Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Dito. Die Marke ist doch im Prinzip sowieso schnurz, wenn der Helm das nötige E-Zeichen hat. Ob einem der Helm passt und gefällt, stellt sowieso jeder sofort im Laden fest...

Oh je, das ist ein riesen Irrtum!

Nur weil ein Auto eine Tüv Plakette hat, heisst das nicht, das die Karre sicher ist.

Jedes Jahr fallen in den diversen Tests immer wieder Helme mit E-Zeichen durch. Die billigen Discounter Helme haben auch diese Kennzeichnung, sind aber eigentlich nur Makulatur für die Polizei. Einen Unfall darf man mit solchen Helmen nicht haben (sofern man am Leben natürlich hängt).

Ein Helm ist ein Stück Sicherheit. Da wird erst auf die Qualität und die Sicherheit geachtet, dann ggf. auf das Design und am Schluss auf den Preis. Und das selbe gilt für die Klamotten. Nur ein teures "geiles" Motorrad mag vor der Eisdiele kleine Mädchen beeindrucken, nach einem Unfall kommen die aber nicht zur Beerdigung.

Auch wenn der Fred hier was älter ist, das Thema Helm und Klamotten ist zur jeder neuen Saison aktuell.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Naja bei 30 Grad ist jeder Helm heiss, egal ob schwarz oder weiß...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das die äussere Farbe schon einen Unterschied macht. Und schwarze Helme machen im Sommer gar keinen Spass.

Kannst es ja mal testen :D

Wenn der Rechner dann hochgefahren ist, sind dann alle Laufwerke (Floppy, CD-/DVD-ROM, Festplatten, etc.) verfügbar?

Hast Du per USB ein Laufwerk angeschlossen oder einen USB Stick?

Wenn ich bei meinem Laptop eine externe USB Festplatte mit einem Multicard Reader (Ist so ein Kombi Teil) beim booten angeschlossen habe, dauert es auch ewig bis das BIOS feststellt, das er davon nicht booten kann (und auch nicht soll).

Re: Guter, geiler Motorradhelm

Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    So farbe schwarz oder so!

Schon mal im Sommer einen schwarzen Helm aufgehabt? Ich würde sagen, nein, oder Du quälst Dich gerne :D

Zitat

Original geschrieben von Addi
    naja, so dämlich ist es nun auch wieder nicht! ;) Es nervt nur, wenn die Katze direkt nach dem Waschen aufs Auto springt!

Natürlich sind Katzen nicht dämlich, ansonsten würden sie sich ja nicht vorzugsweise auf schwarze Fahrzeuge setzen. Da ist es nämlich erfahrungsgemäß schön warm. :D

Und wenn ein Auto auf der Strasse parkt, ist nach einem Tag soviel Schmutz wieder drauf gekommen, das die paar Tatzen auf so einer ollen Blechkarre nun nicht wirklich stören sollten.

Einfach daran erfreuen, dass die Katzen die Marder verscheuchen. Dank der Katzen ist bei uns die Strasse nämlich auch Marderfrei.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    und jetzt auch noch das dumme kinderlied, falls ihr noch schnappie die kleine echse habt spart euch den kauf hört sich irgendwie gleich an.

Bis zu diesem Dreckslied fand ich das noch alles recht witzig. Nachdem ich aber diesen Scheiss auf CNN (selbst dort ist man nicht mehr sicher) gehört habe, kommen in mir Killergedanken hoch. Kein "Killerspiel" hat mich so aggressiv gemacht, wie diese Lied. Die kleine sollte sich mal was durch den Kopf gehen lassen (ich dachte da an eine 45er Magnum Patrone :D )