Beiträge von diger

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich habe zu dieser unsäglichen Geschichte neulich mal gebloggt:


    Apple - vom Sympathieträger zum Patenttroll. Geschichte eines Niedergangs


    Toller Eintrag! :top: :top: :top:


    Apple tut sich übrigens keinen gefallen mit diesen "Aktionen". Irgendwann werden sich die Geister, die sie gerufen haben, gegen Apple wenden.


    Aber das scheint in der IT ja derzeit ein gefälliges Mittel zu sein: Kann man nicht mit den Produkten die Kunden gewinnen, dann muß man die ernsthaften Konkurrenten halt vernichten (oder zumindest versuchen).. An der Nummer sind schon ganz andere Konzerne untergegangen.


    Übrigens fliegen bei mir gerade nach und nach alle Apple Produkte raus. Das iPhone 4S ist gerade erst durch ein Samsung Galaxy S3 ersetzt worden. Und der Rest folgt nach und nach. Und das nach knapp 20 Jahren Apple (zwar nicht nur, aber immer wieder). Für mich ist das Thema Apple erledigt, jetzt nicht wegen dem Urteil, sondern wegen dem Gesamtpaket (welches in dem Blog ja auch angerissen wird).

    Ich habe mir auch so ein kleines schickes Kleinod zugelegt.


    Allerdings ist mir aufgefallen, das bei der Audioausgabe über Bluetooth eine verzögerung von gut 1-2 Sekunden vorhanden ist. Bei Musik fällt das nicht so auf, ausser bei Start und Stop. Aber bei Spielen ist das grausig. Auch diemganzen Signaltöne kommen erst aus dem Lautsprecher und dann kurz darauf aus dem BT Headset.


    Am Headset liegt es nicht, da habe ich schon zwei verschiedene ausprobiert und im Auto am Radio habe ich das Problem auch.


    Interessanterweise klappen aber Videos im internen Player und Youtube synchron. Das Video startet einfach einen Moment später und beim Druck auf Stop läuft es noch einen Moment nach. Also scheint dem S3 diese Verzgerung bewusst zu sein.


    Wenn ich im Internet suche, dann behaupten sehr viele, das wäre ein ICS Problem, soll aber in JB immer noch drin sein. Auch soll das ganze wohl Geräteübergreifend sein. Zumindest wenn man bei Google "ics bluetooth audio delay" eingibt, finden sich massig Einträge.


    Auch im Google Entwickler Forum habe ich dazu einen Head gefunden. Allerdings gibt es auch viele Aussagen, die behaupten keine Verzögerung zu haben.


    Mich würden eure Erfahrungen interessieren, vor allem wenn bei jemand diese Verzögerung nicht auftreten sollte, welches Headset dann verwendet wird.

    Mir ging es jetzt nicht um "Samsung gegen Apple" (Beides Firmen die meiner Meinung nach mittlerweile zwangsabgewickelt und geschlossen gehören). Ich persönliche finde halt nur die gefakten Spots zum kotzen (mittlerweile steht ja unten immer im kleingedruckten, dass der Spot nicht der Realität entspricht). Es ging mir auch nicht jetzt um Apple als solches oder deren Produkte (wobei man manchmal gar nicht erkennt, für was die jetzt einen sektieren wollen) aber ich habe bei den Spots immer das Gefühl, das noch am Schluß ein Amen fehlt. Und dann diese Dudelmusik, die anscheinend auf einer alten Bontempi Orgel genudelt wird...


    Wobei die T-Mobile Spots mittlerweile auch so dämlich gemacht sind.

    Geld wird da nicht das Problem sein. Werbung ist immer ein Abbild des Zeitgeistes unserer Gesellschaft.


    Und anscheinend passt diese Werbung wohl. Ansonsten würden die nicht diese nervigen Werbespots drehen. Und die geben ja noch mal reichlich Geld dafür aus, zu analysieren ob die Werbung auch funktioniert hat.


    Schau Dir mal Apple an, die geben Milliarden für Werbung aus (Weltweit gesehen) und haben mit die dämlichsten Spots, die es im TV derzeit gibt. Da habe ich immer das Gefühl, die wollen Leute ansprechen mit einem IQ unterhalb einer Scheibe Toastbrot.


    Aber sie scheint trotzdem zu funktionieren. Vielleicht muß man sich auch einfach dem Schicksal hingeben und sich so lange beriesseln lassen, bis man beim Toastbrot angekommen ist. Vielleicht würde solche Werbung dann auch einem Gefallen. :D

    Habe mir gestern 'The Dark Knight Rises" angeschaut und kann da bedenkenlos 9/10 Punkten geben.


    Auch wenn der Film sehr lang wirkt mit 164 Minuten, so braucht er diese Zeit auch umd ausgewogen zu sein. Der Film ist kein dumber seelenloser Action Baller Streifen, sondern bietet auch sehr viel Tiefe.


    Obwohl ich den alten Batman Filmen auch einiges abgewinnen kann, muß ich schon sagen, dass die Nolan Version herausragend ist und mit diesem Teil sich quasi der Kreis schliesst.


    Dieser Film ist ein muß, wenn man mal wieder einen guten Film sehen will.