zu sein. Das fängt mit dem Medical an, geht über das Funkzeugnis weiter, und macht auch vor den ganzen Landegebühren nicht halt. Dann noch die Gebühren für die Behörden plus Prüfungsgebühren, dann noch so krimskrams nebenbei...

Ich denke mal, da kann man noch mal locker 3000,- EUR oben drauf legen. Und das ist hier nur ein einfacher UL Schein. Und wenn man das nicht auf Anhieb packt, bzw., mehr Stunden braucht (und das brauchen die meisten) darf man noch etwas mehr drauf legen.

Den Preis finde ich schon etwas "unseriös" :) Aber seit dem Netto damals Plus übernommen hat, und sich der Online Shop da abgespalten worden ist, haben die sowieso ein recht seltsames Sortiment im Programm :D

Re: Nachnahme Zettel im Briefkasten. Hab gar nichts bestellt!

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Kann ich mir da bevor ich das bezahle zeigen lassen wer der Absender ist? Und die Annahme verweigern kann ich doch auch oder?

Ja & Ja :D

Natürlich kannst Du vorher nach dem Absender fragen. Und wenn Du nicht willst, kannst Du entweder das Paket erst mal liegen lassen (dann wird es nach Ablauf der Frist wieder zurück geschickt) oder Du verweigerst die Annahme, dann geht das Paket sofort wieder zurück.

Zitat

Original geschrieben von sl55few
    WIESO droht eigentlich eine nicht geringe Menge Besteller erstmal mit Polizei oder Anwalt, statt einfach ner normalen E-Mail zu schicken? Da arbeiten auch nur Menschen, die hin und wieder Fehler machen.

Weil die Menschheit zu Kommunikationskrüppel verkommen, die nicht mehr in der Lage sind untereinander zu kommunizieren. Wo früher der normale Menschenverstand gearbeitet hat und man einfach mal den kleinen grauen Kasten "da oben" eingeschaltet hat, wird heute die eigene Intelligenz dem Outsourcing preisgegeben und in Foren verlagert.

Das hat den Vorteil, das man nicht mehr selber denken muß und vor allem jegliche Verantwortung abgibt.

Nachteil ist halt, das man bei 3 Leuten aber 4 verschiedene Antworten bekommt und vor allem die meisten direkt mit Paragraphen und Rechtsvorschriften um sich werfen.

Das ist leider Zeitgeist und da sehe ich noch kein Ende.